V-Max A4 1,9 TDI 130 PS
hallo Leute,
an alle die nen 1,9 TDI 130 PS 6 Gang haben.
Was habt ihr bis jetzt für eine Höchstgeschwindigkeit ( Lt. Tacho ) gefahren?
Habe letzte Woche zum ersten Mal den Neuen Wagen richtig ausgefahren.
Bei mir war bei 225 lt. tacho Schluß.
Ist das zu wenig? Habe 235 Reifen drauf.
Kann leider die Anzeige im Radio Concert nicht abrufen, da ich Bose habe.
Danke für Eure Hilfe.
41 Antworten
Man muss sich ja auf der Autobahn auch sehr beeilen
mit dem Überholen (v.a. bei 200). Wegen dem Gegen-
verkehr und den 1.9 TDI-Fahrern die von hinten mit
250 heranrauschen. 😉
"Zugleich ermöglicht die lange Übersetzung der sechsten Stufe auf ausgedehnten Autobahnpassagen Geschwindigkeiten, die weit jenseits der vom Werk angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h liegen. Mitunter kratzt die Nadel des stark voreilenden Tachos sogar an der 250 km/h-Marke, was beim Testwagen echten 230 km/h entsprach."
Zitat aus AMS 19/2000, Testbericht Audi A3 1.9 TDI mit 130 PS.
Zitat:
"Mitunter kratzt die Nadel des stark voreilenden Tachos sogar an der 250 km/h-Marke, was beim Testwagen echten 230 km/h entsprach."
Zitat aus AMS 19/2000, Testbericht Audi A3 1.9 TDI mit 130 PS.
Mit Sicherheit vollkommen serienmäßig und im Rahmen der üblichen Serienstreuung an die Tester ausgeliefert. 😉
Dann fahre ich mit meinem Overdrive und 63 PS mehr (= 48 % +) vermutlich echte 260 (nur 30 km/h plus) ...
... alleine mir fehlt der Glaube!
War völlig unwertend von mir einfach mal so zitiert. Das mit der Streuung ist vielleicht auch so ein Knackpunkt der zu diesem Gezanke führt...und diese Streuung beansprucht natürlich jeder gerne für sich bei seinem Motor...
Ähnliche Themen
Habe auch mal einen 1,9 TDI (96 kW) im VW Passat gehabt.
Der ist sogar 260 gefahren lt. Tacho.
.................. habe aber auch die 210 km/h - Zahl im Tacho mit der 260 km/h - Zahl vertauscht.
.................
neee, war nur´n Scherz.
In Wirklichkeit war ich froh, wenn die Tachinadel mal an der 220 gekratzt hat. Das ging aber auch nur mit 473 km Anklauf 🙂
Nichts für ungut 😉
Gruß Olli
BOaaaAAHHH Leute...
Komme gerade vom Frontabschnitt A94...
Wahnsinn, da hat mich doch tatsächlich ein Smart Diesel so was von stehen gelassen...
Unglaublich! Und das alles bei 3,75 Liter im Schnitt.
Wahrscheinlich können die sogar "rückwärts" drehen und produzieren dann Diesel...
@ h-walk,
also noch nicht mal 300 Km/h und dann 4 Liter !
Nein, dass ist einerseits zu wenig und andererseits zu viel...
Cheeers,
Cuenta.
@cuenta
Du weißt ja, wie das ist...bei V-max, Spritverbrauch und Penislänge relativiert sich nunmal die männliche subjektive Wahrnehmung der Realität ;-)
Tschö
H-Walk
Erst letztens (beim Karstadt) so ein dubioses Lineal gesehen...
...10 cm in Wahrheit, aber 30 cm aufgedruckt !
Tschja, soll angeblich für Boxster Piloten auf den Markt gebracht worden sein...
Cheers,
Cuenta.
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
Erst letztens (beim Karstadt) so ein dubioses Lineal gesehen...
...10 cm in Wahrheit, aber 30 cm aufgedruckt !Tschja, soll angeblich für Boxster Piloten auf den Markt gebracht worden sein...
Cheers,
Cuenta.
Ist schon im Online-Fanshop zu haben... Soll auch Cayenne-fahrerinnen bei der Argumentation des Unfallschadens beim Einparken helfen...
Oh Mann!!! Ich bin soooo blööd!!!
Hätt ich mir doch bloß den kleinen Diesel geholt!! Dann hätte ich mir das teure Basismodell für 45k EUR und das Tuning für 2,5k EUR sparen können.
Nächstes mal schaue ich dann doch intensiver ins Kleinmotorenforum 😁 😁 😁
Gruß aus MR,
Björn
Tschja, selber Schuld, wenn man heute noch auf Hubraum und Benzin setzt !
Man hört es immer öfter, die kleinen 3L TDI´s sind wahre Geheimwaffen !
Bald kommt ja auch der Lupo R 3L *lechz*
Naja, um da mithalten zu können, habe ich mal einen 12er Wasserkasten in den Kofferraum gepackt -> bringt bestimmt ~ 15 km/h mehr Vmax!!!
Wer da noch chipt ist selber schuld...armer "LoonyToon" :-(((
Cheers,
Cuenta, für Vmax Fragen immer offen *lol*
Ja, ich glaube es ist soweit...
Mir scheint dieser Thread wird nicht mehr ganz ernst genommen *g*
Grüße Jürgen
*closed*