1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. V-Max Astra G 2.2 16v Coupe?

V-Max Astra G 2.2 16v Coupe?

Opel Astra G

Hallo wollte mal wissen wie schnelle eure 2.2er so in der Endgeschwindigkeit laufen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeverSmile

zu dem was in den papieren steht kann man in der regel nochmal 15-18% draufrechnen.

Wer hat Dir denn diesen Mist erzählt?

Gruss

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hi,

Schau in deinem Fahrzeugschein, da steht die Max geschwindigkeit.

Und manche fahren sogar noch ein Stück schneller.

Je nach Motor (Sonntagsmotor) und Anbauteilen.

werksangaben:
218km/h mit handschaltung
212km/h mit automatik

Zitat:

zu dem was in den papieren steht kann man in der regel nochmal 15-18% draufrechnen.

Wer hat Dir denn diesen Mist erzählt?

Gruss

mein lehrer an der berufsschule😉

Zitat:

mein lehrer an der berufsschule😉

dann müsste lt deinem lehrer mein 2,2er mit automatik mindestens 243km/h rennen 😰

tut er aber nicht. mit viel anlauf hab ich ihn schon mal auf knapp 230km/h bekommen - lt tacho wohlgemerkt. das entspricht wohl (schätzungsweise) echten 215 - 220km/h, also in etwa dem was im schein steht.

dass manches auto ein bissle schneller als im schein steht fährt kann sein (klar, das auto weiß ja net was im schein steht 😉 ). aber wenn dein lehrer das so wie du es wiedergegeben hast erzählt hat, dann hat ehr einen sehr sehr großen blödsinn verzapft 🙄

einfach "falsche" Reifengröße fahren
und zudem noch Tacho "falsch" programmiert

soll ja dann die tollsten Werte ergeben^^

Junge ihr habt mir ja alle weiter geholfen! Das er mit 218km/h eingetragen ist weiss ich selber! aber laufen tut meiner laut tacho 228km/h dann ist drehzahlende! und ich wollte eigentlich nur wissen ob eure 2.2er genauso laufen?? aber wie ich sehe fahren die was hier geantwortet haben keine 2.2er!!

doch, ich...
udn ich hab auch geschreiben dass er lt tacho 230 läuft und dass das nicht die echte geschwindigkeit ist... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von coupebx98

Junge ihr habt mir ja alle weiter geholfen! Das er mit 218km/h eingetragen ist weiss ich selber! aber laufen tut meiner laut tacho 228km/h dann ist drehzahlende! und ich wollte eigentlich nur wissen ob eure 2.2er genauso laufen?? aber wie ich sehe fahren die was hier geantwortet haben keine 2.2er!!

Hi,

Die Problematik an solche Threads sind, das so was mal ganz schnell zum "schwanz"Vergleich ausarten kann. Und da MT ein Forum ist, um über Probleme und anregungen zu Diskutieren, werden solche Threads die du erstellt hast, ungerne gesehen😉

MFG Devil der einen 1.6 16V Fährt mit einer Endgeschwindigkeit von 240kmh😁😉{Ironie

Drehzahlende bedeutet beim Z22SE 6500/min. Bei der Standardreifengrösse von 215/40/17 enspricht das:

mit Neureifen:
226 Km/h bei genau eingehaltenem Abrollumfang, 0% Toleranz bei der Reifenherstellung
229 Km/h beim positiven Toleranzwert von +1,5%
220 Km/h beim negativen Toleranzwert von -2,5%

und hier das ganze für Reifen mit 3mm Restprofil:
218 Km/h bei genau eingehaltenem Abrollumfang, 0% Toleranz bei der Reifenherstellung
222 Km/h beim positiven Toleranzwert von +1,5%
213 Km/h beim negativen Toleranzwert von -2,5%

Gruss

ist ja interresant, den der 1,8 l mit 125ps astra coupe schaft laut tacho ca. 220
is ja net viel um inssachen endgeschwindigkeit zum 2.2
*verwundertbin*

ja bloss wie lange braucht der 1.8er gegenüber den 2.2er dafür?!

Deine Antwort