Max. Leistungssteigerung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo erstmals. Hab meinen clk 230k

Optimieren lassen
größere Riemenscheibe
Druckrohre aus Edelstahl...

Liege in etwa bei 230-240 Ps.. :/

geht auch bis 300ps tuning ?

weiß auch jemand wo ich einen gröseren Kompressor mit mehr Bar finde und was ich alles machen müsste für ungefähr 300 ps ? :/

Clk 230k hat einfach wenig Drehmoment 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kasifejza schrieb am 3. November 2015 um 12:24:41 Uhr:


Keine angst das eine größere riemenscheibe mehr druck macht ist mir lange bewusst Mr Schlaumeier Hermann!

Nah lieber zu Schlau als zu Blöde,

Hennaman

ist mein Name und nicht Hermann!

Du hast nach mehr Druck gefragt und den erreicht man nun mal mit einer größeren Riemenscheibe, vertrag die Wahrheit oder lass es und wenn Du meinst Du brauchst mehr Power dann nimm einen 55er V8 und pflanz Dir da einen Kompressor dran dann hast Du das Maximum danach kommen nur noch Feststoffbrenner!

Gruß Hennaman

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Zitat:

@kasifejza schrieb am 2. November 2015 um 22:45:25 Uhr:


Clk 230k hat einfach wenig Drehmoment 🙁

Warum hast Du nicht gleich einen 320er oder 430er genommen? Und die hätte man dann entsprechend tunen können:

http://www.mkb-power.de/de/produkte.php?...

Den 230K bekommt man so auf 250 PS und 348 NM.

Zitat:

Liege in etwa bei 230-240 Ps.. :/

Also ist das nur eine Schätzung und kein gemessener Wert? Lass das mal richtig nachmessen!

Das werd ich sowieso machen.

Ob das möglich ist wollt ich wissen.. 300ps

Na möglich wird das schon sein! Alles eine Frage des Preises und die Haltbarkeit wird darunter auch leiden.
Als erstes den Motor auf 2,5 Liter aufbohren, das übliche Kompressor-Tuning und dann noch die Optimierung. Dann hat man schon mal ECHTE 250 PS. Wenn man dann die Ansaugluft und den Auspuff optimiert und dann noch das allerletzte aus dem Kompressor raus holt, dann sind sicherlich 300 PS möglich.

http://www.motor-talk.de/forum/clk-200-turbo-umbau-t2428229.html

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Zitat:

@kasifejza schrieb am 2. November 2015 um 22:45:25 Uhr:


Hallo erstmals. Hab meinen clk 230k

Optimieren lassen
größere Riemenscheibe
Druckrohre aus Edelstahl...

Liege in etwa bei 230-240 Ps.. :/

geht auch bis 300ps tuning ?

weiß auch jemand wo ich einen gröseren Kompressor mit mehr Bar finde und was ich alles machen müsste für ungefähr 300 ps ? :/

Clk 230k hat einfach wenig Drehmoment 🙁

Was glaubst Du wohl was die größere Riemenscheibe bewirkt ?

Der Kompressordruck wird erhöht !!!

Machen kann man vieles, ich kenn zwei Liter Blöcke die Mittels Turbo auf über 600 Pferdchen aufgeblasen sind.

Die werden aber auch nach jedem Vietelmeilenrennentag Revediert, sind am Tag so 3-5 Rennen. So ein Block kostet auch zwischen 15k€ und 20k€.

Soviel zu Kosten und Haltbarkeit, ob das dem TE Wert ist?

Achja TÜV Segen haben die Kisten keinen 😁

Keine angst das eine größere riemenscheibe mehr druck macht ist mir lange bewusst Mr Schlaumeier Hermann!

Ich bräuchte nur eine seite wo ich einen stärkeren kompressor finden kaka..

Zitat:

@kasifejza schrieb am 3. November 2015 um 12:24:41 Uhr:


Keine angst das eine größere riemenscheibe mehr druck macht ist mir lange bewusst Mr Schlaumeier Hermann!

Nah lieber zu Schlau als zu Blöde,

Hennaman

ist mein Name und nicht Hermann!

Du hast nach mehr Druck gefragt und den erreicht man nun mal mit einer größeren Riemenscheibe, vertrag die Wahrheit oder lass es und wenn Du meinst Du brauchst mehr Power dann nimm einen 55er V8 und pflanz Dir da einen Kompressor dran dann hast Du das Maximum danach kommen nur noch Feststoffbrenner!

Gruß Hennaman

Hallo Ts versuch es mal bei Lorinzer bei Stuttgart sind die, hab meiner dort auch machen lassen hab aber ein größeren Motor und jetzt hat er mehr KW wie vorher naja der Preiß lag bei 1300€ hat aber alles gemacht luft ,einspr,und so weiter
Ah und lass dich nicht fertig machen von manchen schlaumeier

Immer die gleichen die einfach endlose Zeit haben und sich wie Kinder in einem Autoforum benehmen.
Immer die gleichen.
BirgerS hat schon die Frage beantwortet.
Bis 240PS kann ein 230er problemlos erreichen und noch 20 Jahre so fahren.Der Motor hält das locker aus.Da passiert gar nichts.Wenn man mehr will dann erhöht dich das Risiko dramatisch.Auch wenn man mehrere Tsd Euro investiert.

Im Slk Forum,nicht den bei Motor talk,gibt es zig objektive Berichte über Leistungssteigerung.Dort ist das Thema kein Schimpfwort und die Antworten stammen von Erwachsenen.

Kinderfragen = Kinderantworten!

Wir haben ja Extra langsam geschrieben weil der Verdacht bestand das der Fragensteller nicht so schnell Lesen kann!

Es bringt auch nichts wenn man sich die Antworten so zusammen stellt und schönredet wie man sie braucht!

Natürlich ist eine Leistungssteigerung bei Kompressor Motoren möglich, das ist Wahr.
Unwahr ist das er Problemlos damit 20 Jahre ohne Schaden fahren kann, das wird Dir kein Mensch Garantieren!

DU kannst auch an einen 320er oder 430er einen Kompressor Montieren, ist hier alles schon gemacht worden, es hält auch aber kein Mensch weis wie lange!

Wir reden hier von moderater Steigerung,also max. 30 bis 40PS.Bei einem 2.3 Liter Kompressor Motor ganz spezifisch,und nicht beim Kompressor Nachbau.Der Motor hält den erhöhten Druck aus.Und bei regelmäßiger Wartung fährt das Auto ganz theoretisch noch viele Jahre weiter.

Ich bin auch der Meinung,wer Leistung will, sollte man einen stärkeren Motor kaufen.Das ist sinnvoller,eventuell billiger und man hat mehr Leistung.Manche wollen aber mit ihrem Auto experimentieren.Man hilft soviel man kann in einem Forum oder man lässt es.Manche müssen immer den Klugscheisser spielen weil die so ticken.
Wenn man nur kleinlich und kindisch antwortet zeigt es dass der jenige irgendwelche Komplexe hat oder man hat den ganzen Tag nichts zu tun und irgendwie mus mann die Langeweile totschlagen.

Als Beispiel kann man der 200K nehmen,mit 163PS und192PS was Haltbarkeit mit geänderter Riemenscheibe und Optimierung angeht.Wie gesagt maximal 30 bis 40PS.

Zitat:

@silver123 schrieb am 4. November 2015 um 17:31:13 Uhr:


Wir reden hier von moderater Steigerung,also max. 30 bis 40PS.Bei einem 2.3 Liter Kompressor Motor ganz spezifisch,und nicht beim Kompressor Nachbau.Der Motor hält den erhöhten Druck aus.Und bei regelmäßiger Wartung fährt das Auto ganz theoretisch noch viele Jahre weiter.

Eingangs schrieb der TE er hätte ca 230-240PS und wollte 300, da ihm das Drehmoment nicht reicht, das sind meines Erachtens nicht 30-40 PS sondern über 100!!! Soviel Mathe haben mir die Lehrer vor 40 Jahren schon beigebracht!!! Wir reden dann hier von einer Leistungssteigerung von 50% die mit Sicherheit ein über 15 Jahre alter Motor mit entsprechender Laufleistung nicht einfach mal so wegsteckt. Und wenn jemand einen einen 230k so hoch züchtet dann verlangt er dem Ding auch die Leistung ab, ansonsten würde eine solche Maßnahme keinen Sinn ergeben!!!

Ich hatte letztens einen Clio RS hier, ca 200PS Serie. Das Ding wurde laut 20jährigem Besitzer "modifiziert" sprich den Ladedruck bis hinten gegen gedreht, das dem Turbo die Backen platzen, ca 190PS, laut Modifizierer. Er kam zum Fehler auslesen. Die Liste der Fehler war so lang das ich ihm zwei Seiten ausgedruckt habe. End vom Lied war das die Einspritzdüsen die Menge an Kraftstoff nicht mehr bringen, das Getriebe in den Notlauf ging, da zuviel Belastung und und und...und das bei einem 2 Jahre alten Auto auf das eigentlich noch Gebrauchtwagengarantie war, eigentlich!!!

Ich will damit sagen, sowie die anderen hier, das geht solange gut wie die ganze Peripherie rund um mitspielt. Was glaubt ihr denn wie lange nicht nur der Motor, sondern auch Getriebe, Differential und und und da mitspielen??? Als nächstes wird das schwächste Glied nachgeben, die Frage ist nicht ob, sondern WANN!!!

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