V 70 D5 mit Wohnwagen

Volvo S60 1 (R)

Hallo gibt es schon Erfahrungen hier wie sich der V 70 mit Wohnwagen fahren lässt?
Laut einem Forum soll der Frontriebler nicht so gut sein?
Wer kann von Erfahrungen berichten?

87 Antworten

@ xc70d5:

... Denk' an Deine Worte, nachdem ich Dir damals oli's Beschreibung des norwegischen Sonnenuntergangs geschickt habe ...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

N ist zwar nicht S, aber wer das eine liebt, mag das andere auch!

Ansonsten kann ich die abschließenden Worte von d5er nur unterstreichen !

Zitat:

Original geschrieben von cayos

N ist zwar nicht S, aber wer das eine liebt, mag das andere auch!

Ich würde ja gerne mal wieder nach Skandinavien (o.k., ich geh´ ja im Oktober Segeln nach DK), aber ich kann meine Familie nicht überzeugen, die stehen mehr auf warm, Strand, Sand, Meer etc.

Wenn jemand ´ne Angeltour (eigentlich Angel ich garnicht) nach Skandinavien plant, bitte melden 🙂

Gruß

Martin

Der am liebsten überall wäre, nur nicht in dieser B (ananen) R(epublik) D(eutschland)...

Auch wenn man's nicht glaubt: Auch in S + N kann es richtig warm werden. Allerdings wird es selten heiß (> 25° C). Für mich (uns!) ideal! In der Sonne liegen ohne gleich gegrillt zu werden, dazu eine kühle Brise vom Meer oder vom See her: ... wunderschön! Nebenbei liegt dort auch nicht Ar... an Ar... !

Aber ich glaub' ich höre auf, sonst nehmen die Urlauberzahlen aus D in Skandinavien noch mehr zu! Dank ZDF und Rosamunde Pilcher befürchte ich ohnehin schon einen zusätzlichen Schwall an Touristen.

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Dank ZDF und Rosamunde Pilcher befürchte ich ohnehin schon einen zusätzlichen Schwall an Touristen.

Auf

die

kann man ja besonders gerne verzichten!

Nachher treffe ich noch meine Schwägerin da 😰

Dann lieber nach Menorca, da verglüht diese Kalkleiste sofort 😉

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der Camping für zu teuer hält, und deshalb 4-5*-Hotels mit guter Küche und Kinderanimation den Vorzug gibt.

Was ist zu teuer?

Wir haben schon über tolle Uhren,schnelle Autos nachgedacht......

Das ein Campingurlaub sich nicht rechnet ist schon klar!!

Nur da ich beides kenne bin ich der Meinung,daß Camping die bessere famielenfrundlichere Form ist Urlaub zu leben.Die Kinderanimation ist um welten besser als das dumme Geschunkel in Clubhotels.

Das Essen steht mir meist schon nach 5 tagen im Hals da gerade die im Süden liegenden Hotels irgendwie alle den gleichen Lieferanten haben.

Da wir gerne alle gemeinsam kochen macht mir daß Spülen hinterher überhaupt nichts aus.(Ja ich Spüle im Urlaub🙂 )

Aber das wichtigste ist doch wenn mir der Ort nicht gefällt kann ich am nächsten Tag einfach weiter fahren,und bin nicht zwei Wochen gefesselt!
Und nachts haben wir über 5***** 🙂

Aber da wir uns für einen Hochpreisigen Wohnwagen entschioeden haben werden wir dieses Jahr wohl auch Fliegen müssen......

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Was ist zu teuer?
Wir haben schon über tolle Uhren,schnelle Autos nachgedacht......
Das ein Campingurlaub sich nicht rechnet ist schon klar!!
Nur da ich beides kenne bin ich der Meinung,daß Camping die bessere famielenfrundlichere Form ist Urlaub zu leben.Die Kinderanimation ist um welten besser als das dumme Geschunkel in Clubhotels.
Das Essen steht mir meist schon nach 5 tagen im Hals da gerade die im Süden liegenden Hotels irgendwie alle den gleichen Lieferanten haben.
Da wir gerne alle gemeinsam kochen macht mir daß Spülen hinterher überhaupt nichts aus.(Ja ich Spüle im Urlaub🙂 )

Aber das wichtigste ist doch wenn mir der Ort nicht gefällt kann ich am nächsten Tag einfach weiter fahren,und bin nicht zwei Wochen gefesselt!
Und nachts haben wir über 5***** 🙂

Aber da wir uns für einen Hochpreisigen Wohnwagen entschioeden haben werden wir dieses Jahr wohl auch Fliegen müssen......

Gruß Martin

Teuer? Ist doch wohl relativ, denn es kommt immer darauf an wie oft der Wohnwagen/Wohnmobil genutzt wird. Wer bloss 1-2 mal im Jahr davon Gebrauch ist beim Pauschalurlaub günstiger dran. Je öfter der Caravan benutzt wird, umso mehr rechnet sich das Ganze, zumal es nicht immer gleich ein 3-Wochenurlaub sein muss. Natürlich spart man am Ende nicht wirklich Geld dadurch, da man in dem Fall ja öfter weg war. Ist eben eine individuelle Frage, die nicht pauschal mit ja oder nein beantwortet werden kann.

>Aber da wir uns für einen Hochpreisigen >Wohnwagen entschioeden haben werden wir dieses >Jahr wohl auch Fliegen müssen......

Fliegt der Caravan dann im Frachtraum mit? ;-))

E***embryo

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

>Aber da wir uns für einen Hochpreisigen >Wohnwagen entschioeden haben werden wir dieses >Jahr wohl auch Fliegen müssen......

Fliegt der Caravan dann im Frachtraum mit? ;-))

E***embryo

Nee unser Privatjet ist zu klein 😉

@XC70 D5

Surfen ist auch günstiger als Segeln ...und viel schneller😉....Heißt ja nicht umsonst Sozialsegler 😉

Zitat:

Surfen ist auch günstiger als Segeln ...und viel schneller😉....

Nur die Kojen sind zu klein... (ich hab´ ja gesagt, dass ich Wassercamping mache)

Es ist wohl eher eine Gesinnungfrage, ob ich campen tu, oder richtig Urlaub mach 😉

Wir haben für uns ein Hotel gefunden, das einen 2-Wochen-Turnus bei der "Essensausgabe" hat, und da wir nur 2 Wochen bleiben, bin ich mehr als zufrieden.

Gruß

Martin

Zitat:

Nur die Kojen sind zu klein... (ich hab´ ja gesagt, dass ich Wassercamping mache)

Es ist wohl eher eine Gesinnungfrage, ob ich campen tu, oder richtig Urlaub mach 😉

Wir haben für uns ein Hotel gefunden, das einen 2-Wochen-Turnus bei der "Essensausgabe" hat, und da wir nur 2 Wochen bleiben, bin ich mehr als zufrieden.

Gruß

Martin

O.K dafür sind die Kojen im WOMO um so bequemer!

Mach Du mal schön weiter richtig Urlaub.
Wo und welches Hotel beforzugt Ihr denn?

Hoffentlich kommt Ihr nicht mal Donnerstags an😉

Bis dann Martin

Zitat:

Wo und welches Hotel beforzugt Ihr denn?

Hoffentlich kommt Ihr nicht mal Donnerstags an😉

Da muss ich leider um Verständnis bitten, dass ich es nicht sagen kann, da es, sobald es buchbar ist, sofort ausgebucht ist 🙁

Anreisetag ist leider sonntags, aber selbst wenn ich Donnerstag ankomme, sind es zwei Wochen bis zur Abreise Donnerstag 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Anreisetag ist leider sonntags, aber selbst wenn ich Donnerstag ankomme, sind es zwei Wochen bis zur Abreise Donnerstag 😁

Gruß

Martin

Stimmt da ist schon was dran 🙁....Die Zeitumstellung blockiert halt ein wenig 😉

Send mir mal ne PIn 🙂 dann erfährt es kein anderer😉

Zitat:

Gruß

Martin

Ein Grund, warum ich immer wieder gerne mit dem Caravasn losziehe.... Dann, wann ich Zeit habe gehts los, und nicht fest von dann bis dann.

Aber wie immer: jeder nach seinem Geschmack.

Camping kann recht teuer sein. Aber auch sehr presiwert, ebenfalls wieder ganz nach Geschmack. Sinnlos dagegen ist ein (Preis-)Vergleich: Wohnmobil-Mieten gegen Pauschalurlaub.

Jürgen

Genauso sinnlos wie ein Economyvergleich Lupo gegen Ferrari...was macht wohl mehr Spass😉

Deine Antwort