V-max C63

Mercedes C-Klasse W204

Weiß jemand von Euch was der neue C63 von AMG ohne Begrenzer gehen würde?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

das stimmt, nur der luftwiederstand ist dann stärker als die kraft des motors 😉 ... da fehlen dann eben leider die newtonmeter 😠

Nicht Drehmoment ist entscheidend, Leistung muß da sein. Ein Irrglaube aller Dieselfahrer. Auch bei 1000Nm, reichen 170Ps nur für 230 Spitze.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sierratango

3. die Drehzahl kann ich dir nicht sagen, aber es gibt (seriöse, bekannte)Tuner die eine Aufhebung auf 300 anbieten. (ich schicke dir gerne einen Link 🙂 )
4. Es gibt sogar die Möglichkeit des Kompressortunings auf 480 Ps, dann sind angeblich 310 kmH drin...ohne neues Getriebe!

Nein danke. Ich brauche dafür keinen Link, denn ich habe einen C55 und einen Taschenrechner hier - das reicht um festzustellen daß es Unsinn sein muß. Tuner erzählen viel wenn der Tag lang ist... Ohne geändertes Getriebe oder HA-Differential geht da nichts.

Abgesehen davon sind 367PS sowieso zu wenig Leistung für 300km/h in einer C-Klasse.

Die Endgeschwindigkeit wird übrigens nicht bergab und mit Rückenwind angegeben. 😉

Na gut, wenn du Das sagst. Man darf nur nicht immer zu sehr von sich überzeugt sein. Aber wie gesagt ich bin zum Austausch hier und nicht zum Streiten.
Schönen Abend noch
Gruss sierratango

Zitat:

Original geschrieben von sierratango

Na gut, wenn du Das sagst. Man darf nur nicht immer zu sehr von sich überzeugt sein. Aber wie gesagt ich bin zum Austausch hier und nicht zum Streiten.

Wir streiten doch nicht. Der C55 schaltet bei 240km/h in den letzten Gang, die Übersetzung beträgt dort 0,83 - d.h. die getriebeseitig theoretische Vmax (ohne Berücksichtigung der Vmax) beträgt somit ca. 290km/h.

Ein Porsche 911 Carrera S läuft mit mehr Leistung, besserer Aerodynamik, deutlich weniger Gewicht und Doppelkupplungsgetriebe auch "nur" 300km/h - wie sollte es ein C55 mit 367PS schaffen?
Die optionale 280km/h-Verschiebung seitens AMG dürfte vermutlich 98-99% der physikalisch möglichen Endgeschwindigkeit darstellen.

Moin!
Gut, ich denke so ein TACHOwert um 290 ist drin (Mit ein wenig Rückenwind dann 300 😉 ). Ich habe aber auch immer nur vom Tachowert gesprochen. Da sind wir uns absolut einig.
Zum Thema Porsche: Der alte 993 (ab 1996 BJ) fuhr mit "nur" 286 PS schon knapp 275 (wobei ich selber schon über 290 auf dem Tacho hatte)! Ein weiteres Beispiel ist der BMW M5 (E39), mit dem bei einer Leistung von 400 PS (bei im Vergleich zum C55 höheren Gewicht) ebenfalls über 300 KmH möglich sind.
Als Fazit kann man wohl sagen, dass es egal ist, ob man nun 5 KmH schneller oder langsamer ist. Es zählt einfach der Spass beim Fahren und ein sicheres Erreichen des Zieles.
Gruss Sierratango

Ähnliche Themen

Bei der Antwort kann ich leider auch nicht helfen da ich keinen fahre, kann aber V-Max aufheben und bis zu 550 PS durch Softwareänderung leistungssteigern lassen.

Hey, ist ja der Wahnsinn hier.

Zum Thema: V-max-Aufhebung C63 wurden heute Abend beim AMG-Owners-Club vom Otfried über 20 Postings gelöscht, wels nicht bei denen ins Konzept passt. Ich schmeiß mich weg. Alle Threads "bereinigt". Wie bei der Stasi gehts da zu 😰

Soger dieser Post von mir wurde binnen SEKUNDEN gelöscht:

Zitat:

Prinzipiell sehe ich ein Forum als Plattform zum Austausch diverser Fragen, Antworten und Erfahrungen. Dies selbstverständlich Marken und Firmen-NEUTRAL. Neutral gegenüber ALLEN Firmen. Wer andere Firmen einen Tuningauftrag an einem AMG gibt sollte eigentlich wissen was er tut und dies auch verantworten können. Es gibt nunmal bei jeder Firma was anderes zum individualisieren. Da hilft auch keine Posting-Löscherei was.

Da dies hier ein e.V. ist der von AMG genehmigt ist und vermutlich auch von AMG unterstützt wird, gehe ich davon aus, daß die allgemeine "Neutralität" zu gunsten der Firma AMG ausgelegt wird. Dies ist in gewissem Maße auch legitim wenn man dies von dem entsprechenden Standpunkt aus betrachtet. Wer über Tuning eines AMG sprechen möchte, der ist hier nicht unbedingt am Besten aufgehoben. AMG ist hier heilig, alles andere auf der roten Liste. Wer sich aus dem AMG-Programm bedient ist immer auf der sicheren Seite. Wer woanders hingeht und "mehr" will, der hat dann halt auch "mehr Risiko". Aber da wir ja alle über 18 sind, kann das ja jeder für sich entscheiden. Prinzipiell wird es KEINEN AMG-Fahrer geben, der etwas gegen die Firma AMG hat. Sonst hätte er ein anderes Fahrzeug gewählt - oder???

Nun, ich finde es schade, daß in einem AMG-Owners-Club nicht ein wenig die Scheuklappen abgenommen werden.

Hey Vorstände und Leute: Wir alle haben einen AMG-Mercedes, und das ist gut so. Und ich behaupte, daß JEDER das Recht hat, mit seinem Auto das anzustellen was er will. Und diese Erfahrungen könnte man anderen mitteilen. Das ist keine Straftat. Das Thema Garantie/Gewährleistung ist längst bekannt und hinfällig.

Zu den verschiedenen Leistungsstufen der 63er Modelle kann ich nur eines sagen: MODELLPOLITIK!!! Einerseits zu Recht, andererseits macht es schon Spaß mit einem C63 einen E63 zu verblasen. Auch wenn der E63 teurer war und der arme Kerl das nicht versteht, warum der C-Klassen-Billigheimer ihm gerade die Rohre zeigt. Die Nachfrage regelt das Angebot, und so wie ich das im Moment sehe, bieten doch recht viele "bösartige" Tuner für den C63 etwas an - oder?

P.S.: Postings löschen denunziert den Löschenden. Stehengebliebene Postings können den Schreiber denunzieren...

U.a. wurde die Firma EVOTEC genannt. Diese sollen engeblich ordentliche Chips mit V-max Aufhebung C63 verkaufen. 520PS und über 300km/h Spitzengeschwindigkeit!!!

Leute, aus dem Auto ist noch was rauszuholen 🙂

Ich habe das heute leider zu spät mitbekommen und der o.g. Text war schon gelöscht.
Persönlich fand ich Beitrag sehr gut be- und geschrieben!!!

Otfried hat sich sehr über "Arschinderhose" gärgert, wer weiß mehr, denn nachzulesen ist ja nichts mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Racingman911

U.a. wurde die Firma EVOTEC genannt. Diese sollen engeblich ordentliche Chips mit V-max Aufhebung C63 verkaufen. 520PS und über 300km/h Spitzengeschwindigkeit!!!

Leute, aus dem Auto ist noch was rauszuholen 🙂

Nur mit Chiptuning aus einem Sauger 50Ps, das halte ich für reichlich unseriös. Wenn Brabus dem 350er mit anderer AGA und Chip gerade mal 20 Ps entlocken kann, sind mit reinem Chip bei 63er auch max. 20 drin.

Pony, Du irrst Dich gewaltig. Der Motor des C63 ist aus Modellpolitischen Gründen ab Werk sogar gedrosselt.

Rechne mal das Liter/PS-Verhältnis aus und Dein technischer Verstand wird Dir Deine eigene Aussage widerlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Racingman911

Pony, Du irrst Dich gewaltig. Der Motor des C63 ist aus Modellpolitischen Gründen ab Werk sogar gedrosselt.

Rechne mal das Liter/PS-Verhältnis aus und Dein technischer Verstand wird Dir Deine eigene Aussage widerlegen.

Die Frage ist, ob der Motor nur über Software gedrosselt ist. Das ist in den meisten Fällen nicht so. Um die Spitzenleistung zu reduzieren, wird oft das Ansaugsystem verengt weil man dadurch gleich noch mehr Drehmoment untenrum bekommt.

ciao

Ich habe sowohl hier als auch in anderen Foren gelesen, dass es sich doch tatsächlich um eine reine Software-Drosselung handeln soll! Find ich zwar auch etwas strange aber die Mehrleistung würde ich auf jeden Fall aktivieren lassen! 😁
Preis-Leistung steht dann auch wieder in einem ganz anderm Licht!

MFG

alles nur über die software gedrosselt 🙂 schon allein aus kostengründen sind die V8 motoren von amg alle identisch 😁 und die leistung wird über die software gesteuert 😉 aber ein amg mitarbeiter wird dir das sicherlich nicht bestätigen 😁

genau so ist das

Deine Antwort