ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse 447 Bremsen mangehaft

V Klasse 447 Bremsen mangehaft

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. März 2016 um 12:04

Hallo Zusammen,

ich würde es super finden, wenn Ihr auf diese Nachricht antwortet:

Also ich habe eine V Klasse letztes Jahr Juli erworben. V250 CDI 4matik extralang. Vollausstattung. Das Fahrzeug hat zunächst meine Frau gefahren. Kurze Zeit später, da das Auto für Ihre Empfindung zu groß ist, habe ich das Auto einen Mitarbeiter im Betrieb zur Verfügung gestellt. Damals sind mir folgende Mängel aufgefallen:

1. die Bremsen eine Katastrophe bei starken bremsen auf der Autobahn.

2. Poltern unterm Fahrzeug bei Stand

3. Scheinwerfer zu hoch eingestellt

4. Klimaautomatik eine katastrophe

5. heckklappe lässt sich nur bei händischer mithilfe öffnen

Anschließend kam das Fahjrzeug in die Mercedes Werkstatt und danach teilte man mir mit, Steuergerät Klima ausgetauscht, Bremsen ok (kommt vom Gewicht des Fahrzeuges, ist halt keine E Klasse als Aussage). Software Update usw.

Anschließend hat mein Mitarbeiter das Fahrzeug abgeholt und hat es gefahren. Jetzt habe ich am Wochenende, nach 3 Monaten erstmals das Auto quasi gefahren und war erschrocken über die mangelhafte Bremsen.

Ich habe zufällig deinen Beitrag hier gelesen und wende mich nunmehr an dich, ob du mir einen tipp geben kannst? Das Fahrzeug ist so nciht zu fahren. Am liebsten würde ich das Auto abgeben.

aktueller Kilometerstand: 18000km

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn mehrfach bei jeweils unter 10.000km vorne die Scheiben gewechselt werden mussten, sollte man gegebenfalls mal die eigene Fahrweise überdenken.

Wenn man mehr oder regelmäßig eine Vollbremsung mit 180 km/h machen muss, ebenfalls.

So schlecht können die Bremsen nicht sein, sonst gäbe es hier massenweise Berichte von Auffahrunfällen.

Ja, die Bremse könnte einen Tick härter reagieren. Man tritt aber auch nicht ins leere.

Und der ein oder andere, der sich hier zu Wort meldet, scheint sowieso ein Abo bei den Beschwerethreads zu haben. Egal welches Thema.

390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
390 Antworten

Da es von ATE für die 330er Bremse keine Scheiben gibt, hab ich für vorne welche von Brembo genommen.

Dann für vorne und hinten die ATE Ceramikbeläge (kein sichtbarer Bremsstaub mehr). Da lag ich dann knapp unter 250,-

Mal eine frage an die VITO Fahrer, habt ihr beim Bremsen wechsel auch direkt die fehlenden Ankerbleche verbaut?

Oder kann man sich das schenken?

P.S: Gerade mal geschaut, die 330mm Brembo Scheiben gibt es schon ab 39euro das Stück, und die ATE Ceramic Beläge für 58euro. Das ist ja spott billig. Top

Besser wäre es, wenn die eingesparten Ankerbleche die Bremse vor dem Straßenschmutz schützen würden:

s. Bilder 1 ... 4

p.s.:

der GT-Liebhaber hatte die Teile-Nr. schon mal reingestellt s. Bild 6

https://www.google.de/search?...

https://www.motor-talk.de/.../w447-ankerblech-i209508147.html

https://www.autodoc.de/autoteile/oem/a4474210012

W447 1 Jahr alt 8 tKm
VA V250
Parkbremse W447
+3

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 21. März 2020 um 16:52:16 Uhr:

Mal eine frage an die VITO Fahrer, habt ihr beim Bremsen wechsel auch direkt die fehlenden Ankerbleche verbaut?

Oder kann man sich das schenken?

Gute Frage... hab gar nicht so auf dem Schirm, ob der Vito die hat oder nicht hat... beim V waren Sie ab 2016 rum Serie... ich persönlich würde sie wenn noch nicht verbaut auf jeden Fall nachrüsten. Schützt doch ganz ungemein.

Der VITO hat die leider nicht.

Ich werd die einfach mit verbauen und mein Gewissen beruhigen. :-)

Habe jetzt beim letzten Bremsenstopp beim "Freundlichen" die Bleche verbauen lassen - natürlich auf meine Kosten ( unglaublich ) Seither kein Vibrieren mehr und die Rillenbildung auf der Innenseite der Bremsen sind deutlich weniger!

Jetzt sind die Stoßdämpfer kaputt bei 102 tkm ( nein ich wohne nicht in der Geröllwüste ).

Ich hab jetzt endgültig die Schnautze voll! Das wir jetzt noch repariert und dann kommt die Kiste weg. Jetzt muß ich nur noch einen..........

Hallo!

Was ist denn kaputt an den Dämpfern? Wer hat das in welchem Zusammenhang diagnostiziert? War das Auto auf einem Prüfstand? Oder hat einer "gewippt"?

Läuft Öl raus? Wenn ja, wie viel?

VG Ingo

Der Freundliche hat mich bei der letzten "Rückrufruf Aktion" unter die Hebebühne gebeten! Öl läuft aus und mittlerweile schaukelt er wie eine Galeere!

Je nach Alter des Fahrzeuges gab es Autos mit älteren Ausführungen der Dämpfer, welche vorzeitigen Verschleiß zeigen.

 

Die sind bei Daimler hastig teuer... gut 200€ netto je Stuck mittlerweile.

 

Gibts aber auch von Bilstein als B4, für gut 140€ Liste netto, aber da gibts auch momentan Lieferschwierigkeiten.

Zitat:

@Pahul schrieb am 21. März 2020 um 17:38:15 Uhr:

Besser wäre es, wenn die eingesparten Ankerbleche die Bremse vor dem Straßenschmutz schützen würden:

s. Bilder 1 ... 4

p.s.:

der GT-Liebhaber hatte die Teile-Nr. schon mal reingestellt s. Bild 6

https://www.google.de/search?...

https://www.motor-talk.de/.../w447-ankerblech-i209508147.html

https://www.autodoc.de/autoteile/oem/a4474210012

Da ist aber einiges durcheinander. Wieso hinterachse?

VA fehlt alles.

Ich hab nun alles bestellt. Nächte woche wird alles verbaut, sollte alles passen, werde ich Teilenummer posten. Alles für den 190PS Allrad.

Die Rationalisierung bei MB hat alle Modelle erfaßt:

p.s.:

... aber auch m i t Ankerblech, bleibt dem Nutzer die Pflege der Bremsanlage nicht erspart ! - siehe 4. Bild -

Verschleißsensoren fehlen
AMG G-Modell ohne Ankerbleche
Vorn & hinten
+1

Hallo!

So kann man sich auch Kunden vergraulen: habe jetzt nach 17000 Kilomtern extreme Hotspots an den vorderen Bremsscheiben und ziemliches Heißrubbeln mit den damit verbundenen Geräuschen beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.

Hatte ich bisher noch nie bei irgendeinem meiner Autos, bin auch echt kein Heizer, wie ja auch mein Durchschnittsverbrauch von knapp über 9 Litern zeigt.

Eine Nachfrage beim Händler, ob und was denn evtl. über eine Garantieleistung zu machen sei, wurde aalglatt mit Hinweis auf Überbeanspruchung abgewiegelt und mit dem freundlichen Hinweis, ich könne das als Werkstattinhaber ja selbst ganz schnell selbst auf meine Kosten und billiger als die MB-Werkstatt lösen.

Joo, dann soll ich meine Wartung da machen lassen? Das kann ich dann auch selbst billiger und garantiert auch besser. Und ob ich nach Ablauf von Flex3 nochmal im Verkauf vorsprechen werde? Nein, ich lös die Karre ab und fahr sie weiter. Aber nochmal gezwungen sein, das DSB von Mercedes pflegen zu lassen? Nicht bei so einem Verhalten...

VG Ingo

Da hatte einer einen schlechten Tag und ein Bisschen den Faden verloren. Aber es spiegelt die Art und Weise des Konzerns.

Naja, er weiß ja, daß ich selbst Werkstattbetreiber bin und hat (angeblich) noch im Werk nachgefragt. Hat sich erst 24 Stunden später zurück gemeldet.

Wir reden da eigentlich offen drüber und ich glaub nicht, daß er einen schlechten Tag gehabt hat. Liegt ja nicht an ihm oder seiner Person. Eher daran, daß man bei Mercedes zu dumm ist zu erkennen, wie man neu eroberte Käufer bei der Stange hält...

VG Ingo

Mit dem schlechten Tag, meine ich, dass er offen und privat gesprochen hat. Das ist nicht seine Aufgabe in dem Konzern, aber manchmal menschelt es eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen