ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-max Verschiebung SL65 AMG R230, EZ.: 08.12.05

V-max Verschiebung SL65 AMG R230, EZ.: 08.12.05

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:57

"Garagenfund" gekauft. 34000 km. Erster Halter AMG, zweiter Halter 66 Jahre alt. Lückenloses Scheckheft + jetzt noch großer KD durch den Verkäufer. TÜV/AU auch neu. Alles drin, alles dran. Steht da wie neu. Ab dem 5.2.14 kann ich ihn holen. Nur eben die V-max Verschiebung fehlt. AMG ist trotz nicht mehr vorhandener Garantie mein erster Ansprechpartner (werde da kommende Woche anrufen - benötige kein Fahrertraining, sondern die reine Verschiebung - habe schon genügend dieser Trainingseinheiten hinter mich gebracht und werde dies auch so in Affalterbach anbringen und ggf auch nachweisen können). Ich hätte dennoch gerne SERIÖSE Alternativen in Erfahrung gebracht, welche solche Maßnahmen im Raum Stuttgart/Böblingen/Ludwigsburg durchführen, da wir dies bei unseren Neufahrzeugen immer von Werk aus mit bestellt haben/mit bestellen und somit mit anderen Alternativen keine Erfahrung haben.

Danke im Voraus!

beebymurphy

P.S.: Bitte keine Beiträge bzgl. Sinn und Unsinn solcher Maßnahmen bzw. wer sich ein solches Fahrzeug kauft, sollte nicht auf Tuner zurückgreifen, sondern alles bei AMG machen lassen. AMG ist mein erster Ansprechpartner und es muss auch nicht jeder Euro zwei oder dreimal umgedreht werden. Danke!

Beste Antwort im Thema

Mark Seidt in Stuttgart,

absolut kompetent und nett.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

die Vmax Begrenzung ist im Motorsteuergerät hinterlegt. Somit sollte jeder mit einer Star Diagnose Developer Edition in der Lage sein diesen Wert zu ändern.

Ich habe es bei meinem E63 auch selbst gemacht.

Ich habe keinen SL65 um zu prüfen ob die Einstellmöglichkeit dort vorhanden ist. Wenn es Dir aber nicht zu weit ist kannst Du bei mir vorbei kommen und wir probieren es aus.

Viele Grüße

Michael

In Berlin kann ich da helfen, aber nur bei den AMG Motoren.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 11:53

Danke für die Antworten, aber ich habe ja nicht ohne Grund geschrieben Raum Stuttgart, Böblingen oder Ludwigsburg (Baden-Württemberg). Wenn keine namhaften/und/oder seriösen "Macher" genannt werden können, lass ich es in Affalterbach machen. Kein Problem. Werde auch nochmal selber die "Suchmaschine" bemühen.

Danke

beebymurphy

Mark Seidt in Stuttgart,

absolut kompetent und nett.

Eine weitere seriöse Alternative in der Ecke wäre MKB in Winnenden.

Ein Bekannter hat da vor ca. 2 Jahren die Vmax-Verschiebung an seinem C-AMG durchführen lassen.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 20:07

Vielen Dank an conchecco und alfonso99!!!!!

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Danke für die Antworten, aber ich habe ja nicht ohne Grund geschrieben Raum Stuttgart, Böblingen oder Ludwigsburg (Baden-Württemberg). Wenn keine namhaften/und/oder seriösen "Macher" genannt werden können, lass ich es in Affalterbach machen. Kein Problem. Werde auch nochmal selber die "Suchmaschine" bemühen.

Danke

beebymurphy

Sorry dass ich etwas zu weit weg wohne. Ich bin halt davon ausgegeangen, dass Du es günstiger als bei AMG möchtest, sonst wärst Du ja gleich dort hin gefahren. Bei mir hättest Du die Anhebung kostenlos bekommen und dafür halt 100 km fahren müssen ....

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 9:37

Hallo MichaelV12,

vielen Dank für Dein Engagement!!! Ich habe gerade mit Seidt-Performance telefoniert und da ich dort so oder so öfters in der Nähe bin, werde ich die Maßnahme dort durchführen lassen, falls AMG nicht ein ähnliches Angebot machen sollte :p, da mich Herr Seidt absolut überzeugt hat und der Preis - auch wenn ich es bei Dir für 0.-Euro bekommen hätte - sehr in Ordnung geht. Und falls diesbezüglich die Frage auftaucht - die reine V-max Verschiebung auf 300 km/h bzw. 320 km/h ohne Leistungssteigerung kostet 535.-Euro (inkl. Mwst.). Bei 320 km/h macht der Chef aber die Grenze, da die Reifen dann doch sehr mit dem Gewicht des Fahrzeuges zu kämpfen haben/hätten und er diesbezüglich "Bauchschmerzen" hat, auch, wenn der SL noch ein wenig schneller laufen könnte (Nardo 338 km/h).

Als Alternative wäre noch zur Wahl gestanden

Sp I 507 kW / 690 PS / 1250 Nm Software für Motorsteuerung + Software für Getriebesteuerung + inklusive Vmax Aufhebung 1.764,71 € 2.100,00 €

aber mir persönlich reichen 612 PS und 1000 Nm an der Hinterachse, welche so oder so schon schwer genug sind - auch bei normaler Fahrweise -, auf die Straße zu bekommen. Da freut sich der Reifenhändler meines Vertrauens wieder.

Also bitte nicht falsch verstehen oder gar persönlich nehmen MichaelV12. Ich kenne Dich nicht und möchte über Dein Angebot für "umme" weder positiv noch negative Aussagen machen und es einfach so stehen lassen. Trotzdem nochmals vielen Dank für Dein Engagement!!!!!

beebymurphy

Du wirst auch persönlich von Mark Seidt begeistert sein, dort bist Du mit solchen Anliegen in den besten Händen.

Gutes Gelingen

conchecco

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 9:49

Das Gefühl hat er mir am Telefon vermittelt und das kommt, was solche aber auch andere Dinge betrifft, leider viel zu selten vor, deshalb meine Entscheidung in diese Richtung. Vielen Dank für Deinen Hinweis!!!!

beebymurphy

Themenstarteram 1. März 2014 um 11:48

Nach einem weiteren, sehr ausführlichen Telefonat, in welchem Herr Seidt sehr ehrlich war - er hat für seine V-max Verschiebungen und sonstigen Tuningmaßnahmen keinerlei TÜV-Gutachten, da er ein "1 Mann Betrieb" ist und dies finanziell für ihn nicht machbar/tragbar ist -, hat sich das Blatt gewendet und ich habe die Maßnahme bei MKB in Winnenden durchführen lassen. Somit ist für mich persönlich alles in Ordnung und "wasserdicht", da ich alles in die Fahrzeugpapiere eintragen bekommen habe, was mir persönlich aus versicherungs-/haftungstechnischen Gründen einfach wichtig war/ist. Jetzt läuft der SL65 AMG 320 km/h mit TÜV und alles ist perfekt. Preisliche Angaben oder Angaben über Nachlässe werde ich hier nicht nennen. Diese können bei tatsächlichem Interesse direkt mit Herrn Bader von der Firma MKB ausgehandelt/besprochen werden.

Dies ist die Artikelnummer von MKB für die Maßnahme beim SL65 AMG, R230: MKB 54002751660! Aufhebung der serienmäßigen Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h -> Vmax 320km/h.

 

beebymurphy

An dieser Stelle mal eine Frage. Beim R230, ist das Fahrzeug bei Fahrt mit offenem Verdeck gedrosselt? Gilt die Vmax Aufhebung auch, wenn ich offen fahre? Oder ist generell Schluss bei einer bestimmten Geschwindigkeit mit offenem Verdeck?

Die Begrenzung ist bei jeder Modellreihe unabhängig davon ob mit offenem oder geschlossenem Verdack gefahren wird

Das heißt ich könnte theoretisch offen 320 km/h fahren mit offenem Verdeck, wenn Vmax aufgehoben ist bei einem SL55? Unglaublich…wow…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-max Verschiebung SL65 AMG R230, EZ.: 08.12.05