USB Video Codieren
Hallo liebe Leute.
Bin neu hier und hätte eine Frage 🙂
Ich habe mir vor kurzem einen 2016er F31 gegönnt.
Das gute Stück hat KEIN Navi. Type is NBT EVO id4 wenn ich mich nicht irre mit 6,5" Bildschirm 🙂
Hab auch Bluetooth für 2 Geräte an Board.
Hab auch mit Carly USB Video codiert und Video in Motion.
Finde auch jetzt den Video Reiter wo auch Podcast ist.
Aber er findet keine Videos bzw werden nicht angezeigt.
Probiert habe ich schon .MP4 und .MOV Dateien aber nichts geht.
Könnt ihr mir helfen bitte 🙁
Danke euch schon mal 🙂
45 Antworten
Und kann man mit Bimmercode codieren das ganze oder brauch ich BMW Software? Mein Software Stand geht nur bis 2007
Zitat:
@Ven0xX schrieb am 23. März 2021 um 11:47:05 Uhr:
Und kann man mit Bimmercode codieren das ganze oder brauch ich BMW Software? Mein Software Stand geht nur bis 2007
Nein, Bimmercode reicht dafür nicht.
@atzebmw danke für die Info. Dann muss ich Upgraden 😁
Jetzt wäre nur cool die teileliste zu bekommen 🙂
Ich glaube wir müssen jetzt hier erstmal genau klären, was oder wie du es machen möchtest.
Eigentlich wolltest du ja nur Videos schauen, oder?
Dafür dann die ganze Headunit und evtl. auch noch den Monitor zu tauschen, wäre vielleicht ein bisschen übertrieben.
Ähnliche Themen
Was ich noch erwähnen muss ist das ich aktuell Connected Drive aktiviert habe. Hab aber gelesen das es einfacher ist dann darauf zu verzichten.
Hallo zusammen, ich grabe das Thema wieder aus, weil ich nach 1,5h lesen nichts hilfreiches gefunden habe.
Ich habe ein F31 LCI mit einem NBTevo ID4 und möchte Videos über den USB Stick abspielen lassen. Habe auf meinem 128gb SanDisk Stick einiges an Musik und testweise einen neuen Ordner erstellt und darin ein Video in MP4 Format abgelegt. Leider wird unter Medien > „Videos“ nichts angezeigt und somit ist auch das Abspielen nicht möglich. Was mache ich falsch?
Besten Dank
Ist wahrscheinlich noch nicht codiert/freigeschaltet. Ist aber kein großes Ding, wenn man weiß was man machen muss.
MKVToolNix GUI. laden. installiern. starten. video per D&D reinziehen. multiplexen starten. fertig, läuft
MP4 geht aber auch wenn der Codec freigeschaltet wurde.
Meinst du das?
HU NBT 3003 API USB VIDEO both
HU_NBT 3000 ENT_CODEC XVID nicht aktiv = aktiv
HU NBT 3000 ENT_ CODEC XVCD nicht_aktiv > aktiv
HU_NBT 3000 ENT_CODEC_OGG nicht_aktiv = aktv
Hab ich schon gemacht
@lou-heiner probiere ich mal, danke
Also, mit dem Multiplexen gehts leider auch nicht. Wenn ich eine Folge einer TV Serie im MP4 Format auf den Stick lege, wird dieser erkannt und abgespielt.
Wenn ich aber ein Musikvideo im MP4 nehme, dann wird dieser kurz angezeigt und verschwindet?!
Ich habe jetzt zwei Videos, beide im Format MP4, siehe Foto im Anhang. Video 1 wird abgespielt und Video 2 wird nicht gefunden bzw. ist unter den Videos nicht zu sehen. Hab dann Video 2 mit VLC nochmal konvertiert und dann hat’s auch geklappt.
Also am besten jedes Video im gleichen funktionieren Format konvertieren. Dauert halt echt lange mit dem VLC. Danke euch dennoch
nach dem multiplexen ist es keine mp4 mehr sondern mkv. und das kann das radio problemlos. wenn dein material schon käse ist dann wirds danach nicht besser. ich lade mir video und oder musik meist von youtube mit dem MediaHuman YouTube Downloader runter. die laufen immer