ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. USB Verängerung wo am besten verlegen

USB Verängerung wo am besten verlegen

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:57

Hab ein Head-Unit jetzt geholt. USB ist hinten dran. Verlängerung hab ich auch gleich mitgenommen. Wo leg ich es am besten hin? Handschuhfach? Komme ich vom Radioschacht da halbwegs hin? Rausbauen muß ich das Fach dazu sicher eh. Gibts da noch ein paar Tips dazu? hatte nur was von Schrauben in Lüftungsdüsen gelesen.

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde es in das Fach unter der Mittelarmlehne verlegen oder in das kleine wenn man keinen Ascher hat.

Da ist kommt man leicht und schnell ran um den USB Stick zu stecken/ziehen.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 17:57

Hatte ich auch schon überlegt, aber dann müßte ja Klimabediehnteil und Navi auch noch raus.

Denke Handschuhfach ist da besser. Da ist eh schon der Navirechner. Nur wie komme ich vom Radio am besten dahin, ohne ewig alles abzubauen?

Also ich habs bei mir diesen Sommer so gemacht: einfach an der linken Ecke vorne am HSF den Schaumstoff weg, dann hast du nen durchgangzum Schacht hinten. Das Radio musst du halt ausgebaut lassen. Dann einfach mit nem Draht vom HSF-Loch zum Radioschacht fahren(oder umgekehrt) und den anderen Teil vom USB Kabel daran befestigt. Dann USB mit Radio verbinden und mit dem Draht das Ende des Kabels zum Loch vom HSF ziehen, kein ausbauen des HSf erforderlich, und sehen tuts da auch keiner!

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:04

Klingt interessant. Was ist HSF

Handschuhfach^^

darfst allerdings nicht zu fette Pfoten dafür haben, weil sonst bleibt deine Hand im Radioschacht stecken :D

Aber so geht es am unauffälligsten und einfachsten!

Achso, ja wenn du bock hast, kann ich morgen ein foto mit erklärungen reinstellen!

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 15:59

Danke dir erstmal Mikio. Bild würde ich trozdem mal gern sehen.

Habs heute mal gemacht. Waren nur -10 Grad. da gings. Also für Tel. Mute muß man Pin 4 separat stecken. Ist leider nicht vorgerüstet das Kabel an den Kombisteckern.

Also wer das System sich ausgedacht hat mit dem Handschuhfach, der gehört Tag und Nacht verprügelt. Bis ich das wieder zusammen hatte und die Klappe auch mal gehalten hat. Das hat 3x länger gedauert als das Radio einzusetzen. Aich ist der Platz im Radioschacht sehr begrenzt leider. War schon ein Aufwand um da alle Kabel mit Adaptersteckern reinzubekommen. Nun ist alles gut. Navi geht auch ordentlich mit dem neuen Radio und USB liegt schön im HSF neben dem Navirechner.

Vielen Dank den Leuten die Tips gegeben haben.

 

Ich habe meinen USB-Anschluß fürs Radio auch ins Handschuhfach verlegt, allerdings direkt durch die Rückwand.

Da sind so kreuzförmige Schlitze (zumindest bei mir) die man mit etwas sanfter Gewalt erweitern kann. HSF muss dafür auch nicht ausgebaut werden, der Übergang vom Radioschacht ist nicht so kompliziert.

Den Taschenlampenanschluß hinter dem Schaumstoff will ich halt demnächst irgendwann noch zur Stromquelle für Navi/Handy umbauen, daher wollte ich da nichts durchlegen.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 7:44

Gibt es diese Lampen eigentlich noch irgendwo zu kaufen von BMW?

Wollte eigentlich auch einen festen USB Anschluss haben. Bibt es da so einen richtig zum fest verbauen? Das normale Verlängerungskabel läßt sich ja nicht so besonders in eine Verkleidung als festen Anschluss einarbeiten. Stört mich halt ein wenig das da ein Kabel jetzt liegt.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:52

Hier mal noch Bilder wo er liegt und vom Head-Unit.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:52

Noch eins...

:eek: :eek: :eek:

Du hast ja das BMW-Navi drin.....

 

Die Lampen sollte es inklusive Ladeanschlußnachrüstsatz bei BMW geben.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:36

Hatte damals schon bei meinem Freundlichen zum Kundendienst bemerkt, das es recht selten ist im E36.

Der Anschluß komplett habe ich schon drin. Ist auch angeschlossen. Na dann fahre ich mal zu BMW. Vielleicht bekomme ich die Lampe einzeln.

Ich weiß ja,wo das sitzt,hatte das in meinem damaligen Coupe aber ich sehe die Steckkontakte nicht.... :confused:

 

Greetz

Cap

So hab ich das bei meinem gelöst

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. USB Verängerung wo am besten verlegen