V 220 CDI Bj. 8/16 48.000km kein TÜV w. erheblicher Mängel

Mercedes V-Klasse 447

Heute das Fahrzeug dem TÜV vorgestellt. Am Nachmittag Anruf vom Händler: erhebliche Mängel, keine Plakette.
Ich bin aus fast allen Wolken gefallen. Das habe ich echt noch nie erlebt, dass nach dem ersten TÜV die Plakette verweigert wird.

Erhebliche Mängel: Achse / Achsaufhängung, Traggelenk / Führungsgelenk 1. Achse links und rechts unten

Kennt jemand das Problem? Bin Montag beim Freundlichen und sehr gespannt darauf, ob Kulanz oder Anschlussgarantie laufen wird. Naja abwarten.....

Gab es da nicht so einen Slogan "Das Beste oder Nichts?"
Trifft auf diese komischen Gelenke wohl nicht so wirklich zu...

Grüße aus dem hohen Norden

Beste Antwort im Thema

Konstruktive Antworten wären für den TE besser als das ewig gleiche Geseier...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@Mohsbande schrieb am 26. November 2019 um 11:48:53 Uhr:

Hallo, mein MP 250 11/17, immer schonend gefahren und Lieb gehabt, 1 x im Sommer mit Wohnwagen, hat jetzt (25000 Km) neue Koppelstangen bekommen und jetzt werden noch die Querlenker getauscht (zum Glück auf Garantie), dann Frage ich Mich schon was MB da für eine Qualität verbaut ? Das Auto war in den ersten beiden Jahren gefühlt 20 x in der Werkstatt)...:-(, Mfg Mohsbande

Same here!
Nicht mal 15.000km gelaufen und auch schon um die 20x in der Werkstatt gewesen.
Hab auch schon beide Querlenker neu bekommen, aber jeweils ca. 1000km nach Austausch kam das Problem zurück.
Poltern im Bereich der Vorderachse, das klingt und sich anfühlt, als wenn irgendwas lose ist. Ich bin kein Fachmann und kann es daher nicht besser beschreiben.

Abend, jo das hört sich an als wenn etwas lose ist, wie bei Mir, das macht ja Hoffnung..:-(, Mfg Mohsbande

Moin zusammen, heute ohne Mängel über die TÜV- Nachprüfung gegangen.
Vorher bei meiner freien Werkstatt neue Traggelenke einbauen lassen.
Kostenpunkt: 321,--€.
Für mich ist diese ärgerliche Angelegenheit somit erledigt.

Übernimmt Mercedes einen Teil davon? Und hast du für die 321 Euro Originalteile bekommen oder welche aus dem Zubehör?