V-MAX 2,0 CDTI
Hallo 2,0 CDTI Diesel Fahrer,
meiner hat jetzt cirka 3500 KM und ich habe mal versucht, soweit das möglich ist um Mainz den Wagen mal auszufahren. (habe 19"er)
Maximal laut Anzeige 221. Wie ist das bei euch ?? (mit Abweichung cirka 210).
Wenn ich noch ein wenig länger gefahren wäre vieleicht noch 1-3 km mehr
Bitte mal von dem 2,0l Diesel erfahrungswerte.
Für Mauler.... "nein ich bin kein Raser" wollte es nur mal wissen ob die angegebene V- MAX erreicht wird.
Gruß aus Mainz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Martin89CDTI
Hi Leute, hab auch den 2.0 CDti und wollte mal berichten:Hab neulich mal mit dem mobilen Navi meines Vaters hantiert und festgestellt
dass eine Abweichung von 10-15 km/h bei den 235/45 18ern zustande kommt.
Tachomäßig bin ich heute auf der Landstraße (Ging leider nicht voll) ca 220 gefahren
ich schätze dass Tachomäßig 230-235 drinnen sind wenn man mal ne längere Strecke ohne Verkehr hat,
werde das demnächst mal auf der Autobahn testen.
Lg
Abgesehen davon das Du im Netz schon gläsern bist und nicht allein,gehört Dir der Führerschein entzogen.
Wenn ich solche Zeilen lese könnte ich kotzen.
Bewege Dich gefälligst auf die BAB und wenn der Verkehr es zulässt,lass dem Auto freien Lauf....
Ähnliche Themen
64 Antworten
Dann nimmst Du hoffentlich nicht mal jemanden mit in den Tod, wenn Du mal wieder
"freie Bahn" hast. Bei über 200Km/h kann man ja so wunderbar schnell reagieren,
wenn plötzlich mal etwas auf der Straße auftaucht (z.B. igendein Vieh)
So schnell zu fahren ist ja selbst auf Autobahnen nicht ganz ungefährlich.
So etwas wie Du gehört nicht in den Straßenverkehr.
Egal wo - auch nicht in Österreich...
Zitat:
Ach Sunny du Moralapostel mach dir mal keinen Kopp![]()
Wo ich die 200+ in Österreich fahre kann jedem relativ schnuppe sein, verboten ists überall...
Und ohne Messung kann mir halt auch schwer der Zettel genommen werden![]()
@saurer kraut:
Wohne relativ am Arsch der Welt, Landstraße is 7km lang schnurgerade und nicht befahren (ca. 15-20 Autos am Tag)
Ach jetzt kommt mal wieder runter, weil ich genau einmal mein Auto etwas ausfahren wollte heisst das
nicht dass ich andauernd nur am rumbolzen bin. Schon klar dass nur einmal ein Träkker oä
rausfahren muss um im Holzanzug zu liegen, aber wie gesagt bei 5km freier sicht und nichts auf der
Straße wird man wohl einmal gasgeben dürfen.
die meisten Raser die ich erlebe sind halbstarke Prolettis mit 75-120PS. Rasen hat mit der Motorisierung gar nichts zu tun sondern bedeutet nur, eine der Situation unangemessene Geschwindigkeit zu fahren (und zwar deutlich zu schnell). Das geht auch mit wenigen PS in der Stadt sehr problemlos. Besser wird es dadurch nicht
Zitat:
Ach Sunny du Moralapostel mach dir mal keinen Kopp![]()
Wo ich die 200+ in Österreich fahre kann jedem relativ schnuppe sein, verboten ists überall...
Und ohne Messung kann mir halt auch schwer der Zettel genommen werden
@saurer kraut:
Wohne relativ am Arsch der Welt, Landstraße is 7km lang schnurgerade und nicht befahren (ca. 15-20 Autos am Tag)
Ich mache mir keinen Kopf,Moralapostel??? nein ich hab meine Meinung Kundgetan und dazu stehe ich auch.
Ich hoffe wenns knallt das Du keinen unschuldigen mitnimmst,mit Menschen wie Dir habe ich denn kein Mitleid,
lediglich das schöne Auto was an dem Ganzen nichts kann tut mir denn Leid.
Und zuletzt irgendwann bekommen die alle,auch in Österreich schläft die Polizei bekanntlich nicht.
Vielleicht geht Dir ja doch noch mal ein positives Licht auf,so das Du einsiehst das diese Aktionen,
nicht "cool" sind sondern einfach nur "lebensgefährlich" und "schwachsinnig" sind.
Ende
Naja tempestas is halt relativ schwer zu beurteilen wenn man noch nie mit mir gefahren ist aber egal...
Das austesten des Vmax hat ja auch sehr viel mit der allgemeinen Fahrweise zu tun -.-
Und ich fahre im Ort ja nur 120 drunter gibts nix o.0
Ihr seid ja Vögel
*Edit* wie löscht man den schmarrn? o.0
Zitat:
Wenn ich wirklich so nen Raser währ hätt ich mir
wohl keinen lahmarschigen 160 PS diesel gekauft sondern nen anständigen Benziner...
*Hust*
Eine unangepasste Fahrweise kann man weder an der Spritsorte im Tank noch an der Motorleistung festmachen.
danke für deinen kompetenten Beitrag!
um das gehts ja jetzt auch, meine aussagen zerlegen! kann mal bitte jemand den Threadnamen ändern? ))
Zitat:
[...] ich lösch den Account
Der erste vernünftige Satz von Dir.

(Aber auch wirklich umsetzen, gelle?)
Es ist aber auch mal ganz allgemein interessant zu beobachten, wie in diesem Thread jeder andere erst einmal betont, dass er kein Raser sei, bevor er seine VMax kundtut.
P.S.: Tacho 241 km/h, GPS 227 (Abweichung ca. 6 %) auf ebener, gerader Strecke - aber sonst zu geizig zum Rasen.
Ja was soll ich denn hier als einziger Ösi unter den ganzen spießigen Piefkes
Ps: Schön erwischt hamse dich da auf dem Userfoto brunt
Zitat:
danke für deinen kompetenten Beitrag!
Gerne.

Und 160 Diesel-PS sind durchaus zum ökologischen Heizen geeignet! Da brauchst keinen 1.6T, der teures Super durch die Brennkammern jagt und effektiv noch 1/3 mehr Sprit frisst *g*
Ob jetzt die 200+ km/h auf der Landstrasse angemessen sind oder nicht, da hab ich mich bewusst nicht dazu geäußert...
Exordium ich meine nicht den 1.6er Turbo sondern einen anständigen benziner
350er z oder nen schönen 330i E46.
Zitat:
...du Moralapostel mach dir mal keinen Kopp.....
Ich habe mich im Zuge meiner Ausbildung sehr intensiv mit der Didaktik und der Semantik der deutschen Sprache befaßt.
Trotzdem habe ich ein Problem damit, den Gedankengängen einiger Zeitgenossen zu folgen, die in Fragen der Verkehrssicherheit selbige mit einer Moralthese zu kombinieren versuchen.
Um diesen Widerspruch aufzuklären, habe ich diverse Male versucht, den Anhängern der Moralthese einen Beweis der Kausalität zu entlocken, leider bisher ohne Erfolg.
Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es jemanden gibt, der diese These umfassend beschreiben kann.
Daher nochmals meine Frage: Welche moralischen Aspekte werden von den Bemühungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit berührt?
tachoangabe maximal 235 km/h beim diesel mit 160 ps?
is ja lächerlich. ich schaff mit meinem 1.7 mit 110 ps schon 210 laut digitaltache o.O
Zitat:
Original geschrieben von Glyzard
ich schaff mit meinem 1.7 mit 110 ps schon 210 laut digitaltache o.O
Die digitalen Tachos sind auch nicht genauer als die analogen Tachos....
Bei hohen Geschwindigkeiten gehen die Tacho's ca 10-15 km/h vor.. egal ob der analoge oder digitale. Ist beides das Signal vom ABS Sensor als Quelle.