1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. V-MAX 2,0 CDTI

V-MAX 2,0 CDTI

Opel Astra J

Hallo 2,0 CDTI Diesel Fahrer,

meiner hat jetzt cirka 3500 KM und ich habe mal versucht, soweit das möglich ist um Mainz 😠😠😠 den Wagen mal auszufahren. (habe 19"er)

Maximal laut Anzeige 221. Wie ist das bei euch ?? (mit Abweichung cirka 210).

Wenn ich noch ein wenig länger gefahren wäre vieleicht noch 1-3 km mehr😉😉

Bitte mal von dem 2,0l Diesel erfahrungswerte.

Für Mauler.... "nein ich bin kein Raser" wollte es nur mal wissen ob die angegebene V- MAX erreicht wird.

Gruß aus Mainz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin89CDTI

Hi Leute, hab auch den 2.0 CDti und wollte mal berichten:

Hab neulich mal mit dem mobilen Navi meines Vaters hantiert und festgestellt

dass eine Abweichung von 10-15 km/h bei den 235/45 18ern zustande kommt.

Tachomäßig bin ich heute auf der Landstraße (Ging leider nicht voll) ca 220 gefahren

ich schätze dass Tachomäßig 230-235 drinnen sind wenn man mal ne längere Strecke ohne Verkehr hat,

werde das demnächst mal auf der Autobahn testen.

Lg

Abgesehen davon das Du im Netz schon gläsern bist und nicht allein,gehört Dir der Führerschein entzogen.

Wenn ich solche Zeilen lese könnte ich kotzen.

Bewege Dich gefälligst auf die BAB und wenn der Verkehr es zulässt,lass dem Auto freien Lauf....

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tempestas

CONFIG Taste ca 8 Sekunden gedrückt halten und dann mit "INFO" durchschalten. GPS Geschwindigkeit steht rechts, oberes Ende des unteren Drittels.

Ist ja fast wie beim H.

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Find ich ne satte Ansage! Vor allem so über der werksangabe!
Ich hab noch keine 3.000km auf der Uhr und ab 200 tut er sich schon verdammt schwer... Oder nimmst du den 5. Gang?

Ich habe jetzt knapp 5000 drauf, kann aber deine Erfahrung bestätigen. Bei mir läuft es auch so. Nur mit Berg ab , Rückenwind und Heimweh geht er auf 220+(Tacho). Habe ihn bis 1500km geschohnt, nur bis 3000u/min bis dahin drehen lassen und danach die Schonfrist beendet. Mal sehen was die Zukunft bringt. Mein H mit 125 Benzin PS lief nach 170000km auch so 230 laut Tacho mit besagten Bedingungen. Alle Werte jederzeit mit GPS auch gemessen und natürlich sind die nach unten zu korregieren.

Ich hätte mir mir aber wirklich mehr von den 160Hottehüh versprochen.

Gut V Max ist nicht alles, der Dunst bis 180 - 190 auf der BAB und die Beschleunigung auf der Landstraße sind schon nicht schlecht.

PS: Alle Angaben mit nem Kombi und Automatik, wobei mit der 4Stufenautomatik vom H und den 6 Gängen jetzt ja Welten auf einander treffen.

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Zitat:

Original geschrieben von lurch11

Hallo Leute ...
Fahre einen ST 160 PS
Laut Digi Tacho 232, und mobiles Navi 226km/h
ebene gerade strecke . Bereifung 225/17
Find ich ne satte Ansage! Vor allem so über der werksangabe!
Ich hab noch keine 3.000km auf der Uhr und ab 200 tut er sich schon verdammt schwer... Oder nimmst du den 5. Gang?

Kann gar nicht verstehen das hier so viele Probleme mit der V-Max haben , aber mal abgesehen davon ,als ich das model das erste mal Probe gefahren habe lief er zw 208 und 215 laut digi , da war ich auch nicht sonderlich begeistert.

meiner laüft dagegen wirklich sehr gut , und natürlich im 6 gang , finde auch nicht das der 6 zu lang übersetzt ist .

hab ihn bis ca 500 km eingefahren , bin eben auch sehr viel auf Ab unterwegs ... also hoffnung nicht aufgeben .

Respekt an alle, die V-Max schon erreicht haben. Meiner hat jetzt knapp 6.000 km auf der Uhr. Letzte Woche war ich mal wieder auf der A7 Würzburg-Ulm unterwegs. Fast keine LKW´s, aber immer wieder muß einer mit 180 einen mit 160 überholen 😉. Mein Automatik schaffte 220 laut Anzeige als ich mal wieder vom Gas mußte. Dann habe ich den Tempomat auf 180 gestellt und bin dahingecruist 😛. Vom Gefühl muß ich sagen, daß er noch Reserven hatte...Aber so müßten es ja dann ca. die 207 von den Werksangaben gewesen sein.