ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Erfahrung Ledersitzbezüge

Erfahrung Ledersitzbezüge

Themenstarteram 26. März 2006 um 12:16

Hat jemand schon diese Sitzbezüge von K-Maniac und damit Erfahrungen gesammelt bzw. kann sie jemand empfehlen oder eher nicht ?

Sitzbezüge

Denke ist relativ preiswert im Vergleich zu neuen Ledersitzen.

Vielen Dank für eure Antworten !

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich wollte mir die auch mal holen schon aber wenn ich bedenke, dass es sich nur um bezüge handelt... weiß nicht... irgendwie sehen die nicht sehr hochwertig aus in meinen augen aber das ist ansichtssache.

schau dir mal ambesten zum vergleich richtige ledersitze und und dann zum vergleich die bilder mit den bezügen der auktion.

 

gruss

am 26. März 2006 um 14:11

Dann schau dir im Gegenzug mal den Preis von den originalen an und dann kannst du entscheiden ob der Vergleich gerecht ist.

Ich verstehe garnicht warum es immer heisst es wären ja _nur_ Bezüge.. Was meinst du was die Teile von VW sind? Die Kuh wird nicht in Sitzform inklusive Gestell geboren und wenn jemand die originalen Bezüge als Vorlage nimmt und sie aus Kunstleder nachfertigt dann sehe ich da keine Probleme zumal Kunstleder deutlich robuster ist als 'normales' Leder.

In meinem Lieblingsforum gabs mal ein Thema mit massig Informationen.. Leider wurde das komplette Unterforum ausgelöscht sodass ich dir nun keinen Linktipp geben kann. Man konnte dort aber eigentlich nur positives lesen.

Hier auf Motor-Talk im Golf 3 Forum gibts sogar nen Erfahrungsbericht. Hoffe geholfen zu haben. :)

ich mag das trotzdem nicht leiden. davon wird mich keiner von abbringen. ich habe nun mal meine meinung.

meiner meinung nach passt optisch auch kein lederbezug auf einen normalen sitz.

leder passt irgendwie nur zu vernünftigen sportsitzen und dann auch richtig und nicht als bezug.

gruss

Von der Paßform und Qualität sollen die net schlecht sein. Ich würde die mir aber dennoch nicht kaufen, weil die im sommer sauheiß werden und im winter arschkalt sind. es sei denn du hast wie ich ne sitzheizung. *g*

Mann muss unterscheiden zwischen Schonbezügen und richtigen Bezügen. Die richtige Bezüge werden an das Polster angeheftet so das sich das Bezugsmaterial an die Konturen des Sitzes anpasst. Das was oben angesprochen ist ist aus Kunstleder und wird über den Orginalen drübergezogen, also Schonbezüge. Die Schonbezüge können nicht an das Polster befestigt werden (Orginalbezüge im weg) und häangen so von Seitenwange zur Seitenwange(Trommelefekt). Schöne Sitze bekommt man beim Sattler. Da hängt nichts, keine Falten und sieht top aus.

am 27. März 2006 um 9:11

Was du geschrieben hast ist falsch. Die angesprochenen Bezüge werden ANSTELLE der originalen Bezüge verwendet und sie haben die gleichen Befestigungspunkte. :)

"massangefertigte Lederausstattungen aus Automobilkunstleder zur Eigenmontage"

Ja was jetzt Lederaustattung oder Kunstlederaustattung?

Reissverschluss an der Armlehne????? Na ja!!! Alles eine Frage von der Persnlichen anprüchen!!!!

am 29. März 2006 um 9:20

hallo,

Ich habe mir die Sitzbezüge von K-Maniac für meinen Polo 6n gekauft und ich muss sagen das ich wirklich begeistert bin !!!

Die Verarbeitung ist top und auch die nähte sind einwandfrei ....

Natürlich sieht man den unterschied zu "echten" ledersitzen aber meiner meinung nach sind die bezüge wirklich eine günstige alternative !

Falls interesse besteht könnte ich auch mal bilder machen und dir diese schicken ....!!!

MFG mazze6n

Themenstarteram 29. März 2006 um 10:31

Wäre echt toll.

Schick mal bitte an Phisa2001@web.de .

Interressiert mich jetzt ja mal.

Was hast du eigentlich bezahlt?

MfG

was kostet das eigentlich so im schnitt beim sattler die sitze beziehen zu lassen?

weiß das wer?

 

gruss

am 29. März 2006 um 14:27

Hi,

also ich habe 250€ bei eBay bezahlt... +Versand natürlich (der lag bei ca 20€)

Ist aber nicht gebraucht gewesen ... K-Maniac vertreibt die Sitzbezüge über eBay !!!

Versuche mal heute abend noch bilder zu machen dann schicke ich sie dir zu ....

MFG mazze6n

mazze6n... wäre nett wenn du mir die bilder auch mal sendest.

ebaymailer2000@yahoo.de

 

danke

 

gruss,

jan

Bei denen gab es Golf 3 Lederaustattung für 800,00€

am 31. März 2006 um 12:15

Hey keine angst habe euch nicht vergessen ;-)

Habe nur leider in der Woche nicht viel zeit gehabt ...versuche die Bilder am Wochenende zu verschicken !

MFG mazze6n

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Erfahrung Ledersitzbezüge