ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse 447 Bremsen mangehaft

V Klasse 447 Bremsen mangehaft

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. März 2016 um 12:04

Hallo Zusammen,

ich würde es super finden, wenn Ihr auf diese Nachricht antwortet:

Also ich habe eine V Klasse letztes Jahr Juli erworben. V250 CDI 4matik extralang. Vollausstattung. Das Fahrzeug hat zunächst meine Frau gefahren. Kurze Zeit später, da das Auto für Ihre Empfindung zu groß ist, habe ich das Auto einen Mitarbeiter im Betrieb zur Verfügung gestellt. Damals sind mir folgende Mängel aufgefallen:

1. die Bremsen eine Katastrophe bei starken bremsen auf der Autobahn.

2. Poltern unterm Fahrzeug bei Stand

3. Scheinwerfer zu hoch eingestellt

4. Klimaautomatik eine katastrophe

5. heckklappe lässt sich nur bei händischer mithilfe öffnen

Anschließend kam das Fahjrzeug in die Mercedes Werkstatt und danach teilte man mir mit, Steuergerät Klima ausgetauscht, Bremsen ok (kommt vom Gewicht des Fahrzeuges, ist halt keine E Klasse als Aussage). Software Update usw.

Anschließend hat mein Mitarbeiter das Fahrzeug abgeholt und hat es gefahren. Jetzt habe ich am Wochenende, nach 3 Monaten erstmals das Auto quasi gefahren und war erschrocken über die mangelhafte Bremsen.

Ich habe zufällig deinen Beitrag hier gelesen und wende mich nunmehr an dich, ob du mir einen tipp geben kannst? Das Fahrzeug ist so nciht zu fahren. Am liebsten würde ich das Auto abgeben.

aktueller Kilometerstand: 18000km

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn mehrfach bei jeweils unter 10.000km vorne die Scheiben gewechselt werden mussten, sollte man gegebenfalls mal die eigene Fahrweise überdenken.

Wenn man mehr oder regelmäßig eine Vollbremsung mit 180 km/h machen muss, ebenfalls.

So schlecht können die Bremsen nicht sein, sonst gäbe es hier massenweise Berichte von Auffahrunfällen.

Ja, die Bremse könnte einen Tick härter reagieren. Man tritt aber auch nicht ins leere.

Und der ein oder andere, der sich hier zu Wort meldet, scheint sowieso ein Abo bei den Beschwerethreads zu haben. Egal welches Thema.

390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
390 Antworten

Nachdem ich ja bereits einen Tag nach Abholung die Gummibremsschläuche gegen Stahlflex getauscht hatte, was auch schon ein merklich strafferes Bremspedel gebracht hatte, habe ich heute vorne die originalen Bremsscheiben nach 120tkm raus geschmissen, und welche von Brembo verbaut.

Dazu gab es noch vorne und hinten (hinten waren die Scheiben und Beläge erst vor kurzem vom vorbesitzer getauscht) die ATE Ceramic Bremsbeläge. Die habe ich auch bei meinem Volvo montiert. Krein wirklich sichtbarer Bremsstaub mehr!

Nach ein paar Einbremsungen meine ich, dass die Bremse etwas besser packt. Man braucht nicht mehr so viel Kraft.

Aber ich finde es dann schon verwunderlich, dass die Scheiben bereits so früh, nach 120tkm, an der Verschleißgrenze mit 28,3mm waren!

Besser packen liegt am neuen Material...

 

und was bitte ist an 120tkm früh.? Das finde ich für nen sechs Jahre altes Automatikfahrzeug mit Distronic schon ganz gut.

Also meine V-Klasse hat keine Distronic (leider).

Und ich schiebe das jetzt auch auf den vorbesitzer. Der wohnt auch in einer eher hüheligen Gegend. Ich ja in der norddeutschen Tiefebene. Die größen Steigungen sind da die Brücken üner die Autobahn.

Und ich hatte noch nie einen Wagen, bei dem die Scheiben bereits nach 120tkm runter waren, wenn ich den die meiste Zeit davon selber gefahren bin!

Aber wenn das bei der V-Klasse "normal" ist, bin ich mal gespannt, wie lange die Scheiben jetzt halten. Denn die werde ich runterfahren! ;)

Ein wenig vorausschauender fahren - dann halten sie 160 000 km. :D

Abnutzung, durchschnittlich
Kleine Unterschiede!

Hallo, hört sich gut an, hab nicht ganz 70k runter und brauch vorne komplett neu...! Werd’s mit „vorausschauend fahren“ versuchen.

Gruß

Vito 447 Bremse Gut

V 300 Bremse Gut

mehr gibts nicht zu sagen...

Zitat:

@mv600 schrieb am 20. März 2020 um 18:18:53 Uhr:

Vito 447 Bremse Gut

V 300 Bremse Gut

mehr gibts nicht zu sagen...

V300 Bremse gut und wer bei Tausch nach 120TKM sich beschwert ... ich würde mich viel mehr wegen 1000 € für Scheiben und Beläge vorn beschweren

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Den Kfzteile24 - Preishammer kannst du getrost in die Tonne treten...

 

Eine komplette Bremse original von MB mit allen Kleinteilen für die Vorderachse als 330mm kostet ca. 303€ netto aus Einzelteilen und gibts jetzt auch als Satz für 288€ netto.

 

1000€ kann nicht sein, nichtmal mit Wechsel.

Danke für deinen Tipp ... wem also die Brembo -Scheiben von KFZteile24 zu "minderwertig" erscheinen, hat die Auswahl sich beim :) das Komplett-Paket für 288 € netto (343 € brutto) selbst zu bestellen.

p.s.:

Voraussetzung für den Austausch dieser sicherheitsrelevanten Verschleißteile ist unbedingt die Erfahrung bzw. Übung auf diesem Gebiet !

KFZteile 24
2. Variante

Hallo, ich habe beim örtlichen Teileshop für Brembo Scheiben und Beläge mit Verschleißanzeige und 2 Beutel Bremsenpaste 248€ bezahlt. Dank Kfz-Ausbildung (vor 20 Jahren) waren diese in 60min verbaut! 250d, Bj.2016

Gruß

Leider wird in allen Bereichen nicht mehr zuverlässig, hochwertig produziert und angeboten. Die Folge ist nunmal, dass die Dinge nicht mehr so lange halten(Standzeiten Bremse). Ich kann mich nicht mehr auf Erfahrungen zu Standzeiten verlassen, da mit jedem Neuteil diese variiert. Im Moment haben Viele, viel Zeit darüber nachzudenken, wie wir leben und das Leben gestalten, aber ich bin mir sicher, danach wird es nicht besser!!!! Bleibt gesund!

Zitat:

@V_an_tastic schrieb am 21. März 2020 um 10:08:29 Uhr:

Hallo, ich habe beim örtlichen Teileshop für Brembo Scheiben und Beläge mit Verschleißanzeige und 2 Beutel Bremsenpaste 248€ bezahlt. Dank Kfz-Ausbildung (vor 20 Jahren) waren diese in 60min verbaut! 250d, Bj.2016

Gruß

Hoffentlich hast du dabei auch gleich die Feststellbremse gewartet! Es gibt genug Beiträge zu diesem Thema hier!

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 20. März 2020 um 20:08:58 Uhr:

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Den Kfzteile24 - Preishammer kannst du getrost in die Tonne treten...

 

Eine komplette Bremse original von MB mit allen Kleinteilen für die Vorderachse als 330mm kostet ca. 303€ netto aus Einzelteilen und gibts jetzt auch als Satz für 288€ netto.

 

1000€ kann nicht sein, nichtmal mit Wechsel.

Ich hatte vor 5 Jahren ATE Bremsscheiben aus diesem Shop an meinem vorigen Wagen verbaut und war mit der Bremsleistung sehr zufrieden.

Ja, alles richtig. Pahul hatte aber den KFZteile24 Preishammer angezeigt, das ist Natürlich kein Brembo bzw. ATE...

Deine Antwort
Ähnliche Themen