V-Max

Audi A6 C5/4B

Was taugt eure Karre! Und was für nen Verbrauch habt ihr dann?
Mein Dicker hat 165 Pferdchen und macht 240Km/h auf gerader Strecke. Ist das normal??? Verbrauch ist dann bei ca. 12l ???

Wollt mal wissen ob, dass bei euch auch so ist!

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Bei ca. 270 km/h lt. Tacho wird abgeregelt. Das entspricht ca. den angegebenen 250 km/h. Man kann ungefähr sagen, daß bei Geschwindigkeiten ab 240 km/h ungefähr 20 km/h mehr angezeigt werden, als man fährt. Ist zumindest die Erfahrung, die ich bei meinem S8 gemacht habe.
Am WE ausprobiert: ca 290 lt. Tacho, dann Durchnitts-v im BC genullt, ergab 275 km/h. Stimmt also in etwa.
Vmax-Begrenzung bei den 5-Ventilern (Motronic 7.*) läßt sich übrigens sehr kostengünstig aufheben.... 😉

Gruß,
hotel-lima

Hallo hotel-lima,

was heißt kostengünstig?

Gruß Sven

Hallo,

kostenlos, sofern Du schon ein OBD-Kabel hast.... 😉

Greuß,
hotel-lima

Zitat:

Hallo,

kostenlos, sofern Du schon ein OBD-Kabel hast.... 😉

Greuß,
hotel-lima

Hallo,

hast 'ne PN.

Gruß Sven

Hallo,

auf welchen Straßen zu welchen Uhrzeiten rennt ihr rum?

Habe genau einmal versucht, meinem den freien Lauf zu lassen 😉. Aber bei gerade mal 235 laut Tacho fuhr mir dann ein Sprinter vor die Schnauze. Bin dem dann mit gemütlichen 160 (daß die Dinger aber auch so schnell sein müssen) nachgefahren.

Seither hatte ich nie die Gelegenheit, mal so richtig Gas zu geben 🙁.
Wären wohl noch ein paar Kilometerchen drin gewesen?!?!

Ähnliche Themen

ich habe meinen v6 mit 165ps auf der a20 mal durchgetreten und der tacho stand hinter der 250km/h anzeige das navi von medion zeigte 238 km/h an und die strecke war eigentlich recht eben also ohne irgend ein gefälle

das ist kein witz und ich habe es nicht nötig zu lügen

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

das ist kein witz und ich habe es nicht nötig zu lügen

Glaub ich Dir! Bin ich mit unserem damaligen A6 2,4 auch gefahren.

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

Glaub ich Dir! Bin ich mit unserem damaligen A6 2,4 auch gefahren.

Gruß,
hotel-lima

damit wollte ich auch nur sagen das es auch mit einem 2,4er in absoluter orginalausstattung bis auf die 40er federn über 230km/h zufahren was ja immer vehement dementiert wird

Sicherlich ist das möglich, aber wie lange dauert es bis man(n) dorthin kommt und dann sind auch die Lampen vorne raus...

Etwas Spaß muß sein.

Sicherlich ist die A20 schon nicht schlecht, aber Anhöhen gibt es dort auch. So richtig frei fahren ist durch die ganzen ... nicht möglich. DAnn ist doch ehr die Bahn zwischen Hamburg und Hannover besser.

Kann ich auch bestätigen. 2.4 Avant oQ Bj2000 TT5. ca 250.

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Hallo,

auf welchen Straßen zu welchen Uhrzeiten rennt ihr rum?

Mitten in der Nacht 😉

.

mein dicker hat laut tacho 270 kmh angezeigt und mit lpg bin ich gefahren

ach ja

audi a6 4.2

@ lautehupe_TT:

Achso, da lieg' ich meistens im Bett 😁.

Also ich fahre meine immer am Heimweg am We aus egal von welcher Richtung ich komme, ob a9 Richtung Nürnberg oder A9 Richtung Berlin - nachts meistens frei und geht auch immer bergab :-)

lt. Tacho 290 ... aber ich trau dem Ding net. - ach ja Verbauch bei dem Tempo lt. FIS 29L/100km

Deine Antwort