ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB-Stick + Navi Prof.

USB-Stick + Navi Prof.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:51

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der USB-Schnittstelle?

Kann man, was die größe des USBs angeht (2,3,5 GB), jeden beliebigen Stick anschliessen? Wenn ich z.B. einen 2gb voll mit musik, anschliesse, dauert es lange bis der stick geladen wird??? Wie werden die titelliste auf dem navi prof. angezeigt??? Also sind z.b. bei einem Titel nur die ersten 10, 20, 30 Buchstaben zu sehen????

Und was ich noch wissen wollte.....ich habe gestern das Navi von dem neuen Audi A5 gesehen. Was die Farben und Darstellung angeht, ist es wirklich sehr gut. Wie ist das Prof. von BMW??? Vergleichbar? Ich habe das mal bei einem 7er gesehen Baujahr 2002 und ich war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Ist das aktuelle besser? Lohnt es einen 1000er mehr auszugeben oder würdert ihr leiber das business nehmen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zur Darstellung

Mit der neuen Firmware ist die Darstellung gut. Man kann sowohl bei Tag, wie auch bei Nacht alles sehr gut erkennen.

War vorher nicht so, da sowohl Landstraßen, wie auch die berechnete Route weiß waren.

Zu den Funktionen: Leider fehlen einige Funktionen, die ich eigentlich zu Standard gezählt hatte. Z.B. Keine Routenberechnung über Vias, kein automatischer Kreuzungszoom wie bei den alten Navis im 5er, teilweise wirklich schlechte Routenberechnung und es können nicht mehrere Typen "Sonderziele" (wie z.B. Tankstallen) gleichzeitig angezeigt werden.

Dafür ist die Sprachsteuerung sehr gut, und nimmt einem beim fahren wirklich einiges an Arbeit ab, wenn man z.B. während der Fahrt über die Freisprecheinrichtung telefoniert.

Ob es das viele Geld wert ist, muß jeder für sich entscheiden.

Ich bereue es jedoch nicht.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:48

kann bzw. hat jemand von euch ein paar bilder wo man die kartendarstellung von navi prof. sieht? so 3-5 bilder???

das wäre wirklich toll.........

Zitat:

Original geschrieben von Fester_A

Zur Darstellung

Mit der neuen Firmware ist die Darstellung gut. Man kann sowohl bei Tag, wie auch bei Nacht alles sehr gut erkennen.

War vorher nicht so, da sowohl Landstraßen, wie auch die berechnete Route weiß waren.

Hast du die USB-Schnittstelle und mal einen IPod drangehängt? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Hast du die USB-Schnittstelle und mal einen IPod drangehängt? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

Nö,

hab ich nicht. Muß mit MP3 CDs leben.

Nachrüstung ist mir zu teuer, da ja dann noch zur maßlos überteuerten Schnittstelle, ein maßlos überteuerter IPod dazukäme.

Nachrüstung der USB Schnittstelle (für normale Sticks) ist meines Wissens nach nicht möglich.

am 24. Juni 2007 um 20:07

etwas ot, aber kann mir bitte jemand bestätigen das trotz angehängten ipod, verkehrsmeldungen aus dem radio vorrangig gesendet werden.

am 25. Juni 2007 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Hast du die USB-Schnittstelle und mal einen IPod drangehängt? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

Ich habe die USB Schnittstelle im E92 und einen Ipod (Nano) dranhängen. Vorher aber auch mit einem normalen USB Stick ausprobiert (2 GB). Funktioniert einwandfrei.

Der IPod hängt über das Spezialkabel von BMW dran. Integration ist sehr gut. Man kann ganz normal auf die Bibliothek zugreifen. D.h. Playlisten, oder Alben oder Interpreten etc. Eigentlich alles, was das normale IPod Menü in dem Bereich liefert.

Einziger Minuspunkt: In den einzelnen Listen kann man nicht schnell Buchstaben anspringen. D.h. in z.B. in der Interpretenliste fängt man bei "A" an und kann mit dem IDrive runterscrollen. Es gibt aber - meines Wissens nach - keine Möglichkeit z.B. direkt zu "S" zu springen.

Viele Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von comatico

 

Der IPod hängt über das Spezialkabel von BMW dran.

Danke für die Infos, was mich verwirrt ist das "Spezialkabel". Ich habe beim Kauf meinen :) gefragt, ob man den IPod einfach so dranhängen kann, d. h. über das mitgelieferte USB-Kabel des iPods.

Er hat dies bejaht. Macht ihn das zu einem Lügner?

Nein ! Du kannst dein I-Pod tatsächlich direkt über das Standart USB Kabel anschliessen, ABER dann werden die Tracks an das i-Drive gesendet und erst dort dekomprimiert. Nachteil : bei vielen Tracks dauerts sehr lange, bis alle Titelinformationen übertragen sind. Mit dem speziellen Adapterkabel dekodiert das I-Pod selbst und überträgt den Sound über den AUX-In Eingang. Über USB werden nur die Trackinfos gesendet, was dann alles sehr schnell geht.

Ja, und zusätzlich hast Du über das Spezialkabel wirklich Zugriff auf die ganzen Bibliotheksfunktionen des IPods. Also nicht nur Track Auswahl sondern auch Playlists etc. Ausserdem gehen über das Spezialkabel auch Titel, die DRM geschützt sind, allso die Einkäufe vom Itunes store.

Viele Grüsse!

am 26. Juni 2007 um 1:24

Wo kann ich dieses Kabel beziehen?

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 19:19

kann denn keine von euch ein paar fotos machen?

am 27. Juni 2007 um 19:37

Kann nur empfehlen bei Betrieb eines I-POD das bei BMW erhältliche Adapterkapel zu verwenden (kostet 47,50). Das Kapel verbindet den I-POD mit dem USB Anschluss und der AUX-In (Klinke).

Habe auch versucht, den I-POD zunächst nur über USB anzuschließen. Ergebnis: Mehrere Abstürze des I-POD und absolutes Kauderwelsch auf der Anzeige des Bildschirms.

Mit Hilfe des Adapterkabels funktioniert die Steuerung über I-Drive ohne Probleme.

Gruß aus MUC

Schaltet sich das I-Pod dann mit der Zündung ein/aus, oder muss man dann den I-Pod immer separat an/auscchalten ?

am 27. Juni 2007 um 20:06

Ein Aus-/Einschalten ist nicht notwendig. Bei ausgeschalteter Zündung wird der I-POD (wie am PC) geladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen