V-max GTC 1.6 T.P
Als ich am sonntag mal in den genuss gekommen bin den Pinsel voll durchzudrücken war ich echt erstaunt.
Bei schlappen knapp 5000U/min knapp über die 200er marke zu kommen war echt supi.
Hab mir dann nur gedacht hmm da ist doch noch ne reserve von 1600U/min also vieleicht 10-15 kmh, also heute fluchs ans Telefon und siehe da der 1.6er ist per Kernfeld regelung bei ca.203-208kmh abgeriegelt und lässt sich leider auch nicht freischalten(Garantiegründe und Reifen wahl).
Wollt das nur mal loswerden für alle die Die sich wundern warum ihr wagen nicht die 210erreicht trotz Drehzahl reserve.
Mfg Heizer
35 Antworten
Was oder wen interessiert was eingetragen ist? Ist doch pups! Ich hatte vorher auch nen 1.2 B Corsa mit 45 PS und da waren auch 140 kmh eingetragen. Wirklich gelaufen ist er 190 kmh, mit Test auf dem Prüfstand!
Beim 1.6 GTC sind auch keine 200 kmh eingetragen, ist ja wohl logisch!
Na da kann mein 101 PS Diesel grad noch so mit deinem 45 PS Corsa mithalten. Mein Astra läuft nämlich auch 190 mit GPS gemessen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von cAjMASTER
Ich hatte vorher auch nen 1.2 B Corsa mit 45 PS und da waren auch 140 kmh eingetragen. Wirklich gelaufen ist er 190 kmh, mit Test auf dem Prüfstand!
Bin den selbst gefahren und reale 190km/h glaubt dir niemand. Dieses Prüfergebnis will ich da dann doch mal sehen. Die Schleuder ging nichtmal Tacho 190km/h.
Zitat:
Original geschrieben von cAjMASTER
Was oder wen interessiert was eingetragen ist? Ist doch pups! Ich hatte vorher auch nen 1.2 B Corsa mit 45 PS und da waren auch 140 kmh eingetragen. Wirklich gelaufen ist er 190 kmh, mit Test auf dem Prüfstand!
Beim 1.6 GTC sind auch keine 200 kmh eingetragen, ist ja wohl logisch!
Hi,
genau solche Leute wie dich meine ich. In diesem Sinne Vielen Dank für dein Post ;-)
Ganz nebenbei: rein physikalisch ist es nicht einmal ansatzweise möglich, dass ein Auto mit 45 PS ECHTE 190 Stundenkilometer erreicht.
Den Prüfstand, auf dem soetwas gemessen wurde, hast du wohl selbst gebaut ;-)
Und auch ansonsten: die eingetragenen Leistungsdaten vom Werk kann man getrost ignorieren, wa?!
BG
CS