V-MAX

Mercedes CLK 208 Coupé

V-MAX aufhebung!!!!!

JA ??????? oder NEIN ???????

VOR ??????? resp. NACHTEIL ???????

Eure Meinung Interessiert mich Gruss

Beste Antwort im Thema

Bitte zuerst eine neue Tastatur kaufen!

Ansonsten sind die Autos selbst mit 250 viel zu schnell. Woran man das merkt? Tiefer breiter härter lauter Threads sind massiv in der Überzahl. Solche Threads:

http://www.motor-talk.de/forum/fahrsicherheitstraining-t1353039.html

sind dagegen die große Ausnahme.

Will sagen: In sehr vielen Fällen kommt das Hirn, wenn überhaupt vorhanden, nicht mit dem Auto mit.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Da würd ich mich aber nicht drauf verlassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Da würd ich mich aber nicht drauf verlassen 😉

Natürlich kann man das auch 100 Prozent ausmessen. Entweder hat das Lorinser schon getan und wenn nicht, werden die Ingenieure sich dort schon was dabei gedacht haben 😉

wie kann man das Klopfen am Lambda Wert sehen?

Habe heute nicht nur die WAES Düse eingebaut sonder auch noch eine Temparatursonde in den Ansaugtrag und eine wideband lambdasonde zusätlich in das linke Auspuffrohr.

Jetzt kann ich mir die Daten in echtzeit auf dem Display anschauen und die MAX Werte. Zusätzlich kann auf mit dem Notebook die Daten in Echtzeit geloggt werden, sind dan auch mehr als auf dem Display.

Mit dem Ding will ich die WAES steuern, z.b. wen Lambda unter 0,7 ist, das die WAES abgeschaltet wird oder das unter einer gewissen ansaugtemparatur die WAES auch nicht aktiv ist, so kann man dan die Warmlaufphase automatisch steuern oder halt Winterbetrieb.

Die WAES ist aber noch nicht Fertig, muss erst noch die zusätzliche Steuerelektronik dafür zusammen Löten.

Foto1
20120114-foto4

Liebe Motorentuner,
ihr wisst, dass ihr das ursprüngliche Thema längst verlassen habt?