USB-, SD MP3-Wechsler
Hallo Talker,
möchte mir für mein Concert 2 einen MP3-Wechsler zulegen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Kennt jemad den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder denn hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Gruß Micha
65 Antworten
die radios werden doch auf der seite angezeigt habe es am freitag vor einer woche eingebaut es geht tip top einfach auf die cd taste 2 mal drücken schon ist das gerät aktiviert also kauft euch das teil
Ich hatte sowas schon vermutet.....dann muss ich mir vorerst wohl ein Concert besorgen...:-)
Gibt es echt keine Möglichkeit sich mit einem Concert II die Titelnamen anzeigen zu lassen? Hätte ja auch Interesse an dem Teil, aber wie unübersichtlich ist das denn bitte wenn ich bspw. 99 virtuelle CDs mit je 99 Songs gespeichert habe, die alle nur 01, 02, 03 usw. heißen?!
OK, ich denke man wird sich dran gewöhnen können, aber so richtig das wahre ist das doch nicht.
Mein Concert II zeigt ja sogar den Songtitel vom Radiosender an (OK, nur bei Sendern die diesen auch ausstrahlen), finde das schon ne nette Sache, da würde ich bei CD bzw. MP3 nicht drauf verzichten wollen.
hab den mp3 player angeschlossen und kann es nur darauf sehen leider nicht auf dem radio display🙁
Ähnliche Themen
Titel gehen beim RNS-D auch nicht da er die Titel-funktion nicht hat...lediglich 1-99
Habe heute Die Box von ARCS bekommen und bin überraus zufrieden.
Der Einbau ist nicht Schwer, dass einzigste was mich bisschen geärgert hatte war dass man ein Loch ins Handschuhfach machen musste um die Kabel nach hinten zu bekommen. Daher ist es bedingt Rüstrückbar wegen dem verbleibendem Loch.
Mann kann 5 Ordner anlegen (CD02 - CD06) und 94 lieder so auf dass Speichermedium ohne Ordner. In den Ordner jeweils 99 Titel.
Ich finde dass durchaus praktisch da man sich so ein bisschen die Ordnung halten kann ( hab versch. Genres in den Ordnern) und durch die fehlenden Namen nicht gänzlich den Überblick verliert.
Speichermdeien können bis 8Gb (SD-Card, USB) verwendet werden, man kann aber auch noch über Klinke zb. nen Ipod oder anderen MP3 Player anschlisen und hat somit bei nem 40gb Ipod noch meh Speicherplatz.
Klanglich kann ich es jetzt nur per USB beurteilen und bin super Zufrieden. Ich bin sogar verwundert dass es so gut Klingt und ich jetzt keinen Abstrich zur CD feststellen konnte.
Über Klinke kann ich es nicht sagen.
Was ich auch überraus toll finde ist, dass ich zwischen dem Richten CD-Wechsler und der Box umschalten kann, und somit der CD-Wechsler nicht komplett sinnlos im Kofferraum ist. Zwar denk ich wird der nicht mehr oft benutzt, aber wenn man ihn doch mal bräuchte ist er da 🙂
Fazit: Wer sein Orginal Radio bzw. Navi+ behalten will und nicht auf MP3 verzichten möchte ist dass eine perfekte möglichkeit!
Preis: mit Versand um die 65Euro beim Großen Auktionshaus.
Vielleicht konnte ich ja damit noch dem einem oder anderem helfen.
Also ich habe jetzt über 2 Jahre die Lösung: Symphonie 2 in Verb. mit Audio Link. Und wenn ich ehrlich bin hab ich die alte Optik mit dem roten 2 Zeilen Display satt. Habe mir einen JVC-Moniceiver bestellt...er trifft die Tage ein und dann heisst es: Zurück in die Zukunft 😁😁
Hatte nämlich in meinem vorigen Auto ne tolle Alpine Head-Unit mit allem Schnick Schnack und die Audio-Link Lösung im Audi war eig. nur Pro Forma....wenn ihr versteht 😮
Nabend zusammen!
Ich hab mir aufgrund dieses Freds auch die ARCS-Kiste bestellt, sie vorhin in 40 min. eingebaut, und finde es richtig klasse!
Kann mich in allen Punkten janes nur anschließen, wobei ich kein Loch seitlich ins Handschuhfach gebohrt habe, sondern ich hatte oben neben der Handschuhfachbeleuchtung schon ein ca. 2x2 cm großes, vorgestanztes Loch: Plättchen rausgebrochen, Kabel durch, feddich (meiner ist Bj. 02/2003...).
Mein Radio ist übrigens ein Concert 2 mit CD.
Zitat:
Original geschrieben von Big M.
Nabend zusammen!ich hatte oben neben der Handschuhfachbeleuchtung schon ein ca. 2x2 cm großes, vorgestanztes Loch: Plättchen rausgebrochen, Kabel durch, feddich
..das ist für die Handschuhfachkühlung--> kann man ganz leicht nachrüsten ! 😉
Das macht dann vielleicht Sinn, wenn ich jetzt speicherstickweise heiße Mucke höre... :-)
Das mit 2x2cm großen vorstandzung haben leider auch nur die FL-Modelle... Dafür hab ich mir dass Loch schön unten im Eck gemacht so dass dass Kabel nicht von oben runterhängt 🙂
@Partyblazer
Ich habe mich auch nur für die Lösung entschieden da ich ja das NAVI+ drin habe und es einfach moderner und Hochwertiger aussieht ( mehr schein als sein 🙂 ) als ein schlichtes zwei zeilen Display mit kassentenschub...
Ich hab auch sehr lange überlegt, ob ich das Navi rausschmeisen soll oder nicht... aber für meine Bedürfnisse reicht es, hauptsache der Klang ist gut und es hat Navi.
Und wenn dann würde ich ein richtig gutes wollen und dass kostet nunmal auch gut 1000€. so hab ich mir den kompromiss gemacht, ich kauf mir die Music Box und neue 19" Zöller 🙂
..das ist für die Handschuhfachkühlung--> kann man ganz leicht nachrüsten ! 😉Das hört sich ja interessant an wie geht denn das??
Da gibts beim 🙂 ein 'Nachrüstkit'--> einfach mal dort nachfragen. Ich weiss es jetzt au nicht soo genau.. aber am 'Hauptrohr' der Klimaanlage gibts ein Bypass mit Stopfen drauf ...da kannst du dann die Zuleitung die das 'Nachrüstkit' beinhaltet anschließen usw...da gabs mal ne Anleitung 'drüben' bei den Jungs im a4 Forum !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von janes
Titel gehen beim RNS-D auch nicht da er die Titel-funktion nicht hat...lediglich 1-99Habe heute Die Box von ARCS bekommen und bin überraus zufrieden.
Der Einbau ist nicht Schwer, dass einzigste was mich bisschen geärgert hatte war dass man ein Loch ins Handschuhfach machen musste um die Kabel nach hinten zu bekommen. Daher ist es bedingt Rüstrückbar wegen dem verbleibendem Loch.
Mann kann 5 Ordner anlegen (CD02 - CD06) und 94 lieder so auf dass Speichermedium ohne Ordner. In den Ordner jeweils 99 Titel.
Ich finde dass durchaus praktisch da man sich so ein bisschen die Ordnung halten kann ( hab versch. Genres in den Ordnern) und durch die fehlenden Namen nicht gänzlich den Überblick verliert.
Speichermdeien können bis 8Gb (SD-Card, USB) verwendet werden, man kann aber auch noch über Klinke zb. nen Ipod oder anderen MP3 Player anschlisen und hat somit bei nem 40gb Ipod noch meh Speicherplatz.
Klanglich kann ich es jetzt nur per USB beurteilen und bin super Zufrieden. Ich bin sogar verwundert dass es so gut Klingt und ich jetzt keinen Abstrich zur CD feststellen konnte.
Über Klinke kann ich es nicht sagen.
Was ich auch überraus toll finde ist, dass ich zwischen dem Richten CD-Wechsler und der Box umschalten kann, und somit der CD-Wechsler nicht komplett sinnlos im Kofferraum ist. Zwar denk ich wird der nicht mehr oft benutzt, aber wenn man ihn doch mal bräuchte ist er da 🙂
Fazit: Wer sein Orginal Radio bzw. Navi+ behalten will und nicht auf MP3 verzichten möchte ist dass eine perfekte möglichkeit!
Preis: mit Versand um die 65Euro beim Großen Auktionshaus.
Vielleicht konnte ich ja damit noch dem einem oder anderem helfen.
hallo janes,
dein beitrag hat mir sehr geholfen. nur noch eine frage, ist das dieser hier:
http://cgi.ebay.de/.../120615480053?...
also danke nochmal für deinen ausführlichen beitrag
Freut mich dass es dir geholfen!
Ja genau, dass ist die wo ich habe!
Viel Spaß damit, ich will sie nicht mehr missen!
Hy,
Habe es seit ca. 2 Jahren verbaut und es funkt bis dato Fehlerfrei egal ob SD Karte oder USB,
jedoch die SDHC Karten werden nicht gelesen.
Der Enibau kinderleicht wenn der Adapter dabei ist.
Wie gesagt Klang und Funktion einwandfrei.