V-Max 123d nicht erreichbar?
Huhu,
hat hier schon mal jemand die angegebenen 238 V-Max laut GPS erreicht???
Meiner kommt auf knapp 234km/h...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw e87
ich komme mit meinem 120 d laut tacho auf 240 aber habe auch einen chip drinne
Das schaffe ich mit meinem 120d VFL auch - und der hat nicht mal einen Chip! 😉 Dein sowie mein Beitrag haben aber mit dem Thema hier ÜBERHAUPT nichts zu tun.
596 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
der neue laguna zeigt deutlich das design auch mal nach hinten losgehen kann. 😁
er ist fast sö "schön" wie der vel satis. 😉
Da geb ich Dir Recht...sieht aus wie ein Schwangerer Breitmaulfrosch. Deshalb fällt der als Nachfolger für den jetzt bald 2 Jahre alten Laguna II auch komplett aus.
Selten ein häßlicheres Auto gesehen....Er fährt als GT wirklich super, vor allem die Allradlenkung ist der Hammer. Aber ich möchte nicht jedesmal Würganfälle bekommen, wenn ich aus meinem Auto aussteige....
Grüße Stereo
Zitat:
Original geschrieben von stereo
Da geb ich Dir Recht...sieht aus wie ein Schwangerer Breitmaulfrosch. Deshalb fällt der als Nachfolger für den jetzt bald 2 Jahre alten Laguna II auch komplett aus.Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
der neue laguna zeigt deutlich das design auch mal nach hinten losgehen kann. 😁
er ist fast sö "schön" wie der vel satis. 😉Selten ein häßlicheres Auto gesehen....Er fährt als GT wirklich super, vor allem die Allradlenkung ist der Hammer. Aber ich möchte nicht jedesmal Würganfälle bekommen, wenn ich aus meinem Auto aussteige....
Grüße Stereo
mit dem peugeot gehts mir übrigens genauso... was haben die blos aus diesem schönen einst coupe gemacht...
Ich denke Mal rein technisch können Renault , Peugeot, Honda oder Nissan
ähnlich gute Autos bauen , nur eben ohne jedes Image.
Zeig das Foto Deines Autos ( Bmw 5er oder Mercedes E Klasse )
einem armen Inder , einem Mongolen , einem Zulu oder einem Pakistani,
er wird fast Immer anerkennend schauen , mit dem teuersten aller Fiats
oder Renault wird man nur ein Achselzucken ernten.
Ich denke auch nach einigen Jahren merkt man den Unterschied.
es fahren unzählige über 10 Jahre alte 3er in Topzustand rum,
Fiat und Renault sind da längst für 1000 Euro nach Osteuropa oder nun Afrika verschifft
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
...
Zeig das Foto Deines Autos ( Bmw 5er oder Mercedes E Klasse )
einem armen Inder , einem Mongolen , einem Zulu oder einem Pakistani,
er wird fast Immer anerkennend schauen , mit dem teuersten aller Fiats
oder Renault wird man nur ein Achselzucken ernten.
...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
By the way: es wird auch ein armer Deutscher oder Ami anerkennend auf einen 5er oder E-Klasse schauen.
Nur: was bringt Dir das?
Ich habe ja vollstes Verständnis dafür wenn sich einer einen 5er, Porsche, E-Klasse, usw. kauft, weil ihm das Auto gut gefällt.
Aber wenn ich meinen Kauf mit neidischen Blicken anderer rechtfertige, finde ich das armselig.
Sorry, aber das musste ich mal los werden. Teilweise stehen mir ja echt die Haare zu Berge, bei den Statements die man in diesem Forum (nicht nur BMW) liest.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Aber wenn ich meinen Kauf mit neidischen Blicken anderer rechtfertige, finde ich das armselig.
Sorry, aber das musste ich mal los werden. Teilweise stehen mir ja echt die Haare zu Berge, bei den Statements die man in diesem Forum (nicht nur BMW) liest.
jo, da hast du nicht unrecht.
Geht nicht darum einen " armen Inder " neidisch zu machen ....
sondern , daß es der Traum all dieser Leute ist ein mal so ein Auto zu haben,
gerade die E Klasse.
Dagegen träumt vom Südpol bis zum Nordpol halt kaum einer
von einem Renault Laguna oder Citroen C5 und wenn die 500 PS
mit eingebautem goldenem Klo hätten ....
Also kann der erwähnte Wagen von mir aus schneller als der BMW
sein, das Image ist nahe Null.
Kann ja mit einem Renault oder Skoda jeder glücklich werden
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Also kann der erwähnte Wagen von mir aus schneller als der BMW
sein, das Image ist nahe Null.Kann ja mit einem Renault oder Skoda jeder glücklich werden
Zum Glück geht mir das am A.... vorbei. Aber ich denke das ist der Grund, warum so einige auf der AB ein Problem haben, wenn Sie dann doch nicht an so einem popeligen Laguna vorbeikommen. Bedeutet noch mehr Spaß für mich 😉)
Ich kaufe mir lieber einen voll ausgestatteten Laguna mit super Performance als einen 5er mit Sozialausstattung. Den Rest meines Geldes gebe ich für diverse Motorräder und einige andere Hobbies aus.
Aber das muss auch jeder selbst wissen...ich bin jedenfalls heilfroh, mit keine Gedanken darüber machen zu müssen, ob jetzt jemand neidisch auf mein Auto ist. WEr so unterwegs ist, hat in meinen Augen ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.
Grüße Stereo
Hallo Leute,
nachdem jetzt hier so eifrig über Marken gesprochen wurde, wäre es schön, wenn ihr wieder zum Threadthema zurückfinden könntet. 😉
Grüße, Amin
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, 32 Seiten waren mir bisschen zu viel. Aber was mir aufgefallen ist BMW schreibt in einer Mail das der 123d bei 4650U/Min abgeregelt ist und da auch seine 238km/h mit Serienreifen schaffen soll.
Einige habens getestet und sagen man braucht 4800U/min.
Könnte es vielleicht sein das diese unstimmigkeiten einzig und alleine an abgefahrenen Reifen liegt?
Ich nehme jetzt mal nen Profilunterschied von neu zu alt mit 6mm an.
6mm * 2 = 12mm
12mm * pi = 37,699mm.
Keien Ahnung wie groß jetzt der Reifenumfang beim BMW ist, ich schätze einfach mal grobe 2Meter.
Also wäre der Abrollumfang von neuen Reifen bei 200cm
und von Reifen mit nur 2mm Profil bei 196,23cm
Damit würde also bei 2mm Profil nur noch 98,12% der V-Max erreicht werden.
Von 238km/h V-Max ausgegangen würden 233,51km/h überig bleiben.
Was dann auch hinkommen würde, von daher die Frage liegts vielleicht an so einen ganz einfachen banalen Grund oder wurde das schon ausgeschlossen?
Schwachsinn liess besser mal die 32 Seiten.....dann würde jedes Auto mit abgefahrenen Reifen die Vmax nicht mehr erreichen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
Schwachsinn liess besser mal die 32 Seiten.....dann würde jedes Auto mit abgefahrenen Reifen die Vmax nicht mehr erreichen!!!
wie du hälst es für Schwachsinn das man bei einem geringerem Abrollumfang bei gleicher Drehzahl eine kleinere Strecke zurücklegt?
@hommer1964, guter Ansatz, aber solche Vörschläge, hatten wir im Einser Forum schon mehrfach...
auch mit nagelneuen Reifen, kann man die 238km/h nicht erreichen, die Fahrzeuge sind auch alle viel zu neu, als das man schon abgefahrene Reifen haben könnte (super Vielfahrer ausgenommen 😉 )
Edith sagt: der 204PS Laguna, ist in allen Lagen, dem 123d unterlegen 😁
ihr macht euch echt in die hose. ob jetzt 230 oder 238 is doch egal. nur so nebenbei laut tacho hab ich mit dem 320d coupe also der selbe motor wie der 120d 240km/h erreicht. was habt ihr dann für ein problem?
Zitat:
Original geschrieben von Rene120d
ihr macht euch echt in die hose. ob jetzt 230 oder 238 is doch egal. nur so nebenbei laut tacho hab ich mit dem 320d coupe also der selbe motor wie der 120d 240km/h erreicht. was habt ihr dann für ein problem?
Nein, ist eben nicht egal 😉 😉 sind doch genau die 4 km/h, die man dann schneller als ein Renault Laguna ist...
also der Europcar-123d lief Tacho 248.
Meinem hab ich noch kein Vollgas auf der BAB zumuten wollen...