V-max C63

Mercedes C-Klasse W204

Weiß jemand von Euch was der neue C63 von AMG ohne Begrenzer gehen würde?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

das stimmt, nur der luftwiederstand ist dann stärker als die kraft des motors 😉 ... da fehlen dann eben leider die newtonmeter 😠

Nicht Drehmoment ist entscheidend, Leistung muß da sein. Ein Irrglaube aller Dieselfahrer. Auch bei 1000Nm, reichen 170Ps nur für 230 Spitze.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Also dann auf zum Tuner und die Software Dopen lassen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

alles nur über die software gedrosselt 🙂 schon allein aus kostengründen sind die V8 motoren von amg alle identisch 😁 und die leistung wird über die software gesteuert 😉 aber ein amg mitarbeiter wird dir das sicherlich nicht bestätigen 😁

So ist es! Nur, daß der AMG-Mitarbeiter (Sohn eines Bekannten meines Vaters) diese Aussage NICHT offiziell tätigen darf, sondern dies lediglich durch die Blume "privat" bestätigt hat.

Da kann auch kein Otfried vom AMG-Owners-Club was gegen sagen. Andere Software aufs Steuergerät und ab geht die Post. Hoffentlich treff ich mal auf der Autobahn so nen Mist-erzählenden-Schnösel. Mit der SL-Software ist der Motor weder überlastet noch Defekt-gefährdet.

Tja, hier merkt man halt, daß man in einem NEUTRALEN Forum ist wo nicht irgendwelche von AMG gesponserten Leute Postings löschen dürfen 😛

naja, seit heute weiss ich wieso es menschen gibt die ihre 250 grenze aufheben möchten, habe heute erlebt wie der c63 beschleunigt und in der kurve mit 220 durchfliegt... einfach wahnsinn, ich glaube niemand von euch der c63 hat sowas jemals gemacht, bei tempo 220 schnell links rechts kurve.... dann schnell ne gerade auf tacho 260, aber richtig schnell, so dass man doch noch weiter beschleunigen möchte, bei tempo 200 beschleunigt das auto immer noch brutal nach vorne bis in den 250 begrenzer...

http://img267.imageshack.us/my.php?image=img1477ka8.jpg

einfach wahnsinn der c63er...

gruss

rookiekiller

Hmmm - also wenn ich von mir ausgehen darf, dann kannst darauf gehen, dass ein C63-Fahrer genau deswegen so ein Auto bestellt. Sprich nicht um zu posen (denn dafuer gibts fuer das Geld auffaelligere Poser-Cars), sondern um an die grenzen des Potentials eines solchen Autos zu gehen.

Ähnliche Themen

es ist einfach so, das der c63 einen riesen spass macht, egal in welchen drehzahlbereichen man fährt, es ist immer power da und der sound dazu ist schon gigantisch 🙂 ob auf der landstr. oder auf der autobahn .... 😁
wie racingman schon passend sagt, es ist sicher kein "poser" auto sondern man hat hier einen alltagstauglichen und geräumigen wagen mit enormer power 😉

So sieht es aus ;-)

Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Fred nach oben...

Mein C63 mit "Brabus-Chip" (B63 S) läuft laut GPS ziemlich genau 308km/h.

@SmoOth_Cr1m1nal

darf ich fragen was die Mehrleistung ... gekostet hatt weil auf der Hompage steht ja nix drin !?

hab mir eventuel überlegt die V max begrenzung auf zu machen aber mich würde es interesieren was das von Brabus kostet !?

danke im voraus

Das gibt´s von Carlsson für alle V8 Motoren:

Nach aufwendigen Tests und einer umfangreichen Entwicklung haben die Carlsson-Ingenieure jetzt den neuen Leistungskit für den V8 6,3 l-Motor entwickelt. Je nach AMG-Modell kann die Leistung um bis zu 52 PS gesteigert werden. Dabei verbessert sich das Drehmoment auf maximal 680 Nm. So erreicht der SL 63 AMG mit dem Carlsson CK63 S-Kit eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h (elektronisch begrenzt).

Ausgeliefert wird der Kit für den V8 6,3 l ab sofort ab 4.164,- €.

Brabus ? 😕 ?

das sind ja preise .... halleluja 😰 und die machen auch nichts anderes wie eine andere software drauf und die ist meist (wenn optimiert) nicht mal im eigenen hause programmiert worden 😉 ...

@Magier1000

Sehe ich auch so, für das Geld bekommt man einen leckeren Felgensatz 😁

Unverschämt was die Tuner den Leuten so in Rechnung stellen.
So viele gute Programmierer gibt es nicht und unter der Hand wird das Programm rumgereicht.
Manchmal stört micht auch die Begrenzung...aber was solls. Vielmehr würden mich die 520PS im Auto interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von MBAMG

@SmoOth_Cr1m1nal

darf ich fragen was die Mehrleistung ... gekostet hatt weil auf der Hompage steht ja nix drin !?

hab mir eventuel überlegt die V max begrenzung auf zu machen aber mich würde es interesieren was das von Brabus kostet !?

danke im voraus

Hi !

Ja, Brabus ist ein bissl teurer als Carlsson 😉

Also der "Kit B63 S" mit Leitungssteigerung auf 530 PS (600 to 650Nm etc), V-Max-Anhebung auf 300-315km/h, Luftfilter + MetallKats kostet 8920€ ohne MwST. Hinzu kommen 520€ für den Einbau und 150€ für den TÜV.

Es ist schon etwas mehr als nur eine Änderung der Motorelektronik und im Vergleich zum Bullit f.e. auf jeden Fall ein akzeptabler Preis 😁😁😁

Was die V-Max-Anhebung "einzeln" kostet kann ich dir leider nicht sagen. Schätzungsweise ~ 2.000€...

Gz

ok danke mal
V max kostet ca 1900 bei MB wie ich mal gefragt habe ?!?!

No Problem !

Wenn ich ehrlich bin lohnt sich die Investition von 10K€+ imo aber nicht wirklich.
Die Mehrleistung ist im Alltagsgebrauch kaum wahrnehmbar und der C63 ist auch von Hause aus mehr als schnell genug. V-Max sollte somit reichen und dafür wird man sicherlich preiswertere Firmen als Brabus oder auch Mercedes finden.

Die Geräuschentwicklung ist mit der Brabus-Abgasanlage noch etwas besser, aber keine Ahnung ob ihr drauf steht.
Ich bin noch relativ jung und mag den Sound, aber ich könnte mir vorstellen, dass es den in oder anderen auf Dauer etwas nervt...

Deine Antwort