ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 c220 cdi mopf nach thermostat tausch wird er heiss

W203 c220 cdi mopf nach thermostat tausch wird er heiss

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:04

Hallo,

Als erstes wurde das auto nicht richtig warm

Selbst nach 300 km auf Autobahn Anzeige auf

50/60

Werkstatt sagt thermostat dann gewechselt Problem war weg

Nach 2 Wochen nach thermostat tausch mit neuem thermostat

Auf der Autobahn wird das Auto nach 20 km richtig heiss

120 Temperatur Anzeige kein Kühlmittel Verlust anzeigen kommt dann kühlmittel Motor aus.

Sobald ich aber die Heizung auf maximal drehe und

Gebläse voll auf drehe geht die Temperatur Anzeige wieder runter.

Lüfter dreht und läuft normal.

Hab das System nochmals entlüftet Problem noch da

Was kann das sein bitte um hilfe

Laut Werkstatt

Gebläse defekt?????

Dann wasserpumpe????

Oder wieder thermostat????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fayez90 schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:14:49 Uhr:

Morgen werde ich das auto abholen und werde aufjedenfall eine detailierte Rückmeldung geben.

Wenn man jetzt nicht mit der Nase dabei ist, wechseln die den Kühler, nehmen dabei noch eben den Putzlappen aus dem Schlauch, den sie beim letztenmal vergessen haben und alle sind zufrieden :D

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Defekte Wasserpumpe hat meist zu 90% immer Kühlmittelverlust, würde ich jetzt ausschließen.

Gebläse defekt? etwas merkwürdig, denn dieser sprint nur dann an, wenn der Motor überhitzt, ansonsten läuft er nur langsam mit.

Ich tippe auf Thermostat, scheinbar wird der grosse Kreislauf durch den Thermostat geöffnet.

Ich gehe mal davon aus, das die Werkstatt alles richtig gemacht hat, und nicht beim einbau gefuscht haben in dem zb was in die Wasserkanäle reingefallen ist usw.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:18

Ich habe nach 20 km den Schlauch angefasst der zum thermostat führt er ist mittig kalt nur ganz vorne am thermostat warm /heiss. Und wenn er heiss wird kocht er nicht also kommt nirgend Dampf etc.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:23

Diesen hier meine ich

20191201

Der öffnet den grossen Kreisslauf nicht, Thermostat defekt.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 18:02

Obwohl der 3 Wochen alt ist wieder defekt.

Im stadt verkehr ist alles ok, nur wen man ihn drückt auf der Autobahn passiert das.

Sry das ich viel frage bin eben ahnungslos bei Autos.

Und vielen Dank im vorraus.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 18:06

Soll ich original bei MB kaufen oder gibt es gute Marken die man mir empfehlen kann.

Der wo vor 3 wochen verbaut wurde ist von Mahle und öffnungs Temperatur ist 92 glaube ich

Fahr in die Werkstatt die das Thermostat verbaut hat.

Sag ihnen es öffnet nicht und sollen es neu machen.

Garantie.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 18:14

Werde ich morgen machen anschließend werde ich eine Rückmeldung erteilen.

Vielen Dank für die Hilfe

Ok, das mach mal.

Dass eine Werkstatt nicht immer auf Anhieb hinbekommt, was sie sollen, ist klar. Aber so Ausreden wie Gebläse kaputt, oder Wasserpumpe... da beginnt für mich Betrug. Das ist unverschämt. Die sollten sich schämen, aber das tut ja heute kaum noch einer. Natürlich ist das für eine Werkstatt ärgerlich, aber da hilft nur da noch mal ran zu gehen. Sowas höre ich immer wieder von Billigwerkstätten.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 19:27

Ja und wen man wenig Ahnung hat wird man leider schnell betrogen .

Morgen zu MB orginal thermostat kaufen und einbauen lassen.

Fahr erst zur Werkstatt die das eingebaut hat.

Das von MB hat auch nur einen Stern drauf.

Mehr nicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 19:37

Ok werde es so machen :)

Die Ursache liegt vielleicht ganz woanders.

Vielleicht ist das Kühlsystem insgesamt stark verschmutz, weil jahrelang das Kühlwasser nicht gewechselt worden ist. Denn Kühlwasser sollte hauptsächlich wegen den nachlassenden Rostinhibitoren gewechselt werden. Unterbleibt der Wechsel bildet sich Rostschlamm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 c220 cdi mopf nach thermostat tausch wird er heiss