V-Max 123d nicht erreichbar?
Huhu,
hat hier schon mal jemand die angegebenen 238 V-Max laut GPS erreicht???
Meiner kommt auf knapp 234km/h...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw e87
ich komme mit meinem 120 d laut tacho auf 240 aber habe auch einen chip drinne
Das schaffe ich mit meinem 120d VFL auch - und der hat nicht mal einen Chip! 😉 Dein sowie mein Beitrag haben aber mit dem Thema hier ÜBERHAUPT nichts zu tun.
596 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fahrdynamik
Ich bin bestimmt nicht der einzige der solche Werte erzielt. Das muss bei anderen auch funktionieren. Vielleicht melden sich ja noch Andere. Ich werde jetzt nochmal auf die Drehzahl achten und Fotos machen.
Stimmt schon - ich hatte den 123d bestellt als er noch gar nicht raus war, bekommen 09/07?, naja jedenfalls einer der allerersten.
Der Wagen war def. Softwaretechnisch eingebremst - nach ca. einem Jahr war ich weg. Kundendienst bei BMW, kurz mit dem Werkstattleiter über Vmax gesprochen, Lösung andere Software, Kostenpunkt 100 €, danach Tacho fast 260. Leider ist der Wagen nach 3 Jahren verkauft worden, war Fahrleistung/Spritverbrauch des beste auf dem Markt.
Zitat:
Original geschrieben von MMR 2000
Hast Du da mal eine Updatebezeichnung ?Wäre wirklich schön.
leider nein, da der Wagen verkauft wurde. Aber sprech doch einfach mal mit Deinem BMW Händler, so hab ichs auch gemacht.
Viel Erfolg
Soweit ich mich erinnere ging der 528i als E39 Schalter mit 193PS 240km/h laut KFZ Brief!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Soweit ich mich erinnere ging der 528i als E39 Schalter mit 193PS 240km/h laut KFZ Brief!
Das mag ja durch aus sein aber 11 PS mehr reichen nicht um 250km/h oder noch mehr zu fahren. Der Windruck nimmt bei diesen Geschwindigkeiten einfach überproportzional zu.
Gruß
only Diesel
man bedenke bitte, dass ein Diesel nur 2/3 bis 3/4 der Drehzahl für die selbe V-max, wie ein Benziner benötigt.
Das führt dazu, dass beim Diesel wenige 100 mehr Umdrehungen locker ausreichen um überproportional mehr Km zu produzieren.
Sei es durch etwas mehr Rückenwind, oder durch eine leicht abschüssige Fahrbahn.
Zitat:
Original geschrieben von only Diesel
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Recherchiere das bitte nocheinmal.
Der erste BMW M5 war bei Tacho 257 am Ende.
Dieser war wesentlich leichter u. hatte deutlich mehr PS.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Recherchiere das bitte nocheinmal.Zitat:
Original geschrieben von only Diesel
Der erste BMW M5 war bei Tacho 257 am Ende.
Dieser war wesentlich leichter u. hatte deutlich mehr PS.
Bitte schön bmw.bazzi.biz/tech_daten.htm
Hallo, mein 123d Cabrio, Bj. 9/2009, ungetuntes Fzg. mit Serienbereifung, läuft laut diverser Messungen ca. 244 km/h in der Ebene, bergab sogar 251 km/h - der Tachometer ist dabei am absoluten Anschlag. Ich konnte es nach aufmerksamem Studium dieses Diskussionsforums zunächst kaum glauben und habe deshalb etliche Messungen durchgeführt. Auch mit dem real erlebten Autobahngeschehen scheint sich das zu decken, denn den bei 250 km/h abgeregelten Audi-, BMW- und Mercedes-6-Zylindern gelingt es auch auf freier Strecke nicht so recht, davon zu fahren. Vielleicht habe ich ja neben dem Fehlen der Sperre bei diesem Baujahr einen besonders stark nach oben streuenden Motor erwischt... Ich werde das Ganze in Kürze nochmal mit unterschiedlichen GPS-Empfängern mit V-Max-Messprotokoll-Software verifizieren.
Also,
bei 4KM/h unterschied zur Werksangabe,
würde ich das Fahrzeug sofort reklamieren und schadensersatz verlangen.😁😁😁😁😁
Das ist echt eine Frechheit.
ROFL
Also manche haben Probleme Kopfschüttel.
Hättest ein Schnitzel mittags weniger gegessen wäre er auf 238KM/H gekommen.
hi.
der F20 118dA und auch die anderen F20 werden alle unter Vmax abgeregelt. meiner schafft nach GPS 205km/h, tacho 215km/h (auch bergab nicht mehr), bei der eingetragenen Vmax=212km/h wird dann dicht gemacht und abgeregelt.
toleranz ist das sicher nicht, denn keiner rerreicht bisher Vmax oder kommt drüber.
that´s real, THAT´S BMW!
gruss