V-Max 123d nicht erreichbar?
Huhu,
hat hier schon mal jemand die angegebenen 238 V-Max laut GPS erreicht???
Meiner kommt auf knapp 234km/h...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw e87
ich komme mit meinem 120 d laut tacho auf 240 aber habe auch einen chip drinne
Das schaffe ich mit meinem 120d VFL auch - und der hat nicht mal einen Chip! 😉 Dein sowie mein Beitrag haben aber mit dem Thema hier ÜBERHAUPT nichts zu tun.
596 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
na dann mal los zum Renault Händler, hier hält dich keiner....
Dein Tellerrand ist scheinbar ziemlich hoch.... 😁
ging es nicht um V-max........????
Egal....
Mein Meister sagte immer: Gott schütze uns vor Hunger, Not und Wind, und Autos die aus Frankreich sind!!😁😁😁
sline27
moin,
habe ausser bei mario barth in letzter zeit nicht mehr so gelacht.
von januar bis jetzt wegen 4km/h...
und dann noch der aufruf deswegen keinen bmw mehr zu kaufen...
gut war auch knappe -2% vermeintliche vmax als "123d-problem" zu bezeichnen...
"verschwörung" würde es noch toppen.
lg
@rheobus
sei froh, dass der gute mann von bmw zur gemeinsamen probefahrt keine zwei kräftigen herren in weiss mitgebracht hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LüttMatten
moin,habe ausser bei mario barth in letzter zeit nicht mehr so gelacht.
von januar bis jetzt wegen 4km/h...
und dann noch der aufruf deswegen keinen bmw mehr zu kaufen...
gut war auch knappe -2% vermeintliche vmax als "123d-problem" zu bezeichnen..."verschwörung" würde es noch toppen.
lg
@rheobus
sei froh, dass der gute mann von bmw zur gemeinsamen probefahrt keine zwei kräftigen herren in weiss mitgebracht hat...
wäre schön, wenn du etwas zum Thema bei steuern würdest und nicht nur aus reiner Provokation, dummes Zeug von dir gäbest!
sei mir nicht böse. ist wirklich nicht persönlich gemeint.
aber dieser thread hat seine ernsthaftigkeit schon seit nem halben jahr verspielt.
lg
Zitat:
Original geschrieben von LüttMatten
moin,habe ausser bei mario barth in letzter zeit nicht mehr so gelacht.
Wer bei Mario Barth lacht, kann selbst nicht ganz ernst genommen werden...
Also auch auf die Gefahr hin, dass man mir ebenfalls ankreidet, dass ich auch nur nutzlosen Müll beitrage - und ich könnt nicht mal widersprechen :-) - aber habt ihr sie noch alle?
Dieser Thread ist wohl mit Abstand das sinnloseste Geschwafel das überhaupt jemals hier geschrieben wurde "Oh Gott oh Gott, mein 123d läuft nicht 138 sondern nur 136,5, wer hat auch so schlimme Erfahrungen gemnacht - Betrug - Polizei - Lasst uns die Karren zurückgeben und Schmerzensgeld verlangen....blablabla....Gnaaaade." und das seitenweise, das hält dochj keiner aus!!! Leute macht allen einen Gefallen: Löscht diesen Thread und holt Euch was aus der Apotheke ......................nix für ungut :-))
Zitat:
Original geschrieben von Rapido1
Also auch auf die Gefahr hin, dass man mir ebenfalls ankreidet, dass ich auch nur nutzlosen Müll beitrage - und ich könnt nicht mal widersprechen :-) - aber habt ihr sie noch alle?Dieser Thread ist wohl mit Abstand das sinnloseste Geschwafel das überhaupt jemals hier geschrieben wurde "Oh Gott oh Gott, mein 123d läuft nicht 138 sondern nur 136,5, wer hat auch so schlimme Erfahrungen gemnacht - Betrug - Polizei - Lasst uns die Karren zurückgeben und Schmerzensgeld verlangen....blablabla....Gnaaaade." und das seitenweise, das hält dochj keiner aus!!! Leute macht allen einen Gefallen: Löscht diesen Thread und holt Euch was aus der Apotheke ......................nix für ungut :-))
also mich würde es auch stören wenn ich mit extras ca. 40-45 tsd. euro am tisch lege so müsste auch 235 km/h eingetragen sein oder er sollte die 238 mind. erreichen, alles andere so wie bmw das macht, den 123d elektr. zu begrenzen bevor er die vmax. erreicht ist oder war ja noch nie da.
Ich verstehe das problem immer noch nicht: Ob 234 oder 238kmh, ein 530d ist so und so schneller... 🙂 und ob ein golf gti in der vmax 1 kmh schneller ist, spielt doch in der realität überhaupt keine rolle. An der nächsten tankstelle fährt man eh wieder an ihm vorbei 😁
hallo...
mein kommentar dazu: Wo 238 draufsteht muss auch 238 drin sein...
aber ganz grundsätzlic: ist n geiles Auto, speziell in meiner Kombination 18" M-Fahrwerk und Aktivlenkung. Hab einen "normalen" 123d gefahren, das sind nochmal große Unterschiede im Verhalten.
Nach 12500 km kann ich sagen: Slogan trifft hier voll zu "Freude am Fahren!" am Besten auf einer kurvigen Landstr., das ist seine Spielwiese. AB geht auch, spezuiell mit den TDI´s bis hin zum A5 3.0 .. einfach genial.
Beeindruckend ist, wie er gegen die "Gummiwand" fährt.. mit einer längeren Übersetzung würde er sicher an die 250 km rankommen, speziell mit dem BHP Tuning. Verbrauch dabei... bisher lt. Anzeige 6.6 Ltr. / 100 km PASST!
bis später...
mfg robojr
Zitat:
Original geschrieben von JFC
Ich verstehe das problem immer noch nicht: Ob 234 oder 238kmh, ein 530d ist so und so schneller... 🙂 und ob ein golf gti in der vmax 1 kmh schneller ist, spielt doch in der realität überhaupt keine rolle. An der nächsten tankstelle fährt man eh wieder an ihm vorbei 😁
Yeap, der beste Beitrag seit langen! 100% Zustimmung. Wen es ärgert, dass es bis zu den normalerweise abgeregelten 250 km/h schnellere Autos gibt als ihn, der hat trotz der vielen Kilo-Euro den falschen Wagen gekauft. Cest la vie!! (und wenn ich die vielen Beiträge hier so lese geht es wohl irgendwie doch nur um eines: Ein GTI ist vielleicht doch 1,5 Sachen schneller als mein 123d - o Gott oh Gott.............) Ich hab das Gefühl, viele stehen mitten in der Nacht auf um nur mal den Wagen auszufahren, denn im Normallfall freut man sich auf der AB ja schon, wenn man mal ein Stück ungestört 200 fahren kann, ohne gleich wieder bremsen zu müssen - oder es kommt ein Porsche, dicker Mercedes etc angerauscht, und man muss rechts rüber - und ob da einem dann die echten 238 km/h wirklich helfen - na ich bin mir da nicht so sicher :-)))
irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das hier eine Menge Leute schreiben, die immer noch nicht verstanden haben, um was es in diesem Thread eigenlich geht, peinlich peinlich meine Herren!
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das hier eine Menge Leute schreiben, die immer noch nicht verstanden haben, um was es in diesem Thread eigenlich geht, peinlich peinlich meine Herren!
Nun dann wollen wir zumindest einmal, und für mich abschliessend seriös bleiben, auch wenn dies hier seitensweise keine Sau interessiert.
Falls der 123d wirklich auf 234 km/h begrenzt ist, ist dies natürlich ganz klar eine Täuschung der Kunden, und die Rechnung 238 = Vmax GTI +1 ist natürlich "rein zufällig" passend. Leider ist die Schönung von Fahrleistungen leider inzwischen Mode geworden, und zwar nicht nur bei BMW, sondern bei allen anderen auch, egal was insbesondere die Audi/VW Fraktion hier erzählt. Was tun, sprach Zeus?...
Mit Sicherheit kommt die elektronische Begrenzung nur daher, um die nächst grösseren Baureihen nicht so schlecht aussehen zu lassen - schon länger typisch bei BMW - leider, und frustrierend und schwachsinnig dazu - mehr kann und will ich nicht dazu sagen, denn so sehr stört es mich persönlich nicht, da im Alltag man sich eher selten in diesen Geschwindigkeitsregionen aufhalten kann, auch nicht auf der AB bei unserem üblichen Verkehr und der schönen Mode, ohne Blinker einfach nach links raus zuziehen, egal mit welcher Geschwindigkeit.
....Servus
Zitat:
Original geschrieben von Rapido1
mehr kann und will ich nicht dazu sagen, denn so sehr stört es mich persönlich nicht, da im Alltag man sich eher selten in diesen Geschwindigkeitsregionen aufhalten kann, auch nicht auf der AB bei unserem üblichen Verkehr und der schönen Mode, ohne Blinker einfach nach links raus zuziehen, egal mit welcher Geschwindigkeit.....Servus
Nun, ich weiß ja nicht, in welchem Deutschland du fährst. Vielleicht zitierst du auch nur die Medien, die beharrlich berichten, man könne so schnell ohnehin nicht fahren. Aber ich für meinen Teil fahre mehrmals pro Woche in diesen Geschwindigkeitsbereichen. Es ist also prinzipiell möglich. Falls du auch mal eine Autobahn aufsuchen würdest, würde dir das früher oder später bestimmt auffallen ;-)
Und wie schon gesagt, es geht um das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Ob das nun 1 oder 2 km/h sind, spielt da keine Rolle. BMW regelt wissentlich viel zu früh ab, so dass das Fahrzeug die Geschwindigkeit gar nicht erreichen kann.