ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. V-max neuer Polo GTI

V-max neuer Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 8:09

Hallo,

mein neuer Polo GTI hat jetzt 1500 km gefahren und ich habe ihm deshalb mal einen intensiven Ausritt auf der Autobahn gegönnt.

Leider braucht er doch relativ lange um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

So ab 210 wird es doch sehr beschaulich mit der weiteren Beschleunigung.

Bei Digitalanzeige 236 ist dann Schluss obwohl vom Drehzahlmesser her noch fast 900 Umdrehungen möglich sind.

Geht denn da noch was?

12 km/h muss ich ja noch ca. abziehen um die reale Geschwindigkeit zu haben.

Kommt da mit der Zeit noch was oder ist da schon Schluss?

Bei meinem Audi sind 312 km/h Digitalanzeige, echte (GPS gemessen) 300 km/h.

Der Polo hat DSG und wurde im S-Modus gefahren.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Eben. Das dumme Gesicht von den Burschen würde ich schon mal gern sehen. Du bist am LKW überholen, wärst als nächster dran zum nach rechts einscheren, der dicke Audi hat das GTI nicht gelesen und drängelt schon. Und dann gibt der Kleine mal Gas und der Audi wird immer kleiner im Rückspiegel...unbezahlbar. :D

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Man weiß aber nie, ob der andere auch wirklich Vollgas gibt oder nicht.

In dem Fall würde ich meinen Ar... darauf verwetten.

Zitat:

@justbad20 schrieb am 10. Juni 2016 um 07:02:17 Uhr:

In dem Fall würde ich meinen Ar... darauf verwetten.

mit Sicherheit. Der Audi war mit allem unterwegs was ging, und der lag auch deutlich unruhiger auf der Straße.

Ein gutes Gefühl, wenn man weiß der eigene Wagen rennt wie Hölle und liegt wie ein Brett.

am 10. Juni 2016 um 14:10

Das "unruhiger" kann ich fast nicht glauben? Ich mein du hast ja keine Vollbremsung gemacht, dann ist das doch nochmals etwas anderes. ;)

Zitat:

Das "unruhiger" kann ich fast nicht glauben? Ich mein du hast ja keine Vollbremsung gemacht, dann ist das doch nochmals etwas anderes. ;)

Ja gebe ich dir recht.

habe ich auch so nicht behauptet.

Wollte nur sagen das sich der Polo für diese doch Extremsituation sehr gut verhalten hat.

am 13. Juni 2016 um 9:04

Zitat:

@justbad20 schrieb am 9. Juni 2016 um 07:36:41 Uhr:

Auf jeden Fall ging der Polo besser als der Audi, Sind ja abwechselnd hintereinander gefahren, er kam mir nicht so recht anch.

Dann war das aber nur der kleine 3.0 TDI mit 204 PS. Gegen den mit 240 bzw. 245 PS hat der Polo im Serienzustand schlechte Karten wenn der A4 Fahrer Alles rausholt.

Nicht das es mir um solche Vergleiche geht, das war auch sicher nciht der Grund warum ich hier angefangen habe zu schreiben.

Aber aus Interesse habe ich in Youtube gestöbert, der starke 3.0tdi braucht wie der handgesch. polo 0-200 ~25Sek.

Der Dsg ist langsamer...

am 13. Juni 2016 um 13:49

Bis 200 mag der Polo auf Grund seines massiv niedrigeren Gewichts gut mithalten können. Ab 200, dass weiss ich aus eigener Erfahrung während einer Probefahrt mit dem GTI, hat der A4 die Nase vorn. Für die Autobahn würde ich auch immer meinen Dicken bevorzugen ;-)

Trotzdem bekommt man meiner Meinung nach beim Polo GTI viel Fahrspaß für verhältnismäßig schmales Geld! Und gerade das macht Ihn als Handschalter für mich als Ersatz für den 1.4 TFSI COD A1 meiner besseren Hälfte sehr interessant, zumal es den 1.8 TFSI im A1 nur noch mit DSG gibt und ich mag das kleine 7-Gang DSG überhaupt nicht...

Meinen Probewagen 6r GTI hatte ich bei der Probefahrt Berg ab auf 245 kmh lt. der Digitalen Anzeige gebracht.

Hatte ihn dann direkt als Neuwagen bestellt aber leider schaffte der auf der gleichen Strecke Berg ab nur 235 kmh

Meinst du den alten GTI mit 180 ps?

am 15. Juni 2016 um 5:05

Bei so hohen Geschwindigkeiten zählt sowieso schiere Leistung und nicht Masse Trägheit. Gewicht macht nur beim Sprint Sinn.

ja genau den 1.4 mit 180 ps

Also ich kann da noch nicht richtig mitreden, weil mein Polo GTI (2016) hat erst 600 km drauf. Der Polo geht verdammt gut. Über die Vmax beim Polo nur soviel. Ich habe ihn bis auf ca.225 km/h gezogen. Beim erreichen sofort wieder auf 130 km/h gefahren und er hatte noch genug Druck. Die Strecke war in der Ebene. Ich war echt überrascht wie schnell er auf die Geschwindigkeit kam. Von einer Zähigkeit ab 200km/h kann ich nicht sprechen. Wenn ich die 1500 km drauf habe, werde ich den Laptimer nutzen bis ich auf der Vmax bin. Ich bin mir sicher, dass er locker auf die 236 km/h kommt. Ich melde mich dann wieder.

(Handschaltung,Sport Select Fahrwerk,Alcantara/Lederoptik)

 

Gruß Mario

Wieso erst bei 1500km?

Deine Antwort
Ähnliche Themen