v-max US version
Hallo zusammen.
Ich fahre einen 2004 A8L US. Der läuft nur 210. Ich habe mal lemmiwinks probiert, aber das lief mit dem ross-tech kabel nicht. dann habe ich eine neue software gefunden die mit dem ross-tech kabel gelaufen ist. alles korrekt ausgelesen, dann +80 eingestellt. gespeichert. fertig. ohne Fehler lief das alles sauber durch.
Naja, aber auf der Autobahn war wieder bei 210 schluss.
Hat jemand ne Ahnung?
Danke
Richard
61 Antworten
Hallo,
erreicht der Wagen denn seine Höchstgeschwindigkeit im S-Programm des Getriebes? Nach Anleitung ist das bei einigen Länderausführungen der Fall.
Zumindest der Versuch sollte lohnen.
Gruß
Grauer Star
Hallo , werde ich auch mal testen ! Ich hlaube aber nicht das es so ist , denn man hatte ja ab Werk auch nur H Reifen montiert ! Gruss Silke !
Also habe gerade den Trick mit dem "S" getestet. Läuft nicht schneller. Genau gleich abgeriegelt.
Ich frage mich, wieso Lemmiwinks nicht läuft. Das ist mir wirklich ein Rätsel. Es muss doch einen Weg über VAG-COM geben, bloss welchen...
Grüsse
Richard
p.s. Silke, fährst Du auch US - Audi?
Ähnliche Themen
Hallo , ja ich fahre auch einen 2004er A8L 4,2 ! Deshalb haben wir ja wohl die gleichen Probleme ! :-(
Ja Richard es ist auch ein US Import ! Gruss Silke !
Alles klar. Ich muss mich endlich der Sache annehmen. Habe so wenig Zeit im Moment. Wäre für Dich die Variante mit den 300 EUR nicht akzeptabel? Bei dem Tuner den ich mal gepostet habe? Herr Schmalz hiess der glaube ich. Der kann das.
Komisch, dass die bei ABT auf doof spielen. Und die bei Audi auch...
Hast Du bei Dir den Bluetooth Umbau gemacht? Ist mein Projekt für nächste Woche. Geht angeblich ganz leicht. Mal schauen.
Schönes Weekend, und vielleicht überhole ich Dich mal auf der BAB mit 212 km/h : )
Richard
Hallo Richard ! Doch mit den 300 Euro das ist schon ok ! Ich habe auch schon mal mit Ihm telefoniert, aber auch noch keine Zeit gehabt zu Ihm zu fahren... Ich dachte halt, vielleicht warst Du schon da und hast sozusagen den Vorkoster gespielt ... :-) Was ist denn ein Blootooth Umbau ? L.G. Silke !
Hallo Silke
Ne, war ich noch nicht. Ich probiere wahrscheinlich nächste Woche mal das mit dem VAS bei Audi. Die Bewilligung von der Polizei bekomme ich am Mittwoch. Wenn das klappt, dann wissen wir, dass es mit dem VAS geht.
Mit dem Bluetooth Umbau ist das folgendermassen: Du hast sicher auch dieses Onstar-System. Das ist eine Interfacebox im Fussraum des Fahrers, die gegen ein Bluetoothinterface von Audi (ca. 50 EUR habe ich bei ebay bezahlt) getauscht werden kann. Es braucht noch eine Bluetoothantenne (7 EUR Audi) und einen Stecker (1 EUR Audi) und 2 optische Kabel um die Interfacebox in den MOST Ring einzubinden (24 EUR bei ebay). Die Einbindung in den MOST Ring ermöglicht eine komplette Bedienung des Telefons übers MMI. Naja, Total ca. 90 EUR und ca. 2-3 Stunden Umbau und schon hast Du eine original Audi BT anstatt des nutzlosen Onstar Systems. Ich finde bei dem Auto ist das ein eine tolle und sehr nützliche Sache - vor allem hat das Onstar 3 Mikrofone, welches eine m.E. noch bessere Sprachqualität als das original BT System von Audi ermöglichen sollte. Bin gespannt.
Wenn Du die CD's für das MMI Update auf Europa brauchst, dann kann ich Dir die gerne mal schicken. Inkl. 2008/2009 Europa DVD "zum testen" ; )
Alles was freigeschaltet werden muss übers VAG-Com ist ein verstecktes Menu im MMI - 30 Sekunden Angelegenheit.
Übrigens, musste bei Dir der Motortyp irgendwo eingestanzt werden bevor Du den Wagen beim TÜV vorgeführt hast?
Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag noch
Richard
Hallo , eine andere DVD für das Navi habe ich mir schon besorgt ... es funktioniert auch, aber die Navi-Tante redet leider nur englisch mit mir ! :-( Aber trotzdem vielen Dank für Dein freundliches Angebot ! Ist die Sprache bei Deinem Navi jetzt auf deutsch ? Warum brauchst Du eine Genehmigung von der Polizei ? In meinem Brief steht schon Höchstgeschwindigkeit 250 km/h drin ! Von der Eingravierung einer Motornummer weis ich nichts , ich habe das Auto schon mit deutschem Brief gekauft ! L.G. Silke !
Von wo bist Du eigentlich ?
Hallo Silke
Naja, eigentlich bin ich Schweizer, aber im Moment wohne ich in der Slowakei. Aber ich bin geschäftlich fast jede Woche in Deutschland.
Audi in der Slowakei will die Bewilligung von der Slowakei weil die dann die komplette v-max Beschränkung aufheben. Obwohl ich löse das Fahrzeug in der Schweiz ein, aber die v-max Aufhebung in der Schweiz kostet 500 EUR bei Digit Power. Bei Audi hier macht mir das der Kollege umsonst wenn er das Schreiben hat.
Meine "Navitante" spricht perfekt Deutsch. : )
Richard
Aha , ich dachte vielleicht bis Du bei mir in der Nähe wohnhaft ! Wir kommen aus der Nähe von Göttingen ! Naja vielleicht bist Du (Ihr) ja mal in der Nähe , dann könntest Du mich (uns) ja mal besuchen kommen und meiner Navitante und dem MMI Deutsch beibringen... :-) L.G. Silke !
Hallo Silke
Klar. Komme gerne mal auf ein Schwätzchen vorbei. Fahre öfters nach Bremen und nach Frankfurt. Habe sicher mal die Gelegenheit kurz auf die BAB7 abzubiegen...
Nächste Woche gehts zu Audi wegen v-max. Die hatten diese Woche keine Zeit.
Grüsse
Richard
p.s. hast Du ein Foto von Deinem A8? Ich bin mir am überlegen ob ich die Front nicht auf Facelift umbaue. Und vielleicht noch die Rücklichter...
Moin Richard , ich habe Dir eine PN gesendet ! Gruss Silke !