1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB Schnittstelle im E90 mit iPod

USB Schnittstelle im E90 mit iPod

BMW 3er E90

Hallo!
Ich habe seit DI meinen neuen 325d A und bin total begeistert! Von ALLEM.
Nur die USB Schnittstelle mit meinem iPod ist mir noch nicht so klar geworden. Ich dachte da gehört noch ein Adapter dazu, der Vertragshändler meint aber ich könne den direkt anstecken... Tut sich dann aber nix!
Weiss da jemand bescheid? Kennt wer nen Trick?
Schon mal danke!

Ähnliche Themen
98 Antworten

hi,
ja genau - im display des professional.

gruß
manu

Hat jemand davon mal ein Foto wie das ohne navi ausschaut - werde mir beim nächsten nämlich wieder kein Navi bestellen.

schau mal bitte hier, so in der mitte der seite:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=45991&page=12
gleich mehrere bilder.

gruß
manu

Danke Manu!
Ab wann kann die USB-Schnittstelle das eigentlich, denn ich schwanke zwischen Neu- und Jahreswagen. Das wär natürlich (leider) ein Argument für den Neuwagen...

Zitat:

Original geschrieben von NickKnatter

Danke Manu!
Ab wann kann die USB-Schnittstelle das eigentlich, denn ich schwanke zwischen Neu- und Jahreswagen. Das wär natürlich (leider) ein Argument für den Neuwagen...

Der USB Schnittstelle gab es nur für Autos die ab 03/07 gebaut worden sind, also vorher gab es nur diese nachruestloesung.

Wäre dann bei einem Halbjahreswagen z.B. auch (bald) der Fall. Das wäre dann das Mittelding zwischen Jahres und Neuwagen ;)
Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Wäre dann bei einem Halbjahreswagen z.B. auch (bald) der Fall. Das wäre dann das Mittelding zwischen Jahres und Neuwagen ;)
Gruß
Peter

stimmt auch wieder...

wobei ich dann auch gerne den 177PS Motor hätte (320d) wenn er denn kommt.

Die Unendliche Geschichte...

Es hätte so schön sein können... FAST!
Mein Händler hatte mich gestern angerufen, dass das Kabel (diesmal das richtige) und auch die Tasche da war!
Also bin ich heute hingefahren und wollte mir die Tasche festmachen zu lassen. Nach viel nachschaun haben sie festgestellt, dass die Schrauben nicht dabei sind und die müssen sie erst noch bestellen... Ooookay
Also muss ich Dienstag/Mittwoch nochmal hin. Aber immerhin das Kabel ist gekommen, das richtige sogar, und es funktioniert einwandfrei :D (Jedenfalls in den ersten paar Minuten, mal schaun...)
Gruß
Peter

Da man so alte Posts ja nicht editieren kann, n Doppelpost...
Mal ne Frage: Liegts an mir bzw dem Ipod (Ipod 5.5G mit 80GB), dass sich das Auto nicht merkt, dass ich Zufallswiedergabe anhatte? Muss ich jedesmal erst wieder einschalten ansonsten geht er schön der Reihe nach...
Und die Zufallswiedergabe kann man nichtmal auf die Favoritentaste legen :(
Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Spracheingabetaste drücke läuft die Musik vom Ipod weiter (hören tu ich sie nicht, aber wird nicht pausiert) - auch das normal?
Gruß
Peter
(Der immer noch keine Tasche hat weil die 3 Schrauben fehlen...)

BMW, iPod, iDrive und die Integration via 6FL

Tach alle,
ich habe einen brandneuen (2007-07) 330d Cabrio, der mit dem USB Audio
Interface 6FL ausgestattet ist und habe meinen iPod über das BMW-
Adapterkabel angeschlossen.
Ihr könnt meinen Erfahrungsbericht inkl. Unterschiede zwischen den verschiedenen iPod-Integrationen in meinem Blog lesen:
http://www.dsdfw.de/post/20070712/bmw-ipod-idrive-6fl
Das 6FL funktioniert prima, bis darauf, daß er Compilations auf dem iPod
nicht als eigenen Punkt anzeigt, aber gut.
Ich hoffe, diese Informationen sind nützlich für jemanden von euch.

Hi,
Du hast in deinem Blog geschrieben, dass der Ipod pausiert wenn ein Anruf übers BT reinkommt. Das tut er bei mir nich, sondern er spielt halt "Stumm" weiter - also ohne wirklich zu pausieren...
Meintest du das oder machts doch nur meiner so? ;)
Gruß
Peter
Edit:
Seit eben ist nun auch endlich meine Ipod-Tasche eingebaut. War noch beim :) und dort hat man dann die Tasche eingebaut. War natürlich nix mit "einfach reinschrauben" - da je nach Ausstattung die Position für die Tasche unterschiedlich ist, da darunter (in der Armlehne???) ein Bus läuft und man dann nicht da bohren darf sonst is der Bus tot. Ich bin ja schon froh, dass ich das nicht zahlen musste - ich stand daneben als 3 Leute diese Tasche eingebaut haben - und das hat fast ne halbe Stunde gedauert. Aber da können die Jungs na nix für, war halt sehr viel zu tun, nicht nur die 3 Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Du hast in deinem Blog geschrieben, dass der Ipod pausiert wenn ein Anruf übers BT reinkommt. Das tut er bei mir nich, sondern er spielt halt "Stumm" weiter - also ohne wirklich zu pausieren...
Meintest du das oder machts doch nur meiner so? ;)

Also, mir war so - aber ich kann das gern nochmal checken.

Zitat:

Original geschrieben von DSdfW

Also, mir war so - aber ich kann das gern nochmal checken.

Das wäre nett, könntest du das evtl. auch mit der Spracheingabe probieren?

Danke, Gruß

Peter

Moin E9X-Gemeinde,
ich hab zwar auch schon die Suche bemüht, bin aber nicht sehr weit gekommen...
Folgendes Problem:
mein iPod spielt zwar brav über besagte Schnittstelle, nur habe ich nun festgestellt, dass ab einer bestimmten Zahl Playlists das Ganze arg ins Schleudern kommt, oder besser: ich scrolle durch die PLs (ich habe sehr viele PLs), und irgendwann bleibt es einfach hängen. Einzige Hilfe ist, den iPod ab und wieder dran zu hängen. Doch auch dann bleibt das Scrolling wieder hängen. Ich habe mittlerweile sogar extra einige Smart-PLs erstellt, da es neben diesem Aussetzer recht mühsam ist, sich durchzuscollen.
Ist Radio Prof - USB, kein Navi.
Gibt es hier irgendeine Limitierung der Anzahl PLs, die über diese Schnittstelle ansteuerbar sind?
Ansonsten läuft alles prima, nur dieses Problem halt... und bevor ich beim :)lichen vorbeiwackele, wollte ich hier nochmal Erfahrungen sammeln.

** PUSH **
Keiner das Problem? Oder kennt eine Lösung?

Deine Antwort