ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. V-max C63

V-max C63

Themenstarteram 26. August 2008 um 20:59

Weiß jemand von Euch was der neue C63 von AMG ohne Begrenzer gehen würde?

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2008 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

das stimmt, nur der luftwiederstand ist dann stärker als die kraft des motors ;) ... da fehlen dann eben leider die newtonmeter :mad:

Nicht Drehmoment ist entscheidend, Leistung muß da sein. Ein Irrglaube aller Dieselfahrer. Auch bei 1000Nm, reichen 170Ps nur für 230 Spitze.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Also die hier meinen 295km/h ,

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_513083_14469.hbs

aber dummerweise würde der hier dem C 63 AMG wegfahren,

http://www.myvideo.de/watch/4436696/C32_AMG_Vmax_300kmh

am 27. August 2008 um 9:42

beschere mir mal ne leere autobahn, dann kann ich es dir sagen. :D

ein guter freund fuhr nachts mal einen ungechippten ohne vmax aus. das ist ein sehr guter freund, der erzählt mir keinen mist. kiste lief (mit viiiieeeel anlauf) nach tacho 320, tachovoreilung hält sich beim c63 in grenzen. würde echte 310-313 tippen.

am 27. August 2008 um 10:20

Hey

Tacho - 5 % ist Real.

was läuft ein 350, das würde ich eher Interessieren,

ob der wirklich neinen Bergrenzer braucht.

 

gruß

axel

am 27. August 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Vipmann

Hey

Tacho - 5 % ist Real.

was läuft ein 350, das würde ich eher Interessieren,

ob der wirklich neinen Bergrenzer braucht.

gruß

axel

also bei ca. 250 km/h habe ich keine 5 km/h abweichung zur navi! nimm mal den digitalen tacho ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vipmann

Hey

Tacho - 5 % ist Real.

was läuft ein 350, das würde ich eher Interessieren,

ob der wirklich neinen Bergrenzer braucht.

gruß

axel

Meiner ist bei 260 km/h auf dem Tacho im 5 Gang in den Begrenzer gefahren

Moin,

der Vorgänger fuhr mit Aufhebung (nicht Anhebung!) schon 305 km/H. Also denke ich, dass 315 ein durchaus realistischer Wert ist.

Gruss Sierratango

Ein Bekannter fährt einen C63 mit ca.500PS, per GPS gemessen lief er 326km/h!!!!

Es stimmt, das die Tachoabweichungen bei den Autos sehr gering ausfallen.

Von der Übersetzung her könnte das Auto über 400km/h fahren... theoretisch. ;o)

am 27. August 2008 um 23:10

das stimmt, nur der luftwiederstand ist dann stärker als die kraft des motors ;) ... da fehlen dann eben leider die newtonmeter :mad:

am 28. August 2008 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

das stimmt, nur der luftwiederstand ist dann stärker als die kraft des motors ;) ... da fehlen dann eben leider die newtonmeter :mad:

Nicht Drehmoment ist entscheidend, Leistung muß da sein. Ein Irrglaube aller Dieselfahrer. Auch bei 1000Nm, reichen 170Ps nur für 230 Spitze.

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

beschere mir mal ne leere autobahn, dann kann ich es dir sagen. :D

ein guter freund fuhr nachts mal einen ungechippten ohne vmax aus. das ist ein sehr guter freund, der erzählt mir keinen mist. kiste lief (mit viiiieeeel anlauf) nach tacho 320, tachovoreilung hält sich beim c63 in grenzen. würde echte 310-313 tippen.

Träum weiter!

Der C63 AMG von meinem Chef mit Carlsson chip auf 507PS/657NM läuft laut Navi 302 Kmh genau 2 kmh mehr als Werksangabe von Carlsson bin ich selber gefahren und jetzt kommst du mit deim Freund und 320kmh serie*lach*

Zitat:

Original geschrieben von Zöllner

Weiß jemand von Euch was der neue C63 von AMG ohne Begrenzer gehen würde?

Langsam wäre er auf jeden Fall nicht, nur ein Problem gibt es: der C63 AMG ist nicht für >280 ausgelegt. Selbst wenn du die Abregelung also rausnimmst, wirst du incht lange von der Top-Speed Spaß haben.

Zitat:

Original geschrieben von AssassinMB

Also die hier meinen 295km/h ,

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_513083_14469.hbs

aber dummerweise würde der hier dem C 63 AMG wegfahren,

http://www.myvideo.de/watch/4436696/C32_AMG_Vmax_300kmh

Fühlt man sich denn dann besser, 1 Sekunde 300 nach Tacho gefahren zu sein? Wo liegt da der Reiz? Kurvenfahren ist für mich schon interessant, aber Autobahnheizen ... nein Danke!

Zitat:

Original geschrieben von sierratango

Moin,

der Vorgänger fuhr mit Aufhebung (nicht Anhebung!) schon 305 km/H. Also denke ich, dass 315 ein durchaus realistischer Wert ist.

Gruss Sierratango

Welcher Vorgänger soll das sein? C55? :confused:

Kannst Du mir das mal bitte anhand der Getriebeübersetzung erklären, welche Drehzahl der Motor bei dieser Geschwindigkeit drehen soll...? > 7000U/Min?

Moin,

1. meine ich natürlich laut Tacho!

2. stimme ich afis voll und ganz zu, dass das Fahrzug nicht dafür ausgelgt ist.

3. die Drehzahl kann ich dir nicht sagen, aber es gibt (seriöse, bekannte)Tuner die eine Aufhebung auf 300 anbieten. (ich schicke dir gerne einen Link :) )

4. Es gibt sogar die Möglichkeit des Kompressortunings auf 480 Ps, dann sind angeblich 310 kmH drin...ohne neues Getriebe!

5. Beim Thema Vmax geht es immer hoch her :):p Wir sind hier nur um uns auszutauschen!

Ob und wann man es braucht ist sicherlich jedem selber überlassen. Die Diskussion würde hier sicher den Rahmen sprengen.

Gruss Sierratango

Deine Antwort
Ähnliche Themen