ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Sport Contact 5 P GESCHMOLZEN !

C63 Sport Contact 5 P GESCHMOLZEN !

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:25

Moin liebe Gemeinde.

Ich bin heute mit meinen nagelneuen Conti Sport Contact 5P ( für Mercedes ) von Hamburg nach Hannover und zurück. Habe Gas gegeben aber dafür sind die ja auch gemacht.

Auf dem Rückweg fing das Auto an zu ruckeln und zu schlackern.....

Naja was soll ich sagen, teile bei beiden Reifen sind rausgebrochen und die Lauffläche ist geschmolzen.... also richtig geschmolzen !

Habe soooo viele Kilometer mit Sportwagen hinter mir aber das ist mir noch nie passiert.

Die hätte auch platzen können.... scheint ein ganz böser und gefährlicher Produktionsfehler zu sein.

E-Mail an den Verkäufer ist raus.

Mal gucken wie Conti reagiert....

Beste Antwort im Thema

Hankook Evo S1 wurde mir auch schon empfohlen.

Ich habe den Goodyear Eagle F1 Assymetric2 gekauft, der besten Reifen den ich bis jetzt auf dem S204 fuhr.:cool:

Nicht günstig aber im Regem gibt es für mich keinen besseren als den GY F1 A2.

Werde mir jetzt im Juli den auch wieder draufziehen lassen.

lg aus der Schweiz

andy0871

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Schön das Dir nichts passiert ist.

Könntest Du Bilder von den Reifen zeigen?

Gruß Michael

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Schön das Dir nichts passiert ist.

Könntest Du Bilder von den Reifen zeigen?

Gruß Michael

Ja packe ich morgen hier rein.

Ja, gut ist nichts weiter passiert!!

Hast du die nigelnagelneuen Reifen nicht "eingefahren"??

Die ersten 30-50km sollte ja man bei neuen Reifen ein bisschen vorsichtig angehen...;)

Hat mir mein Reifenhändler meines Vertrauens mal so gesagt.....;)

 

lg aus der Schweiz

andy0871

am 6. Juli 2013 um 5:08

Moin,

gut, dass nichts passiert ist. Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

Ich fahre auf meinem 63er im Sommer auch nur die 5P MO und habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Da ich mal davon ausgehe, dass Du den Reifendruck vor der Fahrt geprüft hast, Du nicht voll beladen mit über 300 km/h unterwegs warst und es gestern hier im Norden auch nicht wirklich heiß war, käme für mich eigentlich nur ein Fabrikationsfehler infrage.

Hans

Bin ja mal auf Bilder gespannt... Gummi kann nicht schmelzen, Ich denke, vielleicht sind Profilblöcke etc. "abgebrochen" etc. vielleicht waren auch Fremdkörper im Protektor (Lauffläsche) und das sind nun so aus.

Reifen sollte man nur aus einem Grund einfahren, da ein Schmierfilm auf dem Profil ist, welches für das bessere Entformen an der Heizpresse zuständig ist, dass abgefahren werden muss.

Dieser Silikonfilm verlängert den Bremsweg bzw. auf Regen geht die Haftung verloren.

Bitte stell mal Bilder ein, Interessiert mich sehr...

am 6. Juli 2013 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Die ersten 30-50km sollte ja man bei neuen Reifen ein bisschen vorsichtig angehen...;)

Hat mir mein Reifenhändler meines Vertrauens mal so gesagt.....;)

Moin Andy,

wie epex es eben schon schrieb und meines Wissens nach noch aus einem weiteren Grund:

- es dauert etwas, bis der Reifen sich nach der Montage fest mit der Felge verbunden hat und sich die Felge der Antriebsachse beim scharfen Anfahren/Beschleunigen/Bremsen nicht mehr im Reifen drehen kann.

Hans

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 8:28

Hi,

es ist auf den Fotos leider nicht so gut erkennbar wie in Echt.

Wen man rüber streicht merkt man eine "geschmolzene" Oberfläche . Wie geschmolzenes Plastik.....

 

P.s. Länger als 2 Minuten 300 kmh fahren ist mir bis jetzt eh noch nicht geglückt und das ist 1 Jahr her mit einem anderen Auto.

Nein bin diese Geschwindigkeiten nicht gefahren und ich war alleine und ohne Gepäck im Auto.

Es gibt leider keinen vernünftigen Grund dafür.

Reifen Verkäufer ( ein Großer aus Deutschland ) hat bereits die Abholung beantragt und geht zu 100% von einer Erstattung aus inkl. Montage und Demontage Übernahme.

 

Ich kaufe mir jetzt die Hankook Evo S1 ...... sollen trotz dem guten Preis für das Auto am besten sein..... ( Mir geht es um den Reifen und nicht den Preis, aber so steht es im Netz ).

Hankook Evo S1 wurde mir auch schon empfohlen.

Ich habe den Goodyear Eagle F1 Assymetric2 gekauft, der besten Reifen den ich bis jetzt auf dem S204 fuhr.:cool:

Nicht günstig aber im Regem gibt es für mich keinen besseren als den GY F1 A2.

Werde mir jetzt im Juli den auch wieder draufziehen lassen.

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Hi,

es ist auf den Fotos leider nicht so gut erkennbar wie in Echt.

Wen man rüber streicht merkt man eine "geschmolzene" Oberfläche . Wie geschmolzenes Plastik.....

 

P.s. Länger als 2 Minuten 300 kmh fahren ist mir bis jetzt eh noch nicht geglückt und das ist 1 Jahr her mit einem anderen Auto.

Nein bin diese Geschwindigkeiten nicht gefahren und ich war alleine und ohne Gepäck im Auto.

Es gibt leider keinen vernünftigen Grund dafür.

Reifen Verkäufer ( ein Großer aus Deutschland ) hat bereits die Abholung beantragt und geht zu 100% von einer Erstattung aus inkl. Montage und Demontage Übernahme.

 

Ich kaufe mir jetzt die Hankook Evo S1 ...... sollen trotz dem guten Preis für das Auto am besten sein..... ( Mir geht es um den Reifen und nicht den Preis, aber so steht es im Netz ).

Hallo,

danke für die Bilder...

es ist nicht geschmolzen, es sieht so aus, als ob irgendwelche Fremdkörper in der Lauffläche mit drinne waren und die Blöcke haben sich aufgrund der hohen Fliehkräft gelöst...der Fremdkörper könnte Folie etc sein...dadurch ging die Festigkeit verloren...

Darf nicht sein.... ist meist auch über den kompletten Reifen zu sehen... schau mal, ob die anderen Reifen das gleiche Produktionsdatum haben... könnten auch betroffen sein

 

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Die ersten 30-50km sollte ja man bei neuen Reifen ein bisschen vorsichtig angehen...;)

Hat mir mein Reifenhändler meines Vertrauens mal so gesagt.....;)

Moin Andy,

wie epex es eben schon schrieb und meines Wissens nach noch aus einem weiteren Grund:

- es dauert etwas, bis der Reifen sich nach der Montage fest mit der Felge verbunden hat und sich die Felge der Antriebsachse beim scharfen Anfahren/Beschleunigen/Bremsen nicht mehr im Reifen drehen kann.

Hans

Richtig, habe ich vergessen...

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Hi,

es ist auf den Fotos leider nicht so gut erkennbar wie in Echt.

Wen man rüber streicht merkt man eine "geschmolzene" Oberfläche . Wie geschmolzenes Plastik.....

 

P.s. Länger als 2 Minuten 300 kmh fahren ist mir bis jetzt eh noch nicht geglückt und das ist 1 Jahr her mit einem anderen Auto.

Nein bin diese Geschwindigkeiten nicht gefahren und ich war alleine und ohne Gepäck im Auto.

Es gibt leider keinen vernünftigen Grund dafür.

Reifen Verkäufer ( ein Großer aus Deutschland ) hat bereits die Abholung beantragt und geht zu 100% von einer Erstattung aus inkl. Montage und Demontage Übernahme.

 

Ich kaufe mir jetzt die Hankook Evo S1 ...... sollen trotz dem guten Preis für das Auto am besten sein..... ( Mir geht es um den Reifen und nicht den Preis, aber so steht es im Netz ).

Hallo,

danke für die Bilder...

es ist nicht geschmolzen, es sieht so aus, als ob irgendwelche Fremdkörper in der Lauffläche mit drinne waren und die Blöcke haben sich aufgrund der hohen Fliehkräft gelöst...der Fremdkörper könnte Folie etc sein...dadurch ging die Festigkeit verloren...

Darf nicht sein.... ist meist auch über den kompletten Reifen zu sehen... schau mal, ob die anderen Reifen das gleiche Produktionsdatum haben... könnten auch betroffen sein

Habe ich ja geschrieben.

Beide vordere Reifen. Eine Produktion, gleiches Bild .

am 6. Juli 2013 um 17:07

Das sieht aus wie falscher Luftdruck oder falsch eingestelltes Fahrwerk..

Sieht echt übel aus. Ich bin gespannt, was die sagen.

Behälst Du einen Reifen und läßt den anderen begutachten, falls der Gutachter etwas seltsames schreibt und der Reifen verloren geht?

Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden.

Michael

Ich persönlich hatte dieses Problem mit meinem astra opc allerdings damals Conti Sport contact 3. habe daraufhin neue bekommen und ca. 5 tkm später ist mir aufgefallen dass diese an der Außenkante stark abbauen. Am Fahrzeug war alles in Ordnung. Nach einigen "Tests" mit Falken fk 452, dunlop sportmaxx und hankook, bin ich Hankook Evo S1 Gefahren und war damit sehr zu freiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Sport Contact 5 P GESCHMOLZEN !