V-Max C220 CDI-T

Mercedes C-Klasse W203

Hallo wollte mal fragen wie schnell Euer 220 CDI T ist?
Habe meinen 4 Wochen jetzt und es ist ein 10.2002 mit 143Ps, 41434Km, gestern war ich das erste mal auf der Bahn und war etwas entsetzt da bei 209 echt der Arsch ab war !!!
Ist das normal ? Wie schnell sind Eure so und wie lange vraucht ihr bis zum V-Max. MEiner ist irgendwie etwas träge finde ich.

Gruß Mig

15 Antworten

@bugatti1712

Hallo
Also das ist doch Unsinn, daß jeder Motor der nicht irgendwann gejagt wird nicht seine volle Leistung hat und dadurch träge ist!
Jeder S600 müsste nur 70% der Leistung haben, denn so einen Motor kann man gar nicht laufend jagen.
Auch mein 220cdi ist ein gutes Beispeil. Bin die ersten 3.000km sehr verhalten gefahren. Erst nach und nach flotter, aber eigentlich nie Vollgas (Österreich!!) Die 4000rpm sieht mein Wagen 1x im Jahr, wenn überhaupt. In Summe bin ich eher ein ruhgier Fahrer.
Dennoch, vor kurzem war ich damit in Dtl. und habe geschaut was er geht (zu dem Zeitpunkt ca. 20.000km), Höchstgeschw.: bei 220 laut Tacho hat er noch beschleunigt. Hat mich aber nicht mehr interessiert.
Auch mein ex-W210 200CDI ging locker seine Höchstgeschw., wurde aber viel im Stadtbetrieb eingesetzt und eigentlich so gut wie nie getreten bzw. ernsthaft gefortet.

Peter, der das Märchen, daß man heutige Autos unbedringt jagen soll für veraltet und bei den heutigen Motoren nicht mehr Zeigemäss hält (ausser vielleicht bei Fahrzeugen mit RPF).

Deine Antwort