ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Modell ab 03.2016 Erfahrungen

V-Klasse Modell ab 03.2016 Erfahrungen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 21:11

So, da ja alle mit den Modellen von 2014 bis jetzt, Ihre Probleme in einem anderen Thema diskutieren und man evtl. mal die "Neuen Modell" von den "Anfangsmodellen" mit den vielen Problemen trennen sollte,um zu sehen ob die auch noch die Kinderkrankheiten haben, dachte ich mir eröffne mal dieses Thema vielleicht kann man ja eine Besserung erkennen.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht verstehst du nicht was ich meine?

Es geht mir um eine ordentliche Fertigungskontrolle. Alle meine Mängel waren von Anfang an. Und das hat nichts mit Nutzfahrzeug als Basis zu tun. Mercedes sagt ja auch selber nicht: das ist eigentlich ein Nutzfahrzeug... müssen sie so akzeptieren. Nein.. sie erkennen den Mangel an und beseitigen ihn!!! Viele dieser Mängel wären vermeidbar, wenn er vor Auslieferung ordentlich überprüft würde. Dies ist unabhängig vom Preis. Dennoch erwarte ich von einem Premiumhersteller eine ordentliche Kontrolle vor Auslieferung.

Und ob die Basis nun in deinen Augen günstig ist oder nicht lassen wir mal so stehen. Ich kaufe am Ende ein Gesamtpaket für 70000 EUR. Da ist mir egal wieviel eine abgspeckte Basis eigentlich kostet.

Für 70000EUR kann ich vor Auslieferung eine Kontrolle erwarten, die den vermeindlichen Ansprüchen des Herstellers entspricht. Nicht mehr und nicht weniger. Den Trend, dass erst der Kunde das Produkt überprüft, empfinde ich als unbefriedigend.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Bin seit der Zulassung am 17.02.16 jetzt 3700 km gefahren - und schlichtweg begeistert.

Die einzigste Auffälligkeit ist das Leder, welches auf dem Fahrersitz leichte Wellen hat. Ich habe das weiche Napaleder in Verbindung mit der Sitzheizung und Sitzbelüftung. Ich werde das mal weiter beobachten - die Garantie läuft ja noch 24 Monate.

Generell verstehe ich die Leute nicht, die wegen jeder "Kleinigkeit" sofort zu ihrem Händler fahren und und reklamieren. Solche Kunden liebe ich bei mir im Geschäft auch immer ganz besonders...??

 

Leute - die V's haben doch noch alle Garantie - insofern entspannt Euch.

Ich lasse immer kurz vor Garantieende das Fahrzeug durchchecken und entsprechend mögliche Schwachpunkte beseitigen.

am 1. März 2016 um 8:17

Kann ich nur bestätigen. Seit der Zulassung am 19.2. überhaupt keine Probleme gehabt.

 

Es funktioniert alles wie es soll, es knarzt und poltert nichts, die Bremsen sind in Ordnung, der Verbrauch bei der Größe des Fahrzeugs absolut angemessen (z.B. 9,6l im Stadtverkehr)... Beim Nappaleder ist mir noch nichts aufgefallen.

Ich bin absolut begeistert von der V Klasse und hoffe, dass das so bleibt.

am 1. März 2016 um 9:33

Zitat:

@nonedhudla schrieb am 1. März 2016 um 09:17:25 Uhr:

Kann ich nur bestätigen. Seit der Zulassung am 19.2. überhaupt keine Probleme gehabt.

... es knarzt und poltert nichts, die Bremsen sind in Ordnung...

Ich schreibe hier mal als einer der Besitzer eines V 250 CDI aus 2015 und hoffe ihr steinigt mich nicht dafür ;-)

Mich interessiert vor Allem der Punkt mit dem Knarzen und Klappern, denn das ist das Einzige, was mich an meinem V stört. Schon als ich vom Hof gefahren bin, "rasselte" die Rücksitzbank (2. Reihe), nach 2 Tagen fingen die Lüftungsgitter für die Frontscheibe zwischen 1000 und 1500 U/min das Klappern an und bei winterlichen Temperaturen singen mir die beiden elektrischen Schiebetüren das Lied des Polterns. Der Freundliche sagte mir, das mit der Rücksitzbank sei Serienstand und man könne da nichts machen, finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig heftig bei einem Auto für 60k.

Daher meine Frage an die Besitzer der 2016er V's, ist bei Euch wirklich Ruhe im Gebälk ? Wenn ja, würde ich nämlich noch einmal den Freundlichen aufsuchen und auf Ausbesserung bestehen, denn es muss ja demnach möglich sein, diese Probleme in Griff zu bekommen.

Ich habe jetzt fast 9000 Kilometer runter und bin vom restlichen Fahrzeug begeistert, auch über den Verbrauch kann ich nicht meckern, zumal der ja nach 10 bis 15000 km noch einmal nach unten gehen soll.

bei mir ist seit Anfang an und immer noch (BJ 12/2014 und 20km) absolute Ruhe. Wir habe hinten zwei 3er-Sitzbänke. Es scheint hier also schon ein paar Fertigungstoleranzen zu geben ;)

am 1. März 2016 um 10:41

Mein Vau 12/2015 ist absolut Top ich habe jetzt 10' auf der Uhr und kann überhaupt nich nörgeln!

Themenstarteram 1. März 2016 um 15:34

Na das hört sich zur Abwechslung mal gut oder ??

Zitat:

@Spoover43 schrieb am 29. Februar 2016 um 23:40:32 Uhr:

Bin seit der Zulassung am 17.02.16 jetzt 3700 km gefahren - und schlichtweg begeistert.

Die einzigste Auffälligkeit ist das Leder, welches auf dem Fahrersitz leichte Wellen hat. Ich habe das weiche Napaleder in Verbindung mit der Sitzheizung und Sitzbelüftung. Ich werde das mal weiter beobachten - die Garantie läuft ja noch 24 Monate.

Generell verstehe ich die Leute nicht, die wegen jeder "Kleinigkeit" sofort zu ihrem Händler fahren und und reklamieren. Solche Kunden liebe ich bei mir im Geschäft auch immer ganz besonders...??

Leute - die V's haben doch noch alle Garantie - insofern entspannt Euch.

Ich lasse immer kurz vor Garantieende das Fahrzeug durchchecken und entsprechend mögliche Schwachpunkte beseitigen.

Ich gehöre nun sicherlich nicht zu denjenigen die wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren, wenn ich aber dann nach 6,5 Monate dort aufschlage u. zu hören bekomme, die Achsvermessung muss ich selber zahlen, weil MB diese nur bis 6 Monate übernimmt (sprich Beweislastumkehr nach 6 Monaten - Sachmängelgewährleistung) und auch sonst sich recht schwierig benimmt, nur weil ich eine Mängelliste größeren Umfang´s an Autohaus gesendet habe. Da Frage ich ich mich schon, welchen Sinn dann eine Garantie von 24 Monaten hat, die soweit mir bekannt, MB überhaupt nicht anbietet sondern nur die gesetzlichen Auflagen erfüllt.

am 3. März 2016 um 10:29

Ich habe vor mir demnächst eine VKlasse 250 zu bestellen. Bei der Probefahrt ist mir aber neben den bereits ausreichend besprochenen Schwächen auch die Sitzschienen als Gefahrenquelle aufgefallen. Wenn man den Fahrersitz komplett nach hinten schiebt, schaut die Schiene ungeschützt stark hervor und behindert ein und ausstieg. Ist das eine Fehleinschätzung oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Lars

Hallo Lars,

Ich finde dies ist genau wie beim Vorgänger. Mit meinen 1,96m hab ich den Sitz auch weit hinten und hab mich noch nie daran gestört.

Gruß Flo

am 20. März 2016 um 16:15

Aber ne Schutzkappe hätte MB spendieren können.

Gruß

Lars

am 20. März 2016 um 16:18

Zitat:

@Heckflosse1967 schrieb am 20. März 2016 um 16:09:33 Uhr:

Hallo Lars,

Ich finde dies ist genau wie beim Vorgänger. Mit meinen 1,96m hab ich den Sitz auch weit hinten und hab mich noch nie daran gestört.

Gruß Flo

Dem stimme ich zu, mich stört das eigentlich auch nicht.

Zitat:

@ldrewitz schrieb am 3. März 2016 um 11:29:40 Uhr:

Ich habe vor mir demnächst eine VKlasse 250 zu bestellen.

Ich bin auch am Überlegen. ;)

Mir ist aufgefallen, dass da deutlich mehr Kunststoff im Einsatz ist als früher. Die Türgriffe (Aufzieher) von innen sind recht dünner Plastik finde ich, die silbernen Tasten in der Mittelkonsole unter dem Bildschirm sehen gut aus, aber fühlen sich an, wie bei einem Cassettenrekorder aus den 80er Jahren. Auch die Drheregelung an den Lüftungsdüsen ist ein silberlackerter Plastikknopf. Ich bin wahrscheinlich zu empfindlich, aber wie sollen diese Teile nach 10 Jahren aussehen?

So die ersten 2000km sind geschafft. EZ 02.06.16 Vito Mixto 119CDI Allrad

 

Top Auto, habe nichts zu beanstanden.

am 20. Juni 2016 um 11:01

Ich fahre eine V-Klasse Baujahr 02_2016, die ich im Mai 2016 als Vorführwagen übernommen habe.

Ich war nun schon 3 Mal in der Werkstatt, da die Rücksitzbank ununterbrochen klappert, egal, ob die Strasse etwas unebener ist oder glatte Autobahn. Besonders in den Kurven ist das Klappern unerträglich.

 

Kann mir jemand einen Rat geben, was hier zu tun ist? In der Werkstatt wird immer behauptet, dass das Klappern von den Schiebetüren kommt. Dann werden diese angeblich neu eingestellt und das klappern sei weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Modell ab 03.2016 Erfahrungen