V-Max 123d nicht erreichbar?
Huhu,
hat hier schon mal jemand die angegebenen 238 V-Max laut GPS erreicht???
Meiner kommt auf knapp 234km/h...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw e87
ich komme mit meinem 120 d laut tacho auf 240 aber habe auch einen chip drinne
Das schaffe ich mit meinem 120d VFL auch - und der hat nicht mal einen Chip! 😉 Dein sowie mein Beitrag haben aber mit dem Thema hier ÜBERHAUPT nichts zu tun.
596 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sline27
natürlich kann man auf unseren Autobahnen 220 km/h fahren......auch mehr.....hängt immer davon ab, wie schnell dein Auto auf 220 ist. Bei 10 km Anlauf wirst Du heutzutage nur selten die Chance dazu bekommen, jenseits der 200er Marke zu landen....😁Grüße
sline27
hängt sicherlich auch von der Tageszeit ab, ich bin meist nur am Morgen, Mittags oder Vorabend unterwegs, da kommt man selbst mit einem M6 nur so schnell vorran wie der Horst oder die Erika vor einem. Wenn man natürlich auch viel Nachts unterwegs geht das besser.
Die letzten dreimal bei denen ich 300km oder mehr auf der Autobahn unterwegs war, hatte ich einmal einen 535d mit 330PS, einmal einen 530xd und zuletzt einen 325d dabei, alles nichts womit man Anlauf bräuchte um >200km/h zu kommen, und wenn ich auf der Autobahn bin dann fahre ich so schnell wie es geht, dann sind mir auch die Spritpreise egal.
musste heute ebenfalls das Vmax Problem feststellen!
bei 234 laut gps fällt der verbrauch rapide ab. und es ist ende...
selbst bei steil bergab ist nicht mehr zu erreichen, es fühlt sich dann an als
ob man kurz bremsen würde und dann stehts einfach an. Schade!
wenigstens konnte ich so zur verlängerung des threats beitragen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
ich wiederhole es gerne nochmal: es gibt keine lösung für den 123d (bisher). 😉Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
die Gewährleistung ist eh futsch, von daher kann jeder Tuner der dazu in der Lage ist (was nicht schwierig ist) Hand anlegen, und dann muss man halt über diesen eine Garantie kaufen, ob sich der Aufwand lohnt damit man zweimal im Jahr 3km/h schneller fahren kann muss jeder selbst entscheiden 😉
viele basteln daran, aber nichts endgültiges bisher.
Doch, gibt es.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tij-Power
Doch, gibt es.Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
ich wiederhole es gerne nochmal: es gibt keine lösung für den 123d (bisher). 😉
viele basteln daran, aber nichts endgültiges bisher.
Wenn du dir so sicher bist- nenn sie uns doch mal...
Zitat:
Nur per Telefon!
na lustig. 😉
erinnert mich an "psssssst, willst du ein "a" kaufen" - "EIN A?" - "pssssssst, genau!"
Zitat:
Nur per Telefon!
Na wenn das nicht seriös klingt...
Psssst Geheim-tuning*rofl*
bei den serösen ist die Programmierung für die Bosch EDC17 derzeit in der Prüfungsphase. Wenn jetzt schon einer damit an den Markt geht halte ich das auch für sehr.......sagen wir mal spekulativ.
Grüße
sline27
Telephon tuning - da wird er bestimmt schneller rennen ;-)
langsam könnten wir den Schmarrn mal schließen!!
Zitat:
Original geschrieben von Markus482
Telephon tuning - da wird er bestimmt schneller rennen ;-)langsam könnten wir den Schmarrn mal schließen!!
nur weil einer aus der Reihe tanzt????? ts ts ts
Im übriegen kann ich mich als Versuchskaninchen mit einem 123d Lieferdatum 01.07.08 nicht an dem "Test" beteiligen. Aufgrund eines anstehenden Arbeitgeberwechsels fahre ich mein jetziges Dienstfahrzeug bis zum Ende und bekomme beim neuen einen A4 Avant 3.0TDI zur Verfügung gestellt.
Und ich hätte doch noch so gerne einen 1er gesteuert....schnief🙁🙁
Grüße
sline27
P.S.: Finde das Thema aber immer noch sehr interessant und werde mir weiter Eure Kommentare zu Gemüte führen.
Ein großer BMW Tuner hat eine Klage seitens BMW bekommen, weil er Zusatzboxen für den Motor angeboten hat. Offenbar geht BMW davon aus, dass man das nur anbieten kann, wenn man bestimmte Informationen erlangt hat. Stichwort Werksspionage. Würde mich also wundern, wenn jemand das in absehbarer Zeit offiziell anbietet.
Ich weiß schon was geht und was nicht.
Zitat:
Ein großer BMW Tuner hat eine Klage seitens BMW bekommen, weil er Zusatzboxen für den Motor angeboten hat. Offenbar geht BMW davon aus, dass man das nur anbieten kann, wenn man bestimmte Informationen erlangt hat. Stichwort Werksspionage. Würde mich also wundern, wenn jemand das in absehbarer Zeit offiziell anbietet.Ich weiß schon was geht und was nicht.
Was für ein Humbug. Jeder kann verkaufen, was er will. Und wenn ein BMW-Tuner Zusatzboxen für einen 123d verkauft ist das sein gutes Recht. Schließlich verfällt danach die BMW Garantie und somit auch der Bezug, den die BMW AG nach Auslieferung zu seinem Motor noch hat.
Das Thema hängt einzig und allein an der Bosch EDC17.
Und wenn Dein Lieferant HR-automobiltechnik von nicht "tunebar" spricht (im übriegen geiles Wort, da erkennt man sofort den Experten🙄...), aber schon Werte angibt (234 PS, 460NM) passt hier ja mal garnichts zusammen.
Aber Du weißt schon was geht und was nicht. 😁😁😁
Grüße
sline27
Bring doch Dein Auto her, dann werden wir sehen was geht und was nicht Du Schwätzer. Du kannst ja auch mal versuchen ein Angebot über das Tuning z.B. bei eBay einzustellen. Bin total gespannt wie lange das online bleibt.
Nur weil ich die Datenbank von HR gemietet habe (so wie viele andere auch), heißt das noch lange nicht, dass von denen auch unsere SW stammt. Erst mal Gehirn einschalten und dann die Luke öffnen.
Wieso soll es eigentlich keinen Chiptuner für den 123d geben???
http://www.chiptuning.com/conf_prod_de.html?...