v-max beim 105 ps tdi golf 220?

VW Golf 4 (1J)

ich glaub mein schwager lügt mich an .er sagt er bring seinen 105 ps igen golf auf 220.

ziemlich peinlich für mich den mein 320d mit 150ps braucht schon ne zeit um auf die 220 zu kommen.

ist da was dran oder will mich der nur verarschen?

Beste Antwort im Thema

90ps 1.8 Vento läuft auch 220... sagt mein Onkel!!
Je weniger Leistung destso schneller wird man 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich glaub mein schwager lügt mich an .er sagt er bring seinen 105 ps igen golf auf 220.

ziemlich peinlich für mich den mein 320d mit 150ps braucht schon ne zeit um auf die 220 zu kommen.

ist da was dran oder will mich der nur verarschen?

Moin,

Tachodifferenz, er soll es mal mit GPS messen. Ansonsten mein GTI läuft Harburger Berge runter auch 240 oder Kassler Berge 250 runter (dort ist nur immer 120 🙂)

MfG

wing

ich mein das stört mich gewaltig.dann brauch ich keinen 150 psigen bmw.
kauf ich mir gleich einen golf der rennt genau so sie 220 und ist noch dazu billiger.

ist da was dran?wie schnell rennt euer?

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Ach Mist ich finde mein Foto vom Skoda mit 55PS und Tacho 190 nicht wieder....aber DAS war schnell 😉 und mann war der Berg steil 😁

Ähnliche Themen

Glaub nicht alles was man dir erzählt. Ich fahr nen V5 150PS und der fährt grad mal ECHTE 220.

Im freien Fall schafft er mit seinem Golf die 220 laut Tacho vielleicht, während du mit deinem BMW auf der Geraden wahrscheinlich an die 220 real schaffst.

Das ist der Unterschied. Echte 220 wird der niemals schaffen.

ich fahre auch nen V5 allerdings mit 170HP und 4-mation. auf grader strecke ist laut tacho bei 225 schluss. berg ab gehts auch schnell an die 235-240 ran.

der lügt dich wirklich an.
alle hier mit den 1,6 l 105 ps motoren kommen nicht weitr wie max 210 .
und da muss alles stimmen, strecke, öl temp. und und und
hatte selber mal nen 105er

Der Tacho lügt beim Golf ausserdem auch etwas.

Bei mir sind es bei angezeigten 100km/h echte 95km/h

Bei Tacho 200 fährt der echte 188km/h und das schafft der mit 90 PS auch nur auf gerader Strecke.

Wenn ein berg kommt ist vorbei dann fängt der an zu knurren und wird langsamer.

Aber wie einige schon sagten wenn ich Berg ab Vollgas gebe kommt der Tacho auch auf 220

Wie schon gesagt Blödsinn.

Selbst mein 150 PS TDI (ok der hat auch noch das Heckdifferntial mitgeschleppt) lief auf gerader Strecke gerade mal Tacho 230 das waren echte 210 oder so.

Die TDI´s nehmen sich fast garnix in der V-MAX der einzige Unterschied ist wielange es dauert um hinzukommen 🙂

Schau hier http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor mal nach.

ein auto fährt das was im schein steht !!!.

Zitat:

Original geschrieben von Systi

das ist mir neu......

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

Original geschrieben von Systi

das ist mir neu......

dann ist es halt neu für dich 😉

aber es ist so..

wenn du geblitzt wirst, wird auch der fest gestellte kmh wert genommen

anstatt das was auf deinem tacho steht. den das tacho rennt immer vor..

immer...

doch wenn man eine wirklich gerade Strecke hat ohne Rückenwind usw kommt das fast genau hin 😉 . Habs aber nur bei 2 G4-1.6 ausprobiert
Bei kleinsten Hügelchen hab ich ja auch schon ~10kmh mehr drauf. Das ist dann schon fast Tachoende :P was der wohl die Kasseler Berge runter anzeigt 🙄

Deine Antwort