V-Max 530 D
Hallo
Würde mich mal interessieren will schnell so eure 530 D E39 sind. Bin bis jetzt ohne Probleme 210 gefahren.
Achja, bitte Angeben Automatik oder Schalter und wie viel PS.
Ich habe eine Automatik und 193 PS.
MFG
42 Antworten
Also Chiptuning kommt für mich nicht in Frage. Ich will mindestens, dass es im Tacho 6 Stellen gibt. Hier mein aktueller Stand:
Zitat:
Original geschrieben von E39 dRiVeR
Hi,
mein 528I braucht:
80-200 - ca. 18-19sek.
80-220 - ca. 26sek.mfg
Getuned oder nicht? Wenn nicht, dann klingen die Werte sehr, sehr utopisch. Da kommt ja gerade mal ein 540i ran!
ungetuned, hab hier ein video, würde es dir zuschicken wenn du freien webspace hast, es hochladen und zum download freigeben würdest!
ABER NUR ZUM HOCHLADEN, hab nur ISDN und keine lust es jedem einzelnen zuzuschicken!
das video soll als aufklärung dienen😁, dort sieht man einen E39 528I der von 80- ca. 235Km\h beschleunigt!
kann auch gerne jemand anders hochladen! sind 10,7MB
Mfg
Ich habe heute auch mal ein paar Beschleunigungen gestoppt. Mich haben die Ergenisse eigentlich recht überrascht. Folgend die Werte:
80-120: 5,5s (aus dem 3. Gang)
80-180: 15,7s (3-4 Gang)
0-100: 7,2s (mit DSP)
0-100: 6,6s (ohne DSP)
Mir kommen vor allem die 6,6s bisschen wenig vor, aber wir haben es mehrmals probiert. Die Strecke ist eben und hat eher ein kleines (nicht merkbares) Gefälle. Das Problem ist nur, dass die Reifen beim Anfahren durchdrehen und das DSP dann die Leistung scheinbar zu stark zurückdreht.
Die genannten Werte über den 528i glaube ich eigentlich schon.
Ähnliche Themen
Meine Werte sind laut Tacho gemessen, aber das macht ja auch nicht viel Unterschied.
Ich bin auch schon mal einen 330 Ci 300km lang gefahren, allerdings erst mit 9000km drauf. Meiner Meinung ist er schwächer wie ein gechipter 530d. Aber wie gesagt, vielleicht war er noch nicht eingefahren.
Allerdings muss ich zugeben, dass der 530d ab 220 deutlich weniger zieht, wie bis zu diesem Tempo. Liegt vielleicht daran, dass er aus dem guten Drehzahlbereich raus ist!?
Hallo bmwliebhaber007
Und du hast ein 528er, oder ? Sorry, aber läuft dann ein 540er ?
Gruss 530dA Liebhaber 😉 😁
naja, ob Du 80-200 oder 80-210 mißt, macht einen gewaltigen Unterschied. Und das setzt voraus, daß der Tacho nur 10Km/h vorgeht...
ciao
nein, ich hab keinen 528i, ich hab einen 530d (231 PS). Es würde einen Unterschied machen, von 80 auf 210, wenn man von 10 Abweichung ausgeht. Aber der Tacho hat aber auch bei 80 schon eine Abweichung, also wären es vielleicht 85-210 (auch wenn ich nur bis 180 gemessen habe).
das ist mir auch klar, aber es ist einfach die einzigste Möglichkeit selber etwas zu messen, vor allem als Vergleich zum 528i (siehe paar Beiträge früher), da diese Werte auch auf die Art gemessen wurden.
Ich denke, dass ein 540i von 80 auf 180 nicht viel Strecke gut machen kann, aber dann einfach davonzieht, als würde man stehen.
Ich habe auch schon eine Probefahrt mit einem 540i gemacht und bin deshalb dieser Meinung. Das ein 540i ab 160 einfach noch sehr gut anzieht, darüber brauchen wir nicht zu reden...
hab die werte natürlich vom tacho abgelesen! sagt mal hat niemand von euch freien webspace? dann braucht auch niemand mehr rumzuheulen das die werte nicht stimmen!
Mfg
keiner sagt, daß Du Mist erzählst. Es geht nur darum, daß diese Werte nach Tacho nicht mit der Realität übereinstimmen. Du brauchst das Video also nicht online stellen.
ciao
hi
ich hab mal meinen 540i schalter gestoppt, allerdings im sommer mit sommerreifen und bc-zeituhr sowie abgelesen am tacho.
80 bis 200 ca 15,5 sec.
das deckt sich auch ungefähr mit den aussagen anderer user, die mir bekannt sind.
gefahren bin ich im 3 und 4.gang, jeweils bis in den roten bereich gedreht, also so ca. bei 6000U/min geschalten.
hab das mal gemacht, weil ich mir nicht sicher war ob der wagen die volle leistung hat, kam mir irgendwie langsam vor :-D
kann mir schon vorstellen, dass da ein gechipter mithält.
allerdings kursiert in nem anderen forum ein video, da verliert ein 330d (gechipt auf ca.255ps) gegen nen serien 330i so knappe 2 wagenlängen von 100-200.
gruß
mag