1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. USB-, SD MP3-Wechsler

USB-, SD MP3-Wechsler

Audi A6 C5/4B

Hallo Talker,
möchte mir für mein Concert 2 einen MP3-Wechsler zulegen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Kennt jemad den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder denn hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Micha

65 Antworten

Ich habe die Arcs Box gestern ebenfalls eingebaut in Verbindung mit dem Concert II. Klappt prima. Echt klasse!
Das einzige was ich noch nicht verstanden habe ist die Titelfolge. Hat jemand ne Ahnung, wie die zustande kommt?
Denn von der Reihenfolge her passte das nicht so, wie ich es im Ordner hinterlegt habe.

Und: habe 6 Ordner angelegt. Aber in CD1 kann ich keinen Song abrufen....weiß jemand warum?

Hey Matze,

Mann kann 5 Ordner anlegen (CD02 - CD06) und 94 lieder so auf dass Speichermedium ohne Ordner. In den Ordner jeweils 99 Titel.

Zitat:

Original geschrieben von janes

Hey Matze,

Mann kann 5 Ordner anlegen (CD02 - CD06) und 94 lieder so auf dass Speichermedium ohne Ordner. In den Ordner jeweils 99 Titel.

Ja, ok. Habe das vorhin auch weiter oben glaub ich schon mal gelesen.

Hast du auch eine Idee zur Reihenfolge der Lieder?

Die einzelnen Lieder sind dann sozusagen in CD01, obwohl im Radio nocd angezeigt wird. CD02-CD06 sind dann die Ordner.

Hab irgendwo gelesen dass es mit der Boot Funktion zusammenhängt.

Oder was meinst du mit der Reihenfolge?

Ähnliche Themen

Das habe ich verstanden!

Die Reihenfolge, in der die Lieder im Ordner abgespielt werden. Habe sie alphabetisch geordnet, aber die Abspielfolge hat eine andere Ordnung denke ich...

Zitat:

Original geschrieben von MatzeSturm

Das habe ich verstanden!

Die Reihenfolge, in der die Lieder im Ordner abgespielt werden. Habe sie alphabetisch geordnet, aber die Abspielfolge hat eine andere Ordnung denke ich...

Ich habe das Teil auch. Ich glaube es spielt in der Reihenfolge des Kopierens ab. Der erste in den Ordner kopierte Titel wird als erstes, und der letzte als letztes abgespielt. LEIDER !!!!

Unausgereift nenne ich das. Es wird auch keine *.m3u aus ITunes berücksichtigt.

Hallo Gemeinde!

Alle die das Problem haben mit der Reihenfolge der Titel, dann macht es mit ReOrganize

http://download.chip.eu/de/ReOrganize-2.3.1_1321339.html
Wie gesagt ich habe den DMC schon 2 Jahre und verwende das Programm zum ordnen und habe bis heute keine Probleme gehabt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

geht bei mir auch ohne das programm die ordner anlegen CD01-CD07 und ein paar titel ausserhalb der ordner und dann die musik die ich haben will mackieren und in den ordner kopieren steht zwar erst ungeordnet da aber dann wenn ich alles fertig kopiert hab ist es geordnet

Zitat:

Original geschrieben von Gears of War

geht bei mir auch ohne das programm die ordner anlegen CD01-CD07 und ein paar titel ausserhalb der ordner und dann die musik die ich haben will mackieren und in den ordner kopieren steht zwar erst ungeordnet da aber dann wenn ich alles fertig kopiert hab ist es geordnet

Ich glaube, Du stehst etwas auf dem Schlauch... 😁

Wie ich im Ordnerfenster Dateien sortieren oder anordnen kann ist NICHT das Problem. Es geht um die REIHENFOLGE der Titel beim Abspielen. Und diese Reihenfolge hat nix mit den Dateinamen, Größe der Datei usw. zu tun. Dort kommt es auf den Zeitpunkt des Einfügens in den Ordner (z.B. CD03) an. Un das ist gelinde gesagt Kotze!

Wer sich, wie ich, mit Absicht Abspiel-Reihenfolge-Listen als Datei erstellt (*.m3u), will die natürlich auch in der Reihenfolge abgespielt haben. Das kann jeder verschissene MP3-Player. Der Audiolink nicht!

Komischerweise ist das Thema auch nicht auf der Anleitung oder der Website von Audiolink zu finden. Vielleicht stellen die ja mal ein Firmwareupdate bereit.

Hallo Leute!
Also ich habe einen Navi Plus RNS-D und den gleichen DMC, geht aber nicht wie gewünscht bzw. wie beschrieben, d. h. wenn Navi Plus einschalte und will Music von DMC hören-geht es nicht automatisch, auf dem Bildschirm sind NO CD1, NO CD2 usw. zu sehen. Aber wenn ich den Umschalter am DMC zwischen echten CD-Wechsler und mp3 auf CD-Wechsler umschalte (ist parallel angeschlossen) dann erkennt die DMC den Wechsler, schalte ich gleich zurück auf mp3- nur dann geht es, Music von USB oder SD zu hören, klingt fantastisch und alles tip-top zu bedienen. Aber man will doch nicht jedesmal ins Handschuhfach rein um blöden Schalter zu schalten oder? Habe das Gefühl, da fehlt nur eine Kleinigkeit, vielleicht ein dauerPlus oder ähnlich. Kennt jemand das Problemm oder kann mir da jemand helfen. Will den behalten, denn wenn er geht-dann alles prima, nur scheiß schalterei....
Danke im Voraus und Grüße an Alle!!!

moin, moin,
eine frage an alle die den ARCS-wechsler haben.
funktioniert bei euch random😕?

bei mir wird im display des radios nach jedem titel zwar random angezeigt, aber die titel werden immer hübsch der reihe nach abgespielt.

Zitat:

Original geschrieben von Androlja

Hallo Leute!
Also ich habe einen Navi Plus RNS-D und den gleichen DMC, geht aber nicht wie gewünscht bzw. wie beschrieben, d. h. wenn Navi Plus einschalte und will Music von DMC hören-geht es nicht automatisch, auf dem Bildschirm sind NO CD1, NO CD2 usw. zu sehen. Aber wenn ich den Umschalter am DMC zwischen echten CD-Wechsler und mp3 auf CD-Wechsler umschalte (ist parallel angeschlossen) dann erkennt die DMC den Wechsler, schalte ich gleich zurück auf mp3- nur dann geht es, Music von USB oder SD zu hören, klingt fantastisch und alles tip-top zu bedienen. Aber man will doch nicht jedesmal ins Handschuhfach rein um blöden Schalter zu schalten oder? Habe das Gefühl, da fehlt nur eine Kleinigkeit, vielleicht ein dauerPlus oder ähnlich. Kennt jemand das Problemm oder kann mir da jemand helfen. Will den behalten, denn wenn er geht-dann alles prima, nur scheiß schalterei....

Hallo, das Prob hatte ich auch, habe lange probiert, kopiert, gelöscht bis ich rausgefunden hatte woran das liegt.

Wie weiter oben schon beschrieben wurde, muss Du mindestens eine MP3 außerhalb der Ordner ablegen, spielst du nur Ordner drauf und dann darein die einzelnen Titel, erkennt das Autoradio oder was auch immer nicht, dass da MP3s liegen.

Also ein Lied in die Grundstruktur und es funzt, ich habe dann 99 Lieder in die Grundstruktur kopiert, das wird dann als "CD 1" abgspielt.

Hoffe, dass das auch bei Dir funktioniert.

MFg

hallo zusammen,

ich habe mir einen Adapter von audioproject gekauft.
dieser sieht genau gleich aus wie das DMC oder ARC.

Leider war bei mir keine Einbauanleitung dabei.

Die Verkabelung müsste eigentlich gleich wie bei euch sein.
Kann mir einer von euch helfen?
Gruss
Matt😕

Zitat:

Original geschrieben von matt1000

hallo zusammen,

ich habe mir einen Adapter von audioproject gekauft.
dieser sieht genau gleich aus wie das DMC oder ARC.

Leider war bei mir keine Einbauanleitung dabei.

Die Verkabelung müsste eigentlich gleich wie bei euch sein.
Kann mir einer von euch helfen?
Gruss
Matt😕

schau mal hier nach:

http://cgi.ebay.de/.../120649214044?...

das ist der wechsler von arcs, dort ist in bildern der anschluss erklärt.
die anleitung vom arcs habe ich noch, müsste sie nur mal suchen

Zitat:

Original geschrieben von Androlja am 22. August 2010 um 12:48:09 Uhr

Hallo Leute!
Wollte gern wissen, ob es normal ist, dass DMC nicht selbständig einschalten wenn den Motor anlasse? Ich habe einen DMC von YATOUR ( http://cgi.ebay.de/.../160460948359?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios ) und den einzuschalten - muss ich immer nach Motorstart kurz zwischen echten CD-Wechsler und DMC umschalten, dann geht er. Das ist aber schlimm, immer wieder in Handschuhfach reingreifen zu müssen. Und der funktioniert nur mit USB-Stick, SD geht nicht. Komisch, nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Androlja am 22. September 2010 um 20:31:35 Uhr

Hallo Leute!

Hallo Androlja,

was hast du denn nun für einen DMC, den von YATOUR oder den von Arcs? Ich habe nämlich genau das selbe Problem mit dem YATOUR am Navi Plus. Wenn du beide DMC's schon probiert hast, was ich vermute, wird es wohl nicht am DMC liegen. Oder hast du doch den YATOUR, denn von den Leuten die definitiv den Arcs haben, fand ich keinen Beitrag mit dem beschriebenen Problem. Dann würde ich meinen YATOUR zurückschicken und den Arcs kaufen...

Und wie sieht es denn bei dir mit dem Shuffle Mode aus? Geht der auch nicht? Wenn ich auf CD-Wechsler stelle, geht es, wenn der Schalter auf DMC steht, ist Shuffle inaktiv und lässt sich auch nicht aktivieren.

Es gäbe ja noch die Möglichkeit, das es am Firmware-Stand vom Navi Plus liegt. Den immerhin gibt es ja mehrere Leute hier im Forum, bei denen verschiedene DMC's am Navi Plus funktionieren...

(Ich habe auch mp3's im Hauptordner liegen, die als CD1 abgespielt werden. Also daran kann's auch nicht liegen...)

Wenn noch jemand anders 'ne Idee hat zum Problem und schreibt, währe ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Jiano

Deine Antwort