V 8 Sauger ist immer der beste Motor egal welcher Hersteller !

VW Phaeton 3D

Für mich ist ein V8 Sauger immer der beste Motor.

haben das ausgewogenste Drehmoment !
sind Wartungsarm.
wenig anfällig für Reparaturen.
die höchsten Laufleistungen.
den größten Spassfaktor,
auch im Verhältnis zum Verbrauch.
usw. usw.

und wenn meine Frau mal Tanken muss,stinken Ihre Finger nicht nach Diesel. :-)

Turbo`s sind doch so ein bisschen wie Silikonbusen !

Tom

22 Antworten

Wenn man einmal einen Schuß von der Droge V8 abbekommen hat, haben alle Traumwagen 8Zylinder od. 6 im Boxer. Der alte 560 SEC, insbes. als der Auspuff kaputt war, hat es mir angetan. Wurde aber viel zu schnell repariert, da Dienstwagen.
Zum Thema Laufkultur sollte unbedingt der stiefmüttterlich behandelte W8-Motor genannt werden. Er läuft definitiv vibrationsärmer als der Audi V8 und hat den geilsten Sound, bei dem auch der S6 nicht mitkommt! Nachteil: Er ist äußerst aufwendig konstruiert und hat wenig Leistung (275 PS). Der gesamte Wagen hatte viele teure Macken (Bremsscheiben hielten immer knapp 15000km) und war nicht ausgereift.
Als der Phaeton V8 dann auch noch in der hauseigenen Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gegen den Vernunftsgegner V6 TDI (gebraucht, ausstattungsbereinigt) gesiegt hatte, konnte es mir nicht mehr schnell genug gehen. Die gesamte Freizeit bestand nur noch aus Suchen und Probefahren.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

Wenn man einmal einen Schuß von der Droge V8 abbekommen hat, haben alle Traumwagen 8Zylinder od. 6 im Boxer. Der alte 560 SEC, insbes. als der Auspuff kaputt war, hat es mir angetan. Wurde aber viel zu schnell repariert, da Dienstwagen.
Zum Thema Laufkultur sollte unbedingt der stiefmüttterlich behandelte W8-Motor genannt werden. Er läuft definitiv vibrationsärmer als der Audi V8 und hat den geilsten Sound, bei dem auch der S6 nicht mitkommt! Nachteil: Er ist äußerst aufwendig konstruiert und hat wenig Leistung (275 PS). Der gesamte Wagen hatte viele teure Macken (Bremsscheiben hielten immer knapp 15000km) und war nicht ausgereift.
Als der Phaeton V8 dann auch noch in der hauseigenen Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gegen den Vernunftsgegner V6 TDI (gebraucht, ausstattungsbereinigt) gesiegt hatte, konnte es mir nicht mehr schnell genug gehen. Die gesamte Freizeit bestand nur noch aus Suchen und Probefahren.

Gruß

Matthias

sag ich ja !

126er hatte ich auch einige auch als Coupe, immer V8.
habe mal bei einem den mittleren Schalldämpfer raus genommen,der Sound war der der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Schonmal RS6 gefahren?

Ja leider und mich an die Leistung gewöhnt.😉

Der ist schon herrlich, was? Vorallem der Motor... V8-Schub PLUS Turbo-Aggressivität. Wollte ich eigentlich haben, bin dann aber wegen der Zuverlässigleit zum Phaeton umgeschwenkt, der "Nummer 2" auf meiner Liste. Naja...