ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clarion MAX 983 HD einbau

Clarion MAX 983 HD einbau

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 15:43

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt für mein CLK 320 BJ 2000 ein Clarion MAX 983 HD zugelegt.

Bei unserem Car Hifi Spezialisten in der Umgebung habe ich nachgefragt ob dieser mir das Navi einbaut.

Der nickte freundlich und sagte 200 €

Da dacht ich nur noch :eek:

Jetzt möchte ich das Teil selber einbauen. Da ich im Auto aber Canbus habe bekomme ich so einfach kein Saft in das Navi.

Weis einer von euch wo man den Strom anzapft und wenn ja wie dass genau funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2010 um 14:41

Ich will mich ja nicht in Eure Unterhaltung einmischen, aber für was ist denn so ein Forum da?

Es hätte ja genauso sein können, dass das Radio bei Ihm schon verbaut war, aber er den ganzen Rest nachrüsten möchte, da ist doch die Tatsache, dass ers von Internet gekauft hat oder nicht irrelevant oder??

Auch wenn sich jetzt die Meinungen trennen finde ich dieses Thema um ehrlich zu sein sehr hilfreich, da ich z.B. nicht wusste, dass ein Clarion auch von den Lenkradtasten bedient werden kann usw.

Ich denke ein Forum dient mehr oder weniger zur Selbsthile... dann könnten man ja rein so gesehen bei jeder Kleinigkeit zum Mercedes Händler rennen und sich alles dort beschaffen und alles dort beheben lassen, dann wäre doch solch ein Forum unbrauchbar, oder was denkt ihr?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast Du das Radio auch bei ihm gekauft?

 

Strom hast Du am ISO Stecker. Beleuchtung und Zündung gibt's am Zigarettenanzünder.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:31

hi,

ne das Radio hab ich aus dem internet bestellt.

ja aber das Problem ist dann ja dass ich durchgehend Strom hab.

ich möchte dass, das Radio angeht wenn ich die Zündung einschalte und wieder aus geht wenn ich die Zündung ausmache.

Zitat:

Original geschrieben von Handyprof

ne das Radio hab ich aus dem internet bestellt.

Dann finde ich 200€ billig! Ich hätte Dir 1000€ verlangt!

Zitat:

Original geschrieben von Handyprof

ja aber das Problem ist dann ja dass ich durchgehend Strom hab.

ich möchte dass, das Radio angeht wenn ich die Zündung einschalte und wieder aus geht wenn ich die Zündung ausmache.

Lesen mußt halt alleine, da kann Dir ausm Internet niemand helfen...

Tolle Wurst. Im Internet billig kaufen, dann zum Händler..... :rolleyes: Wäre mir peinlich. Das ist wie in die Kneipe gehen, Bier mitbringen und dann noch sagen: Schenk' mal ein...... :D:D:D

Habe das selbe Radio und es schaltet sich, wie bei dir gewünscht, mit der Zündung ein bzw aus, auch die Lenkradfunktion, Bluetooth und DVBT funktionieren einwandfrei.

Wüßte auch nicht das das man etwas besonderes beachten müsste beim Einbau - ist aber auch schon bald 1 Jahr her.

Wolltest du die Festplatte mit deiner MP3 Sammlung füllen ? Wenn ja dann viel Spass - wird ne Heidenarbeit (Wirst noch sehen warum :) )

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 8:40

@ Harry,

Kannst du mir verraten wie du dass hin bekommen hast?

Hast du das was zwischen geschaltet?

Mich würde auch interessieren wie

die Lenkradfunktion und DVBT

zum laufen bekommen hast.

Da freu ich mich ja auf die Festplatten Befüllung

Für die Lenkradfernbedienung brauchst du einen CAN BUS Adapter oder CAN BUS Interface kabel oder wie immer das richtig heißt ;) - ist einfach eine Stecker mit einem für Mercedes passenden Adapter (meine das war von Clarion direkt im Sortiment)

Für DVBT brauchst noch noch einen beliebigen TV Tuner - Anschlüsse sind am Radio dafür vorhanden. Mit dabei sind kleine Klebe Antennen, die man zB an den hinteren Fenstern am Rand verstecken kann.

Für Bluetooth (zB für einfache Handy Freispechnutzung --> Handy klingelt, Radio wird automatisch lautlos und übernimmt vom Handy das Gespräch, du nimmst per Lenkradtaste ab und hörst dann über die Boxen das Gespräch und antwortest über das im Radio angebaute Mikrofon) eben noch son Bluetooth Kit

Mein Vorschlag wäre, wenn du das alles Nutzen willst (Kostet zusammen ca 300 Euro):

Du bestellst das komplett bei einem Car Hifi Shop, handelst ein bißchen Rabatt raus und dazu einen kostenlosen bzw billigen Einbau - das sollte drinn liegen meiner Meinung nach.

Bzgl Festplatte: Das Radio selbs ist wirklich super und ich bin sehr zufrieden mit Sound, Navi, DVD Wiedergabe, SD karte usw usw aber die Festplatte nutze ich bisher leider quasi gar nicht.

Wie hattest du den vor diese zu Nutzen ? Ich sag dir dann wie die Realität aussieht :)

Frechheit siegt! Traurig traurig!

Da kommt einer, der:

1. Offensichtlich moralisch sehr unbekümmert ist und auch noch 200€ zu teuer findet weil er das Radio, geiz ist geil, im Internet gekauft hat und dann muß es ein richtiger Händler wieder richten

2. nicht blickt die Suche nach diesem oft gefragten Sachverhalt zu benutzen (oder ist es Faukheit? Liegt bei 1. schon nahe...)

3. eine kurze und präzise Antwort bekommt und auch da zu doof oder zu faul zum lesen ist.

Und dann gibt's für den armen armen Kerl ausführliche Antworten... Der weiß wie er's zukünftig zu machen hat! Nein, nicht Radios einbauen...

 

Mit besorgten Grüßen

PS: wenigstens hat's mich mal wieder bestätigt, meine Homepage offline zu nehmen :)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 15:06

zunächst einmal möchte ich harry herzlich danken!

Dass ist sehr nett dass du dir die Zeit genommen hast und mir so behilflich warst!

Ich werde dass dann denke ich auch über die Canbus Geschichte machen bevor ich mir da in meinem Auto irgend welche Kabel verlöten lasse.

so und jetzt zu diesem Computer Nerd!

1. Anscheinend weist du gar nicht über welches Radio hier gesprochen wird. Denn wenn du es wüstest, würdest du nicht so ein dummen Spruch bringen von wegen das ich das Gerät billig im Internet gekauft hätte.

Ich habe genau soviel Geld dafür ausgegeben wie ich es auch beim hifi Laden getan hätte!

2. Es ist nur komisch dass einer mir für 200 € in meinem Auto rum fuschen will ob wohl es auch anders geht, wie ich von Harry erfahren habe!

3. Dies ist ein Forum, hier geht es darum Fragen und Erfahrungen auszutauschen!

Wenn du in deinem Leben so frustriert bist, dass du es nicht sehen kannst wie anderen geholfen wird tust du mir leid!

Was mich hier aber am meisten nervt ist, dass ich mich hier gerade hinsetzte und so einem Nerd meine zeit opfern muss um mich zu rechtfertigen ob wohl ich das nicht nötig hab!

Abgesehen davon hat dich doch niemand um deine Meinung gefragt wenn du etwas nützliches zu diesem Thema beitragen kann dann tu es aber lass nicht den Klugscheisser hier raushängen!

ich hoffe für dich ist dieses Thema jetzt erledigt!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. hotw hat zu 100 % Recht und du hängst hier noch den Larry raus. Und dann noch so die Fresse aufreißen, das mag ich wie Bauchweh. Lass dir doch dein Radio vom Internet einbauen, ist am billigsten.

Sieh zu, von wem du Antworten bekommst, ich hoffe, es haben alle kapiert. Immer wieder kommen solche Kandidaten und sind dann noch rotzig. Was macht ihr eigentlich im wahren Leben? :rolleyes:

Zitat:

Ich werde dass dann denke ich auch über die Canbus Geschichte machen bevor ich mir da in meinem Auto irgend welche Kabel verlöten lasse.

Eier nur weiter im Leben! :cool: Du hast ja absolut Ahnung, wenn ich das lese..... :D:D

Zitat:

Was mich hier aber am meisten nervt ist, dass ich mich hier gerade hinsetzte und so einem Nerd meine zeit opfern muss um mich zu rechtfertigen ob wohl ich das nicht nötig hab!

Dann lass es doch sein. Geh an dein Auto, schließ die drei (!!!!!!!!!) lächerlichen Kabel an und gut ist!

 

Zitat:

3. eine kurze und präzise Antwort bekommt und auch da zu doof oder zu faul zum lesen ist.

Hast du das gelesen? Dämmert es immer noch nicht?? Bist du gegen eine Laterne gelaufen?;)

Ich hoffe für dich ist dieses Thema jetzt erledigt! :):D

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:28

hahahhaha...... bist du sein Anwalt?????

Jungs, ich weis ehrlich gesagt was euer Problem ist.

ich habe hier lediglich nach Hilfe für mein Problem gesucht. Hätte ich gewusst dass, sich hier zwei Halbstarke mit einschalten und denken dass sie die Welt verbessern wollen hätte ich mich hier niemals angemeldet.

Echt traurig das sollche Assis wie euch gibt!

Wenn es mehr von harry320 geben würde, würde das Forum sehr viel Spaß machen!

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass, Ihr in euerem Wahren Leben bestimmt nur sochlche Büro futzies seid die den ganzen tag die Eier vom Cheff kraueln um nur nicht gefeuert zu werden da ihr es ja sonst nicht bringt.

hahahahahahahaha echt traurig!

harry320 mach weiter so!

Dein wagen ist echt ne 1+

am 16. Januar 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Handyprof

hahahhaha...... bist du sein Anwalt?????

Jungs, ich weis ehrlich gesagt was euer Problem ist.

ich habe hier lediglich nach Hilfe für mein Problem gesucht. Hätte ich gewusst dass, sich hier zwei Halbstarke mit einschalten und denken dass sie die Welt verbessern wollen hätte ich mich hier niemals angemeldet.

Echt traurig das sollche Assis wie euch gibt!

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass, Ihr in euerem Wahren Leben bestimmt nur sochlche Büro futzies seid die den ganzen tag die Eier vom Cheff kraueln um nur nicht gefeuert zu werden da ihr es ja sonst nicht bringt.

hahahahahahahaha echt traurig!

Da kommst Du aber niemals hin (ins Büro meine ich). Du kannst ja noch nicht einmal einen korrekten Satz schreiben.

Und ja, ich bin auch solch ein "Halbstarker".

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 21:04

Wer sagt denn dass ich das will?!?!?!?!

 

Krass seid Ihr alles Opfer.

Habt Ihr eigentlich nichts zu tun?

hm schade das es wieder so abdriftet hier :)

@Handyprof

habe dir wegen der Festplatte noch ne PM geschickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen