ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB und Bluetooth gehen nicht...

USB und Bluetooth gehen nicht...

BMW 3er F31
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 13:04

Guten Tag,

 

fahre jetzt seit zwei Tagen den F31 - Bj. 2013. Das Auto an sich ist TOP!!! ;)

ABER: Mein Handy wird bei der USB Schnittstelle nicht erkannt (iPhone 6). Weder meins, noch das meiner Freundin...

Wenn ich es über Bluetooth probiere, dann geht das auch nicht, da es nur ewig lädt und dann die Verbindung abbricht. Was kann das sein?? :confused:

 

Danke im voraus & einen schönen Sonntag.

 

Gruß,

landako

Ähnliche Themen
15 Antworten

Lies dich mal hier durch,vielleicht ist das richtige dabei ;)

http://www.motor-talk.de/.../iphone-oder-ipod-ueber-usb-t4261047.html

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 13:34

Zitat:

@George 73 schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:21:10 Uhr:

Lies dich mal hier durch,vielleicht ist das richtige dabei ;)

http://www.motor-talk.de/.../iphone-oder-ipod-ueber-usb-t4261047.html

Danke für die Antwort...leider löst das mein Problem nicht, da bei mir auch die Verbindung über Bluetooth nicht funktionieren möchte...Software Update habe ich schon gemacht

Noch irgendwelche Ideen? :confused: :p

Auch hier nochmal - welche Ausstattung? erweiterte Komforttelefonie? Baujahr/Monat? Navigationssystem?

Ansonsten kann dir hier keiner helfen!

Zitat:

@Mario540i schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:39:25 Uhr:

Auch hier nochmal - welche Ausstattung? erweiterte Komforttelefonie? Baujahr/Monat? Navigationssystem?

Ansonsten kann dir hier keiner helfen!

Eben, da wäre die nämlich die Frage, ob das Auto evtl. nur die kleine Freisprecheinrichtung hat, bei der man noch dieses ominöse Y-Kabel braucht und Bluetooth Audio Streaming gar nicht geht.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:54:02 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:39:25 Uhr:

Auch hier nochmal - welche Ausstattung? erweiterte Komforttelefonie? Baujahr/Monat? Navigationssystem?

Ansonsten kann dir hier keiner helfen!

Eben, da wäre die nämlich die Frage, ob das Auto evtl. nur die kleine Freisprecheinrichtung hat, bei der man noch dieses ominöse Y-Kabel braucht und Bluetooth Audio Streaming gar nicht geht.

Genau das ist auch meine Vermutung - habe ich ihm auch schon im Nachbarforum geschrieben - leider keine Reaktion. Mal sehen, ob hier noch etwas kommt!

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 15:15

Habe Navi Business mit erweiterter Smartphoneanbinung und FSE. USB-Anschluss in der Mittelkonsole...

Navi Business mit erweiterter Smartphone Anbindung gibt es nicht laut Preisliste!

Es gibt Navigation Business! Und es gibt als zusätzliche Ausstattung die erweiterte Komforttelefonie!Zumindest ab 3/2013.

USB in der Mittelkonsole haben alle BMW! Hast du noch einen zusätzlichen USB Anschluß im Handschuhfach?

Gebe uns doch bitte mal wenigstens das Baujahr incl. Monat bzw. deine Ausstattungsliste, welche du über die VIN Abfrage ausdrucken lassen kannst! Sonst kommen wir hier nicht weiter.

so habe nochmal recherchiert - bis 3/13

6NL = Handy Vorbereitung mit Anbindung Bluetooth und USB Geräte incl. BMW Assist

6NH = Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle

6NF = Musikschnittstelle für Smartphones

ab 2/2013

6NH = Serienausstattung

6NS = erweiterte Komforttelefonie (beinhaltet die o.g. Ausstattungen bzw. ersetzt diese)

Wenn deine Auto also vor 3/13 gebaut wurde und du die 6NL und die 6NF nicht hast = keine Musikanbindung

lediglich mit Y Kabel - also Bediehnung via Smartphone und Tonausgabe via Aux in (Klinkenstecker in der Mittelkonsole)

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 16:32

Danke für die zahlreichen antworten :)

Baujahr ist 04/2013

Ausstattung:

06NH = Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle

06WA = Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0606 = Navigationssystem Business

0676 = HiFi - Lautsprechersystem

Auch im Handschuhfach ist eine USB-Schnittstelle...

Außerdem steht bei Multimedia -> Externe Geräte -> USB

Komischerweise werden USB-Sticks erkannt.

Achso noch was anderes, warum funktioniert Bluetooth auch nicht? Wenn ich versuche es zu verbinden, dann kommt nur "Verbindung wird aufgebaut" und dann irgendwann "Verbindung nicht möglich"...

Danke im voraus ;)

EDIT: Leider kann ich auch nicht telefonieren...weder über USB noch über Bluetooth...

Die Telefonie-Funktion geht ausschließlich via Bluetooth! Am besten nochmal komplett alles aus dem Fahrzeug löschen (also die eingetragenen Geräte in der Liste) und auch den BMW aus der Liste im Telefon.

Handy neu starten - und dann nochmal neu versuchen zu koppeln. Bei mir läuft das mit einem 6s iPhone problemlos mit aktuellem iOS (10.2)

Musik via Bluetooth geht bei deiner Ausstattung nicht auch nicht vom Smartphone via USB. Was gehen sollte ist Musik vom USB Stick.

Was auch sein kann - das dein Auto vor 3/2013 gebaut wurde. Bitte hier mal mit der VIN überprüfen = Produktionsdatum

http://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online/

Dann gilt das o.g. wenn z.B. im Februar produziert

Telefonie via Bluetooth sollte aber in jedem Fall funktionieren

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 17:11

Produziert wurde er laut der Seite am 11.04.2013. Also werde ich wohl doch das Y-Kabel benötigen, damit sollte das aber funktionieren, oder?

Wenn du Musik vom Handy hören willst schon! Hätte aber eine bessere Idee. Da du eine Combox (Notruffunktion und Telematik sind ab 3/13 Serie) haben solltest kann man ggf. per Codierung für kleines Geld die 6NS nachrüsten.

Frage mal bei den Jungs von F&F Retrofittings nach (PN an den User Roswell) - die können dir da was Definitives sagen!

Gruß Mario

Zitat:

@Mario540i schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:42:37 Uhr:

Wenn du Musik vom Handy hören willst schon! Hätte aber eine bessere Idee. Da du eine Combox (Notruffunktion und Telematik sind ab 3/13 Serie) haben solltest kann man ggf. per Codierung für kleines Geld die 6NS nachrüsten.

Frage mal bei den Jungs von F&F Retrofittings nach (PN an den User Roswell) - die können dir da was Definitives sagen!

Gruß Mario

Genau so habe ich es bei meinem F30 aus 10.2012 (mit Combox) mit Navi Prof. und Freisprecheinrichtung 6NH seinerzeit (selbst) gemacht. Die Hardware ist alle vorhanden, die Funktion selbst und der Menueintrag im iDrive müssen nur aktiviert werden.

An den TE: Die erweiterten Umfänge bei der Instrumentenkombination haben rein gar nichts mit der Bluetooth FSE zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB und Bluetooth gehen nicht...