V-max C 200 CDI Automatik

Mercedes C-Klasse W203

Ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer einer C 200 CDI Limousine mit Automatikgetriebe. Heute war ich das erste Mal auf der Autobahn; mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass dieses Exemplar die werkseitig angegebene V-max laut Tacho sehr deutlich überschreitet: knapp 220 km/h in der Ebene (ohne Gefälle!). Und das bei einer Laufleistung von 1600 km! Ist das noch normal (das Gaspedal war nicht voll durchgetreten, also wohl "noch mehr drin"😉? Da macht man sich schon Gedanken wegen der serienmäßigen H-Bereifung! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen hinsichtlich des Leistungsvermögens des C 200 CDI?

17 Antworten

Alle lesen und niemand antwortet??!! Habe ich nur ganz allein einen C 200 CDI??!!

hi Landwirt,

ich habe die gleichen Erfahrungenm wie du gemacht.
Mein W203 - 200CDI BJ 06/2003 Automatic erreicht auf der Geraden eine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho! von 225 Km/H.
Top Speed Berg ab hatte ich mal 234 km/H.

Wie hoch liegt den dein Verbrauch im Durchschnitt?

Grüße

Frank

Hallo Frank,

der ist ja kaum eingefahren; Verbrauch liegt derzeit bei etwa 7,5 Liter. In der Regel bei zügiger, jedoch keinesfalls extremer Fahrweise. Ich denke, das pendelt sich noch etwas nach unten ein. Bei meiner Fahrleistung (ca. 75000 km / Jahr) kann ich demnächst bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß

Dieter

Hallo Landwirt!

Du fährst wirklich 75.000 km im Jahr?

Dein Hof muss aber sehr groß sein ... 😉

Ähnliche Themen

Moin,

sehr gut paquito "Dein Hof muss aber sehr groß sein....". Was habe ich gelacht darüber!!!

Meinen C 200 CDI Schalter habe ich noch nicht ausgefahren, 220 km/h ist mir zu schnell, muss (noch) nicht sein. Verbrauch liegt jetzt bei mir ähnlich bei 7,5 l , dabei viel Stadtverkehr. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass beim Starten jetzt im "Winter" der Verbrauch höher beginnt als im Sommer. Im Sommer "über Land" hatte ich auch schon mal einen Verbrauch von 5,5 l.

emmmm.... ihr wollt mir erzählen dass eure c 200 cdis 225 km/h bringen???? wo bei meinem c 220 cdi bei 227 auf der gerade schluss ist...!!! ahaaaa

Ja ne is klar.
Mein C 270 CDI T Automatik, schaft es mit ach und Krach bis 230.

C 200 (220Km/Std) ??????
Habt Ihr aber schnelle Tachos. ;-))

Harry

200 cdi

hi leute,

ich habe auch nen 220 cdi, aber ich kann mir das schon vorstellen, das man mit nem 200cdi diese geschwindigkeiten erreichen kann, da es ja der gleiche motor ist (bis auf das steuergerät)! unsere 220er sind lediglich in der beschleunigung schneller---aber auf die endschwindigkeit bezogen bin ich mir da nicht so sicher...

Der C200CDI hat weniger Leistung als der C220 CDI

} seine Vmax MUSS geringer sein.

Wegen der Reifen würde ich mir keine Sorgen machen. Alle Tachos zeigen zu viel an. Der eine mehr, der andere weniger.

ciao

Hallo

Mein Firmenauto C200-CDI-Autom zeigt auf der Geraden fast 220km/h an. Laut Garmin-Streetpilot-III fahre ich aber nur 202km/h.
Mein Privatauto Vectra-GTS-DTI-man.Schalter zeigt auf der Geraden auch 220km/h an, fährt dann laut Garmin aber 212.

mfg

Dann ist bei einigen C 200 CDI wohl der Tacho "getunt"; wie wahrscheinlich auch bei meinem. Schade!
Wird aber weiter ausgetestet!

Hi,

ich habe auch einen C200 CDI (Schalter) und kann ebenfalls bestätigen, dass er laut Digitaltacho auf der Ebene 220 problemlos erreicht. Die von mir gefahrene Höchstgeschwindigkeit war bisher 249 km/h.. Dann hatte ich leider einen Polo vor mir.. 😉 War aber auch ein schöner Tag mit Wind von hinten und leicht bergab. 😁 Wieviel km/h das dann aber wirklich waren, mag ich nicht zu beurteilen.

Laut einer Österreichischen Autozeitschrift (weiß leider nicht mehr genau welche) beträgt die Tachoabweichung des W203 ab 50 km/h maximal 2 km/h, und ab 100km/h maximal 3 km/h. (kann ich mir nicht vorstellen)

@KBee: 249 km/h mit einem 200 CDI - Bist du da den Mount Everest runter gefahren ??? 😁 😁 😁

220 sind mit dem 200 CDI Schalter locker drin, das kann ich bestätigen!

@manig84:

*lach* Naja, der Mount Everest war es nicht.. 😉 Ich fahre regelmäßig die A2 von Berlin nach Köln und zurück. Auf der Strecke gibt es in beiden Richtungen zwei bzw. drei Stellen wo man so richtig schön "Schwung" holen kann (Köln - Berlin: Hinter dem alten Grenzübergang; Berlin - Köln: direkt am Anfang der A2 von Berlin aus). Vielleicht habe ich den Wagen auch einfach gut eingefahren (hat inzwischen auch schon 90000 km runter).. 😉 Die 240 habe ich schon mehrfach erreicht, aber meist ist bei 245-247 km/h Schluß. Aus eigenem Antrieb schafft er allerdings halt wirklich nur 215-225 km/h. Für mehr muss es bergab sein. Bei 249 war er aber auch noch nicht im Drehzahlbegrenzer. Da waren noch ca. 300 Umdrehungen drin.. 😁 Aber da hilft wirklich nur noch ein 270 CDI..

Aber wer weiß, vielleicht sind es ja auch nur 215 in wirklichkeit.. 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen