USB oder IPOD nachrüsten!
Hi Talker/innen,
Wie schon erwähnt möchte ich mir bei meinem e60 10.05 Jg mit Navi Buisness, IPod oder USB nachrüsten.
Jetzt hab ich grad geschaut wie der Anschluss links beim Handschuhfach aussieht und hab es Fotografiert in der Hoffnung dass mir hier weitergeholfen wird.
Was kann ich da bezüglich USB oder IPod nachrüsten?
Was muss ich mir kaufen?
Ähnliche Themen
70 Antworten
Hast du mal die anderen einträge dazu geschrieben und getestet.
Leider noch nicht.Werde ich morgen gleich mal versuchen.
Ok dann trag mal die anderen Werte morgen ein.
Hab folgende Werte zusätzlich zu den bereits vorhandenen Werten CDC --> aktiv und MP3_CHAMP --> aktiv in die MASK. MAN geschrieben:
MP3_CDC --> aktiv
MP3_CCC --> full (hab es aber auch mit extern versucht)
Beim Kodieren des MASK wirft er mir immer für den Wert MP3-CDC einen COAPI 1141 Fehler raus (Schlüsselwortfehler, hier FSW faulty). Lasse ich MP3_CDC weg, kann ich zumindest den Kodiervorgang abschliessen, das MASK startet neu (Bildschirm wird kurz dunkel und der Ton ist kurz weg). Parallel dazu taucht im WORK-Ordner eine große .TRC Datei auf. Wenn ich nun das MASK einzeln neu auslese finde ich in der MASK .TRC wieder nur die ursprünglich vorhandenen Werte (CDC --> Aktiv und MP3_CHAMP --> aktiv, der Wert MP3_CCC wurde nicht geschrieben). Kann es an meinen Codiereinstellungen in NSC liegen oder ist es ein Hardware bedingter Fehler, dass ich die Werte nicht schreiben kann? Im Anhang mal meine Einstellungen was die Codierung in NSC betrifft. Ach ja der FA wurde im CAS und LMA mit +IPOD beschrieben.
Hast du bei NCS die 2 Haken bei FSW/PSW drin ????
Und welches Profil hast du genommen???
Die Haken habe ich gesetzt im geladenen Expertenmodus.
Du hast kein NAVI verbaut oder ????
Nein, ich habe kein NAVI drin.
+IPOD im FA ergänzen.
Steuergeraet: CAPPL
MP3_CCC
extern oder full
CDC
aktiv
deine FSW_PSW.MAN muss an anfang leer sein.
du codierst eventuel mit zu alten daten.dann wirds auch nix werden.
auf den codierindex achten.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
+IPOD im FA ergänzen.
Steuergeraet: CAPPL
MP3_CCC
extern oder full
CDC
aktivdeine FSW_PSW.MAN muss an anfang leer sein.
du codierst eventuel mit zu alten daten.dann wirds auch nix werden.
auf den codierindex achten.
Die Daten sind aus Progman V41.
Muss vorher das Ganze Fahrzeug mit einer leeren .MAN kodiert werden, um den vorher im FA geschriebenen Zusatz +IPOD korrekt auf die Fahrzeugmodule zu schreiben? Oder muss ich nur den Zusatz +IPOD im FA des SG CAS und LMA ergänzen und danach das SG MASK (habe kein CAPPL) mit den Zusätzen
MP3_CCC
extern oder full
CDC
aktiv
versehen? (Siehe: http://www.forum.doitauto.de/.../file.php?...)
Was meinst du mit Codierindex beachten? Hier bin ich glaube ich lost.
Zitat:
Original geschrieben von jogghisch
Hab folgende Werte zusätzlich zu den bereits vorhandenen Werten CDC --> aktiv und MP3_CHAMP --> aktiv in die MASK. MAN geschrieben:
MP3_CDC --> aktiv
MP3_CCC --> full (hab es aber auch mit extern versucht)
Beim Kodieren des MASK wirft er mir immer für den Wert MP3-CDC einen COAPI 1141 Fehler raus (Schlüsselwortfehler, hier FSW faulty). Lasse ich MP3_CDC weg, kann ich zumindest den Kodiervorgang abschliessen, das MASK startet neu (Bildschirm wird kurz dunkel und der Ton ist kurz weg). Parallel dazu taucht im WORK-Ordner eine große .TRC Datei auf. Wenn ich nun das MASK einzeln neu auslese finde ich in der MASK .TRC wieder nur die ursprünglich vorhandenen Werte (CDC --> Aktiv und MP3_CHAMP --> aktiv, der Wert MP3_CCC wurde nicht geschrieben). Kann es an meinen Codiereinstellungen in NSC liegen oder ist es ein Hardware bedingter Fehler, dass ich die Werte nicht schreiben kann?Im Anhang mal meine Einstellungen was die Codierung in NSC betrifft. Ach ja der FA wurde im CAS und LMA mit +IPOD beschrieben.
wie kommst du bitte auf die MASK.MAN!? Du sollst in die FSW_PSW.MAN deine Änderungen eintragen! Du liest erstmal sas MASK aus. Danach kopierst du den Inhalt der FSW_PSW.TRC (kleines file NACH dem auslesen des MASK) in die FSW_PSW.MAN und änderst was du ndern willst, speicherst ab und gehst zurück in NCS. Dann wählst den Job SG CODIEREN und führst diesen aus.
Eine MASK.MAN ist totaler Bullshit...so wirds auch nix.
mfg
@ NeRkO20 Das ist mir schon klar. Die MASK .MAN von der ich rede ist die ausgelesene und in .MAN umbenannte FSW_PSW.TRC, die nach dem Auslesen des MASK erstellt wird. War nur zu faul "FSW_PSW...." die ganze Zeit zu schreiben.
fa ändern,das ganze auto neu codieren lassen.erst danach das mask einzeln umcodieren.(FSW_PSW.MAN)
so sollte es gehen.
beim kompletten codieren des autos wird das FWS_PSW im expert menü abgewählt.damit das auto nach dem FA neu codiert wird.
den index deines mask kanst du auch einzeln auslesen.
im ncs steht index lesen.danch kanst du in deinem ncs daten ordner schauen welchen index du zum codieren hast.
@ ladadens: Danke, werd ich probieren. Entspricht die nachfolgend verlinkte Anleitung deiner Beschreibung ? http://www.forum.doitauto.de/download/file.php?id=11 Kann da was schiefgehen bzw. was kann ich vorher alles sichern? Nur für den Fall er klappt nicht so wie beschrieben.
Bin vielleicht etwas übervorrsichtig aber ich brauch das Auto morgen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
den index deines mask kanst du auch einzeln auslesen.
im ncs steht index lesen.danch kanst du in deinem ncs daten ordner schauen welchen index du zum codieren hast.
In welcher Datei wird/ist der Index denn gespeichert nach dem Auslesen?