ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. utopischer verbrauch 330i e90

utopischer verbrauch 330i e90

BMW 3er
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:13

Halllo,

fahre seit 2 wochen einen 330i e90 automatik bj 2006..

Davor fuhr ich einen 328i e46 baujahr 1998

Das Alte auto war um längen sparsamer als der neue..und das kann ich mir einfach nicht vorstellen

ich fahr überwiegend autobahn 60% land 20% stadt 20%

kaum bin ich in der stadt und bisschen zügig unterwegs,sinkt meine reichweite von bsp 380km auf 320km bei nichtmal 10km ??

und nein ich heize wirklich nicht mit dem auto,bin nur zügig unterwegs

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Wir brauchen euch nichts zu beweisen, werter Igel 1986.

musst du mir auch nicht. Du holst seit 2 Tagen hier alte Threads hoch, um überall reinzuschreiben, dass du einen 35i fährst, den du auch noch mit falschen Öl befüllt hast, dass er klappert. Außerdem gehört er doch angeblich deiner Schwester.

http://www.motor-talk.de/.../wer-hat-hier-nen-135i-t2313559.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-118d-t1797550.html

http://www.motor-talk.de/forum/oelverbrauch-135i-n55-t3349537.html

Dazu dein Widerspruch, dass dir der 35i nicht gefällt: http://www.motor-talk.de/.../...-325i-330i-bzw-335-i-t2420622.html?...

Dazu die Story, dass du mit deinem R8 ein paar Kilometer komplett ohne Öl gefahren, weil du vergessen hast es einzufüllen.

Du treibst dich in allen mögliche Foren rum, VW Polo, Citröen, Peugeot, Mercedes, Audi, Bmw..

Man merkt einfach, dass Schulferien sind.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 12. Juli 2011 um 22:27

Als Beweis fuer meine Oelwechselerfahrung spreche ich die kleine gruene Gummidichtung an: un jetza, bischte pladd, watt?

am 12. Juli 2011 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ist wie gesagt , ganz normal - mit nem 3 Liter Benziner BMW fährt halt keiner mit 8 Liter Durchschnittsverbrauch , es sei denn er Fährt auf der Autobahn mit 120 und Tempomat :D:D:D

war aber immer schon so ;)

Genau, eher weniger. Am verbrauchsgünstigsten laufen die Fahrzeuge in Bayern (wo auch sonst?!). Mit meinem N53 330i habe ich auf der Strecke von Kreuth nach Gmund (dortige Agip) sage und schreibe 1080km Restreichweite im Display gesehen und 5,1l Durchschnittsverbrauch (errechnet waren's dann 5.3l/100). Ich war vor Rückreise in die Heimat noch in Maurach tanken, habe in Kreuth nochmal gut gespeist, um dann die Fahrt Richtung Gmund zum nochmaligen Volltanken anzutreten, auf der Strecke sind dann diese Werte zustande gekommen, sagenhaft!

Gesamtdurchschnitt liegt bei mir so um die 8,2l, der rote Blitz sieht aber auch so gut wie keinen Stadtverkehr und langweilt sich meist bei Geschwindigkeiten unter 180km/h ;-)

Kantholz

ein freund von mir hat nen E93 330i, und der fährt das ding meistens sehr flott, und das mit knapp 15l...

 

ich muß sagen, für diese fahrweise ok.

 

ich selber kann da nicht mitreden, da ich keinen 6zylinder fahre.

zumindest keinen aktuellen...:D

 

gruß

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 6:13

mir gehts echt nicht darum weil ich das auto nicht tanken kann ,dachte halt das irgendwas kaputt sei :-)

in meinen augen ist 10,4 ein super wert. Sogar 11-12l sind für das auto ok..man muss ja bedenken

es sind 258ps,aber das auto kann man auch wunderschön cruisen dann nimmt er sich absolut nix

Lieber Themenstarter,

wie viele Kilometer bist du denn mit dem 328i pro Tankfüllung gekommen? Ich kenne zwar nur das E46 QP als 323i, aber ich habe mit dem selten mit einer Tankfüllung 500 km geschafft. Du hast halt einen 63 Liter Tank und so ein Wagen verbraucht je nach Fahrweise mehr oder weniger. Die einzige Möglichkeit heruaszufinden ob der Wagen zu viel verbraucht wäre die Aussage wie viel er bei einer Ebenen Strecke konstant verbraucht. Also fahr mal auf die BAB und schau mal, was er so bei 130 km/h verbraucht. Entweder den BC nullen oder die Momentverbrauchsanzeige ansehen.

Da die Fahrprofile zu unterschiedlich sind, wissen wir auch nicht wo du wohnst und wie du da fährst. Ich fahre gerade BAB (100 km eine Strecke) und es ist ziemlich bergig mit Tempomat 160 km/h. Ich komme auf 7,5 L/100 km. Vorher war es eher flaches Land, da kam ich auf 6,3 L100/km. Wie du siehst ist das alles sehr von den äußeren Rahmenbedingungen abhängig und jeder fährt anders!

Da du aber ca. 500 km mit einem Tank kommst finde ich das eigentlich in Ordnung. Für was anderes hätte es ein Diesel sein müssen...

Grüße

Matt

Ich habe letztens die Restreichweite von über 700 km innerhalb von ca. 25 km Fahrstrecke auf 270 km reduziert. Das war bei einem Sicherheitstraining (BC zeigte 19,9 l an, vorher auf Null gesetzt). Ich habe auch einen 330iA mit 258 PS. Stadtverkehr, auch wenn der Anteil gering ist, ist absolut tödlich für den Verbrauch. Über Land und AB kann man sicher locker unter 9 Liter kommen, ohne zu schleichen.

Gruß

R6-Machine

Zitat:

Original geschrieben von chicco81

 

in meinen augen ist 10,4 ein super wert. Sogar 11-12l sind für das auto ok..man muss ja bedenken

es sind 258ps,aber das auto kann man auch wunderschön cruisen dann nimmt er sich absolut nix

Ja was denn nun? Ist Dein Verbrauch jetzt utopisch oder super? Sinnlose Null-Diskussionen mag ich hier nicht führen.

am 13. Juli 2011 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von chicco81

 

in meinen augen ist 10,4 ein super wert. Sogar 11-12l sind für das auto ok..man muss ja bedenken

es sind 258ps,aber das auto kann man auch wunderschön cruisen dann nimmt er sich absolut nix

Ja was denn nun? Ist Dein Verbrauch jetzt utopisch oder super? Sinnlose Null-Diskussionen mag ich hier nicht führen.

Das dieser Thread sinnlos ist, sieht man doch schon am Eingangsposting. Aber aktuell ist ja hier scheinbar Sommerloch, da kommt auch so ein Käse wie der hier auf 40 Antworten. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von chicco81

 

in meinen augen ist 10,4 ein super wert. Sogar 11-12l sind für das auto ok..man muss ja bedenken

es sind 258ps,aber das auto kann man auch wunderschön cruisen dann nimmt er sich absolut nix

Ja was denn nun? Ist Dein Verbrauch jetzt utopisch oder super? Sinnlose Null-Diskussionen mag ich hier nicht führen.

*gg* genau das wollte ich auch gerade schreiben!

Hilfe Verbrauch utopisch - doch nicht, ist ja ein super Wert für 250 ps :D

Zitat:

Original geschrieben von chicco81

Halllo,

 

fahre seit 2 wochen einen 330i e90 automatik bj 2006..

Davor fuhr ich einen 328i e46 baujahr 1998

 

Das Alte auto war um längen sparsamer als der neue..und das kann ich mir einfach nicht vorstellen

ich fahr überwiegend autobahn 60% land 20% stadt 20%

 

kaum bin ich in der stadt und bisschen zügig unterwegs,sinkt meine reichweite von bsp 380km auf 320km bei nichtmal 10km ??

und nein ich heize wirklich nicht mit dem auto,bin nur zügig unterwegs

Also Automatik ist in der Stadt nicht sparsam. War der e46 auch automat?

 

Was verbrauchst du bei konstant 120 km/h mit tempomat?

 

gretz

Bei mir sind 550km mit einem Tank schon eher die Ausnahme ;)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Bei mir sind 550km mit einem Tank schon eher die Ausnahme ;)

*gg* wie weit kommst du? 400? :D

Ich versteh die Welt nicht mehr !!!!!

Sich nen 330i kaufen und dann jammern der er einen ARMsäuft, handel und kauf dir nen Smart !!

am 13. Juli 2011 um 16:53

Meiner, ein N55, verbraucht mehr als Euer.

Das ist gut, und nicht utopisch.

Wo liegt das Problem?

Kaufet doch ein Fahrrad.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Bei mir sind 550km mit einem Tank schon eher die Ausnahme ;)

*gg* wie weit kommst du? 400? :D

E91 330ix rund 410KM, können auch weniger sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen