V-max beim 2,5 tdi Multitronic

Audi A4 B5/8D

bestimmt schon 1000 mal gefragt worden aber ich muß es jetzt wircklich wissen !!!
wie schnell seit ihr mit einem 2,5 tdi multitronic 163 PS gefahren natürlich ohne irgendwelche tuning-maßnahmen.
was mich interessiert welches modell und welche bereifung.

mein a4 cabrio mit dieser motor-getriebe variante fährt auf der geraden nach langem anlauf knapp 220 km/h laut tacho " ich kotze " gut ich habe zwar jetzt die 19 zoll rs6 felgen mit 235/35 drauf aber vorher mit meinen 17 zöller auch 235 reifen ist er auch nicht schneller gewesen.
muß auch noch dazu sagen das ich meinen vor ca. 1 woche mittels diagnose-chiptuning auf etwa 195 PS "frisieren" lassen hab.
ob ich einen unterschied gemerkt habe zu vorher????
ne !!
nicht die bohne , zu erst habe ich mir zwar mir eingebildet das er ein bißchen besser geht aber nachdem ich meine probe-strecke mit chiptuning erneut abgefahren bin und die gleichen zeiten gestoppt habe (durchzug,beschleunigung), habe ich gleich beim tuner angerufen und gesagt das er wieder die original software raufspielen soll !!
kilometer habe ich momentan ca.7000 auf den wagen. mich kotzt es einfach an das er nicht schneller läuft, bitte postet mal eure erfahrungen würde gerne wissen ob die wircklich so schlecht gehen oder ich alleine dieses problem habe zumal mein zweitwagen ein a3 2,0 tdi mit 140 Ps jetzt noch keine 2000 km auf dem tacho schon über 220 läuft !!!

mit frustrierten audi grüßen

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hey666

Kleine Anmerkung weshalb ich das Modelljahr erwähne... Mj2004 hat ca. 40Nm mehr Drehmoment und kürzere Schaltwege.

Die Multitronic hat weiterhin nur 310 Nm.

Deine Antwort