V-Max A4 1,9 TDI 130 PS
hallo Leute,
an alle die nen 1,9 TDI 130 PS 6 Gang haben.
Was habt ihr bis jetzt für eine Höchstgeschwindigkeit ( Lt. Tacho ) gefahren?
Habe letzte Woche zum ersten Mal den Neuen Wagen richtig ausgefahren.
Bei mir war bei 225 lt. tacho Schluß.
Ist das zu wenig? Habe 235 Reifen drauf.
Kann leider die Anzeige im Radio Concert nicht abrufen, da ich Bose habe.
Danke für Eure Hilfe.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronno1
die anzeige im radio hat nix mit dem bose zu tun.
-radio auf fm
-ausschalten
-einschalten während stationstaste 1 gedrückt hälst
-dann 6 oder 7 mal auf tone und links steht die geschwindigkeit,dnaeben der stellwert für gala
Habe es mit meinem Radio selber ausprobiert. Geht definitiv nicht!
Laut Aussage der audi Freunde ist es mit Bose ab MJ 2005 nicht mehr möglich die Geschwindigkeit im radio abzulesen.
...er hats nicht mitbekommen...;-)))
Zitat:
Original geschrieben von SIMB0
@Crazy Chemistry
Ich hab mit einem 130 PS TDI auf der Autobahn vor Kurzem einen A8 4,2 knapp abgehängt. Der Depp riegelt ja bei 250 ab ...
;-)Tolles Auto, oder ?
nee is klar.
ab jetzt wird's schon wieder dermaßen realistisch, dass die vmax diskussion höchstens humoristisch betrachtet werden können.
wenn ich in dem a8 gesessen hätte, wäre mein gedankengang ungefähr so gewesen:
"was will denn die nervensäge mit der kleinen rußschleuder jetzt... ein rennen? naja, bleiben wir mal auf reisegeschwindigkeit und schauen zu, wie dem kleinen scheißer einer abgeht..."
@ simbo
du willst ja doch nicht wirklich sagen, dass du einen A8 4.2 abgehängt hast und du wirklich 250KM/H mit deinem 1.9TDI gefahren bist 😁!
Das glaubst du ja wohl selber nicht! Ich glaub eher, dass du 150KM/H gefahren bist und der A8 keine Lust hatte dir davonzufahren 😉.
Ähnliche Themen
Nehmt bitte meinen Beitrag nicht zu ernst.
War ironisch gemeint. Siehe ;-)
Ich finde nämlich die >240 oder 250VMax-Geschichten der 1,9 TDI Fahrer immer extrem lustig.
Fahre hin und wieder auch solche Autos (Mietwagen). Auch mal 235 nach Tacho, aber nur wenn es richtig bergab geht.. ich glaube aber nicht, dass die Kisten effektiv (schon wegen der Motorleitung) mehr als 210-215 laufen können. Auch ein Chip hilft ja bekanntlich bei der Endgeschwindigkeit nicht wirklich viel.
Ich fahre sonst einen A6 2,5 (180PS+CHIP) Quattro TT (angegeben mir 222) + mich hat noch kein 1,9er stehen lassen, auch kein gechipter.
Gruß
Hallo
Ein 1,9 TDI mit 131PS und 5Gänge kann nicht mehr laufen als 235Lt. Tacho!
Meiner gehr 235lt. Tacho und da ist er schon mit der Drehzahl im Roten bereich! Ob Chip oder nicht.....
Wie können dann euere 250Km/h laufen????
Also.. meine Erfahrung:
egal ob 6 oder 5 Gang: Im 5. oder 6. ist die Drehzahl gleich...
Verglichene Fahrzeuge 130 PS TDI einmal mit 5 und einmal 6 Gang Getriebe
bei 160 dreht der bei 3.000 touren.. in beiden Fällen im höchsten Gang ....
Hallo,
Die Tachos streuen ja immer ein bisschen auch wenns das gleiche Fahrzeug ist.
Manche schaffen definitiv nur 230 lt. Tacho andere wiederum 240.
Nur schneller als 215 echte wird er niemals laufen.
Glaubt ja eh keiner das er echte 240 drauf hat.
*miraberaucheinengenauentachowünsch*
lg
Hansi
mal ganz ehrlich... jetzt von dem effektiven Nutzen:
was bringt mir ob 210 oder 230??
wann fahr ich die Geschwindigkeit? Wo kann ich die noch fahren?
also fahr ich weiter meinen ungechippten 1.9 TDI und freu mich über Durchzug und angenehmen Verbrauch :-))))
Ich warte noch auf folgenden Thread:
3 Liter Verbrauch bei dauer 290 🙂)))))))
Hallo!
Würde mich echt mal interessieren wann und wo ihr diese Höchsgeschwindigkeiten fährt????
Nach meiner Beobachtung knicken die kleinen Diesel meist bei Tacho 210 schlagartig ein. Ausnahme war ein Bora. Der hielt bis 225 mit (Hatte eine WOB-Zulassung).
Mit dem 2.8 12V quattro scheint was nicht zu stimmen. Der verrückte Chemiker sollte mal LMM und Schaltsaugrohr prüfen.
Ten Points an Simbo.
8 für den Spruch und 2 Extrapoints für die, die ihn ernst genommen haben.
Ansonsten:
Wenn ihr demnächst mal wieder mit Euren Geschossen bei Tempo 200 unterwegs seid:
Beobachtet neben Tacho und Spritanzeige hin und her wieder mal den Rückspiegel.
Falls mal einer überholen will.
Und auch mal nach vorne kucken 🙂
*boah 220 km/h... hmm wieviel verbraucht der jetzt
gerade?... Rumms!!!*
Zitat:
Original geschrieben von Crazy Chemistry
Also der 1.9er meines Vaters ist gechippt auf etwa 154PS, damit rennt der in der Ebene auf 205er Reifen locker bis Tacho 240 (bergab sogar bis 260, trotzdem immer unter 10L) und lässt meinen 2.8er stehen, bei dem ich schon bergab fahren muss, um über 225 hinauszukommen, dann gehts mit viel Anlauf bis 255.
War zuletzt bei meinem Vater dabei, als er einem S3 hinterherjagte. Wir konnten ihn zwar nicht überholen, aber erst bei Tacho 250 konnte der kleine den Abstand trotz der deutlichen Mehrleistung ganz langsam vergrössern, glaube also nicht dass der Tacho extrem voreilt. Da frage ich mich wozu man noch den 2.5er kaufen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy Chemistry
Hi SIMBO
Absolut! Auch mit dem vorigen TDI (115PS, gechippt auf 140PS) hab ich mal einen drängelnden A8 (weiss nit welches Modell, war aber Benziner) abgehängt, das ging runter wie Öl...
...und plötzlich bin ich vom Stuhl gefallen *aua*
Nein! Der Schmerz kam aber nicht vom Sturz !
Cheeerio,
Cuenta, der jetzt gleich einen 3L Lupo bestellt...hoffentlich ist der nicht bei 250 Km/h abgeregelt !!!
Heute Morgen dachte ich noch, daß der madcruiser übertreibt...aber Nein ! ...es ist noch viel peinlicher als im Golf Forum...
@cuenta
Mein Lupo 3L (gechippt auf 61 PS) läuft bergab an die 297, aber dann braucht er fast vier Liter :-(
Tschööö
H-Walk, der immer noch frustriert ist, daß seine Autos nie 30% schneller laufen als angegeben...
Also ich fahr schon regelmaessig im Bereich 200-230, 250 (echte) sind eher selten.
Der Vorteil eines Autos, das 250 laeuft, ist, dass bei 200 immer noch Dampf da ist zum Ueberholen.