ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. v-max beim 2,7 TDI MT - 249kmh

v-max beim 2,7 TDI MT - 249kmh

Themenstarteram 7. April 2008 um 13:57

Liebe 2,7 Fahrer,

 

wie sieht bei Euch die vmax aus? Gibt es extreme Streuungen nach oben bzw. unten? Vorallem in Zusammenhang mit dem bevorstehenden Softwareupdate ist diese Frage interessant.

 

Mein 2,7 MT läuft mit 18 Zoll Bereifung und 10 Grad Außentemperatur, 3500km am Tacho, leichtes Gefälle 249kmh. Der Wert dürfte mit 17 Zoll Bereifung noch um ca. 5 kmh zu toppen sein.

 

Liebe Grüße

counsel

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2008 um 9:45

Und? Wo ist das Problem?!?

Oder geht es hier mehr nach "Meiner ist größer, dicker, länger!"?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. April 2008 um 14:11

Mein 2,7er läuft 275. :D 

am 7. April 2008 um 14:11

Abzüglich der bekannten Voreilung des Tachos von 15 bis 17 km/h dürften das so um die 234 km/h sein.

am 7. April 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Abzüglich der bekannten Voreilung des Tachos von 15 bis 17 km/h dürften das so um die 234 km/h sein.

Bei meiner Tachoanzeige 242 ( Vmax ) ;), sind nach GPS 231

am 7. April 2008 um 14:23

Mein jetziger Audi regelt bei digital angezeigten 266 km/h ab.

am 7. April 2008 um 15:10

Dann werde ich mal hier nochmal meine Angabe machen:

Mein 2,7 TDI mit 225 - 17" Reifen (23 tkm runter) schafft bei leichtem Gefälle 240 km/h. Sowohl vor als auch nach dem SW Update. Also wohl effektiv weniger als die von Audi angegeben 232 km/h.

@counsel - Hast du deinen A5 eingefahren?

Themenstarteram 7. April 2008 um 15:28

hallo voodoo,

 

eingefahren derart, dass ich bis 1500 km kein dauervollgas gegeben habe. beim überholen zwischendurch schon mal kick down. sonst aber recht zügig eingefahren.

ich bin mir nicht sicher, ob es am einfahren liegt. weißt du, was beim softwareupdate gemacht wird und warum?

 

lg

counsel

am 8. April 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

Mein 2,7 TDI mit 225 - 17" Reifen (23 tkm runter) schafft bei leichtem Gefälle 240 km/h. Sowohl vor als auch nach dem SW Update. Also wohl effektiv weniger als die von Audi angegeben 232 km/h.

Hmm, sieht fast so aus:(

am 8. April 2008 um 9:45

Und? Wo ist das Problem?!?

Oder geht es hier mehr nach "Meiner ist größer, dicker, länger!"?

Themenstarteram 8. April 2008 um 10:12

deiner sicher nicht ;-) 

wahnsinn die tacho-vmax threads ziehen sich vom corsa forum bis zu grossen audi.....

 

er wird etwas die werksangabe erreichen!

am 8. April 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von counsel

deiner sicher nicht ;-) 

Stimmt, ich fahre ja auch nur nen kleinen Motor?!?

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Mein 2,7er läuft 275. :D 

Das gibts nicht! :D

Aus sicherer Quelle habe ich folgendes erfahren:

"Hallo,Freunde! Habe einen Block erstellt,da könnt ihr euch ein Video meines 335d Coupe mit 327PS und 670nm anschauen! Erste Beschleunigung von Tacho 95-215 und dann von 165-280!Mehr ging nicht da ein Audi S5 ,welcher im Begrenzer fuhr einfach kein Platz machte.So musste ich auf 260 abbremsen!PS:Mein Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt!"

 

Wie man sieht werden BMW -Dieselfahrer von S5 Fahrern bei Tacho 260 fast zu Auffahrunfällen genötigt! :D

Der Rest wäre hier zu lesen:http://www.motor-talk.de/.../...ungsvideo-335d-coupe-t1758553.html?...

MfG Robert

 

 

"

am 8. April 2008 um 11:28

Das mit dem V-Max ist mir nicht wirklich wichtig, da ich selten die optimalen Bedinungen habe mal über 200 fahren zu können und 10 km/h mehr oder weniger auch im Endeffekt total egal sind. Es ging eher um das nicht erreichen der Herstellerangaben und die Ursachen dafür.

Hätte ich hier von einem viel zu hohen Verbrauch geredet, so hätte das vermutlich keinen animiert sich über dieses Thema lustig zu machen.

@counsel - Ich wundere mich immer wieder darüber das es Leute schaffen bei diesem Tempo noch ein Foto vom Tacho zu machen. Außerdem bin ich froh die FIS in Farbe genommen zu haben.

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:36

@voodoo: beim filmen oder fotografieren ist so ein beifahrer schon eine gute sache ;-)

 

die 275 kmh des obigen kommentars sind natürlich schwachsinn. ich schätze, dass auch bergab beim 2,7 bei ca. 255-260kmh schluss ist. insofern sind die erreichten 249kmh am tacho ganz in ordnung.

 

herzliche grüße

counsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. v-max beim 2,7 TDI MT - 249kmh