ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Benzinverbrauch SL 55 AMG

Benzinverbrauch SL 55 AMG

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 19:43

Hallo zusammen,

was mich einmal interessieren würde.

Was zeigt Euer KI bei einem 55 AMG mit 500 bzw. 517 PS in der Verbrauchsanzeige "Ab Reset" (also nicht die letzten 20km den Berg runter :-)) für einen Benzinverbrauch an?

Bei:

- Durchschnittsverbrauch

- Durchschnittsgeschwindigkeit

über wie viel Kilometer

 

maggi001

Ähnliche Themen
19 Antworten

Egal :):):):)

Ich hab zwar keinen SL 55, aber auch 517 Ps in Form eines SL 600.

Ich hab über die letzen 7500 Km einen Verbrauch von 14,4 l ( da sind auch 2000 Km tempolimitierter Verbrauch in der Schweiz und Frankreich drin. Ansonsten bunt gemixt, auf der Autobahn gern auch mal 250 Km/h ...

Zitat:

@maggi001 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:43:48 Uhr:

Hallo zusammen,

was mich einmal interessieren würde.

Was zeigt Euer KI bei einem 55 AMG mit 500 bzw. 517 PS in der Verbrauchsanzeige "Ab Reset" (also nicht die letzten 20km den Berg runter :-)) für einen Benzinverbrauch an?

Bei:

- Durchschnittsverbrauch

- Durchschnittsgeschwindigkeit

über wie viel Kilometer

 

maggi001

warum interessiert dies dich ?

und warum schaust du nicht in spritmotor?

ich denke das hängt sehr vom fahrer, seiner wegstrecke und seiner fahrweise ab und kann von 11 bis 23 gehen.....

Hallo

Genau so ist das ;-)

Ich fahre überwiegend bei schönem Wetter auf die Arbeit / 10km / Weg da seht bei mir dann für diese Strecke immer 16- 17 l .

Von Freiburg nach Wiesbaden stand da aber schon 11 l Genau wie gamby sagt kommt es ganz drauf an....

Es gibt aber auch eine Seite die nennt sich Spritmonitor

https://www.spritmonitor.de/.../264-SL-Klasse.html?...

sowas suchst du wohl

Grüße Stefan

Also beim SL55 würde mich der Spritverbrauch auch nicht interessieren. Normalerweise fährt man ihn auch nicht als Hauptfahrzeug, sondern hat mindestens noch ein Alltagsauto vor der Haustüre oder Garage stehen.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:09:15 Uhr:

Normalerweise fährt man ihn auch nicht als Hauptfahrzeug,

Warum :confused:

Zitat:

@Claus T schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:19:56 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:09:15 Uhr:

Normalerweise fährt man ihn auch nicht als Hauptfahrzeug,

Warum :confused:

Weil der viel zu schade für den Alltag , Winter , Baumarkt

ist ;-)

Die AMG werden mit viel liebe zusammengebaut und ich bin der Meinung man sollte Sie dann auch entsprechend behandeln .

https://www.mercedes-benz.com/.../

Zitat:

@steffel333 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:25:00 Uhr:

Zitat:

@Claus T schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:19:56 Uhr:

 

Warum :confused:

Weil der viel zu schade für den Alltag , Winter , Baumarkt

ist ;-)

Die AMG werden mit viel liebe zusammengebaut und ich bin der Meinung man sollte Sie dann auch entsprechend behandeln .

https://www.mercedes-benz.com/.../

:rolleyes: bei mir ist es genau umgekehrt. Mir wäre so ein Wagen zu schade um nur gelegentlich damit zu fahren. Ich möchte den Spaß so oft als möglich genießen - wer weiß wie lange das überhaupt noch möglich ist.

Du wirst am Anfang begeistert sein ,mit der Zeit wird das Alltag und das HighLight wird zur Gewohnheit....

Muss jeder selbst wissen , ich fahre aber den 55er zu 100% bewusst Überwiegend offen und nie im Regen.

So hab ich noch lange Freude dran....

Und keine Angst sooo schnell wird sich nix ändern ;-) und wenn ich zahle auch gerne mehr für das Vergnügen

Grüße

Zitat:

@steffel333 schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:45:42 Uhr:

Du wirst am Anfang begeistert sein ,mit der Zeit wird das Alltag und das HighLight wird zur Gewohnheit....

Ich fahre überwiegend bei schönem Wetter auf die Arbeit / 10km / Weg da seht bei mir dann für diese Strecke immer 16- 17 l .

Grüße

Das ist bei mir zum Glück nicht so :)

Im anderen Thema hast Du geschrieben 11Liter als ich bei meinem 129er knapp 12l schrieb :rolleyes:

Claus T

Du musst mal genau lesen was ich schreibe :rolleyes:

Ich habe für dich hier extra nochmal meinen Post aus dem anderen Thread kopiert

-------------------------

Zitat:

Ja der 55er macht 11l auf der Autobahn(Ich hab den in Freiburg gekauft und bin Ihn so nach Wiesbaden gefahren) oder 20l bei beim Sporen geben also sagt das nix aus ...

----------------------

Was steht denn da??

Auf der Autobahn 11l ;-)

Das stimmt auch ich hatte den Wagen quasi neu und bin den im Regen bei 120 / 1900Udr nach Hause gefahren .... Strecke knapp 300 km

Und da steht auch 20l beim Sporen geben

Und auch richtig ist 16-17l bei Kurzstrecke da ist der Motor gerade warm und die Fahrt ist beendet

Also alles richtig das kann ich so unterschreiben

Grüße Stefan

Aber ich hatte nix von Autobahn geschrieben bei meinen knapp 12l,das ist die Variante wo Du 16-17 brauchst.

Auif der Autobahn komme ich sogar unter 10l.

Man man du redest echt Müll

Es ging nicht darum was Du geschrieben hast sondern was geschrieben haben soll

Und

Ich fresse einen Besen wenn Du bei meiner Strecke 10 km mit deinem 500er 12l Sprit verbrauchst.

Überleg doch erstmal bevor Du was schreibst...

wenn Du dann den SL 500 mal vergleichst 129/230 wird dir auffallen das der R230 besser weck kommt

https://www.spritmonitor.de/.../264-SL-Klasse.html?...

Zitat:

@steffel333 schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:51:57 Uhr:

Man man du redest echt Müll

Es ging nicht darum was Du geschrieben hast sondern was geschrieben haben soll

Und

Ich fresse einen Besen wenn Du bei meiner Strecke 10 km mit deinem 500er 12l Sprit verbrauchst.

Überleg doch erstmal bevor Du was schreibst...

wenn Du dann den SL 500 mal vergleichst 129/230 wird dir auffallen das der R230 besser weck kommt

https://www.spritmonitor.de/.../264-SL-Klasse.html?...

Ich finde nicht das ich Müll schreibe :D

Natürlich geht es darum was ich geschrieben habe- nämlich ob Dein Wagen auch knapp 12l brauchst, darauf hast Du mit dem Autobahnverbrauch mit 11l gekontert.

Besorg Dir schon mal den Besen zum fressen,ich muß nicht überlegen was ich schreibe da ich meinen Verbrauch kenne - ich rechne das nach jeder Betankung aus......weck schreibt man übrigens mit g hinten

Ich habe grade Zeit und mir ist langweilig darum kann ich mich auch mit Dir herumstreiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Benzinverbrauch SL 55 AMG