1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Userliste: Codieren, Fehlerspeicher auslesen etc.

Userliste: Codieren, Fehlerspeicher auslesen etc.

BMW 3er E46

hey leute,
wäre es nicht wünschenswert eine liste zu haben, auf der sich jeder user einträgt, der in sachen: codieren, fehlerspeicher auslesen etc. das nötige knowhow hat & seine "fahigkeit" anderen usern zugänglich machen will/kann?
am besten sortiert nach PLZ :)
da ich damals auch eine halbe ewigkeit auf der suche war, wollte ich dieses thema mal ins leben wecken.
nochmal herzlichen dank an gpanter22; vlt klappts ja mal auf ne hoibe bier, geht natürlich auf meine kappe ;)
dann fang' ich mal an:
PLZ: 86529
modelle: alle bis bj. 2006
möglichkeiten: codieren, fehlerspeicher auslesen, sonstige steuergerätwerte auslesen

Beste Antwort im Thema

hey leute,
wäre es nicht wünschenswert eine liste zu haben, auf der sich jeder user einträgt, der in sachen: codieren, fehlerspeicher auslesen etc. das nötige knowhow hat & seine "fahigkeit" anderen usern zugänglich machen will/kann?
am besten sortiert nach PLZ :)
da ich damals auch eine halbe ewigkeit auf der suche war, wollte ich dieses thema mal ins leben wecken.
nochmal herzlichen dank an gpanter22; vlt klappts ja mal auf ne hoibe bier, geht natürlich auf meine kappe ;)
dann fang' ich mal an:
PLZ: 86529
modelle: alle bis bj. 2006
möglichkeiten: codieren, fehlerspeicher auslesen, sonstige steuergerätwerte auslesen

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Ich kann euch sämtliche Codierungen in Linz/Österreich anbieten.

hallo zusammen,
hat jemand im Remstal (Raum Waiblingen bei Stuttgart ) Rheingold auf seinem
Laptop und könnte ein E46 Cabrio auslesen ? wäre toll ...

good lack

Hallo,
ich fahre einen BMW 320d tourig, Modell E46, 150 PS, Bj. 07/2005.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Dort steht "46D3 Steuergerät intern 4" drin. Dieser Fehler ist sofort nach der löschung wieder da, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Das Steuergerät hat die Nr.: BMW DDE 7794 624,
Bosch 0281 011 122
Es ist die Box EDC15
Mein verdacht fällt auf das Steuergerät. Könnte mir evtl. jemand eine tipp geben, wie ich weiter vorgehen könnt? Bei E-Bay gibt es gebrauchte Steuergeräte. Nu das Steuergerät muß mmit der Wegfahrsperre verheiratet sein oder halt deaktiviert, wenn dies möglich ist. Hätte ein paar BMW Software tools, nur weis ich nicht, welche Schritte ich gehen müsste.

Hallo :)
Gibt es hier jemand aus dem Raum Görlitz, der das Zeug hat einen E46 (Bj. 1999) auszulesen?

Hi Leute welchen App benützt ihr um e46 Fehlerspeicher auszulesen?
Bimmercode ist leider ab E90
Danke schon mal voraus

Moin, ich biete Fehler auslesen/löschen für Raum Stuttgart an. Weiteres steht in meiner Signatur :)

Raum Hannover.
Biete Fehler auslesen/löschen.
Codieren und anlernen ebenfalls bedingt möglich. Am besten einfach anfragen.

Greetz

Ben

Hannover und Umgebung.

Kann alle E Modelle codieren(je nach Ausstattung) und auslesen (Fehler löschen)

Ews2/3 Schlüssel clonen

Vin, Kilometerstand anpassen

VAG Modelle auslesen und codieren

Und alle Fahrzeug bis 2020 mit universal Software auslesen

Gibt es denn nun hier auch eine komplette Liste nach PLZ ?

Beste Grüße

Was brauchst du denn? Du bist ja auch aus Berlin wenn ich mich richtig erinnere. Hätte inpa und Ista für den E46. Allerdings geht nur rund 80% mit Inpa

Zitat:@Daniii1992 schrieb am 1. Mai 2025 um 00:31:52 Uhr:

Zitat:

Was brauchst du denn? Du bist ja auch aus Berlin wenn ich mich richtig erinnere. Hätte inpa und Ista für den E46. Allerdings geht nur rund 80% mit Inpa

Danke fürs Angebot, wäre für einen Bekannten gewesen, nicht aus Berlin.

Der Thread existiert seit einigen Jahren, eine vollständige Liste ist da schwer aufrechtzuerhalten. Es würde schneller gehen, wenn du sagst, wo die Hilfe gebraucht wird.

Der Thread ist von mir :D
Doch leider kann ich meinen damaligen Laptop mit der Software nicht mehr finden :/

Zitat:@FlashbackFM schrieb am 1. Mai 2025 um 14:02:22 Uhr:

Zitat:

Der Thread existiert seit einigen Jahren, eine vollständige Liste ist da schwer aufrechtzuerhalten. Es würde schneller gehen, wenn du sagst, wo die Hilfe gebraucht wird.

Ok beim nächsten Mal ??

Zitat:@playboypunk schrieb am 3. Mai 2025 um 12:53:33 Uhr:

Der Thread ist von mir :D

Zitat:

Doch leider kann ich meinen damaligen Laptop mit der Software nicht mehr finden :/

Schade, kann man nix machen.

Deine Antwort