ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. USB-Nachrüsten

USB-Nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. November 2010 um 15:08

Hallo,

bekomme nächste Woche meinen 6r. Leider mit RCD 210, da ich leider nicht inteligent genug war, mir das RCD 310 zu bestelln. Beim RCD 210 gibt es leider keine Wirklich gute möglichkeit, USB nachzurüsten. (mehr als 6 Ordner und ID3-Tag).

Jetzt habe ich mir hatl gedacht, dass ich einfach eine Freisprecheinrichtung mit USB-Funktion nachrüste. Ist zwar nicht ganz so das, was ich wollte, aber müsste ja auch funzen, oder?

Meine Frage wärhe jetzt, ob es doch eine Möglichkeit für USB gibt, oder nur die mit der Freisprecheinrichtung. Hat jemand erfahrung mit einer Freisprecheinrichtung mit USB. Was haltet ihr davon? Wie ist denn die Quali?

Gruß Hans

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also die Antwort von Blaupunkt ist folgende.

Zitat:

wenn das Interface über die Changerfunktion des Radios verwaltet wird, können 6CDs (6 Ordner ) gespielt werden, max. je 99 Tracks.

Wenn das Interface über das optional erhältliche OLED betrieben wird, kann auf dem kompletten Stick "gebrowst" werden.

Eine Größenbeschränkung für den angeschlossenen Stick ist uns nicht bekannt.

Leider können wir jedoch nichts zu der Kompatibilität mit Ihrem Radio sagen, wenn Sie dieses trotzdem ausprobieren, können Sie uns gerne Ihr Ergebnis mitteilen.

Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Ihnen schon bekannten E-Mail Adresse oder unter der Fax Nummer 05121 9981 216

Man soll für Die die Kompatiblität testen. Auch nicht schlecht. Vielleicht weiss aber jemand hier ob es funktioniert haben noch mal das PDF Manual

angehängt. Ich hoffe jemand kann was dazu sagen.

http://www.blaupunkt.de/.../7607545550001_BA_DE.pdf

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:49

Auf Deutsch: Wir sollen es kaufen, Versuchskaninchen spielen, und ihnen dann bescheid geben, dass sie das nicht bezahlen müsssen^^

Naja, nicht so das, was ich von Blaupunkt gewohnt bin.

Weiß denn niemand hier ob der ISO Adapter des Interfaces wie es in der pdf zu sehen ist mit dem RCD 210 oder RCD 310 kompatibel ist ?

Wäre echt super wenn uns dass jemand wissen lassen könnte.

Michose

am 2. Dezember 2010 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

Habe schon geschaut, funzt aber leider nicht so.

Gibt es vieleicht einen Radio, der zum VW-Design passt, und bis 500 Euro kostet?

Bei Ebay : kauf ein RCD310 , den passenden Media In von VW bekommste auch dort , alles zusammen für ca. 300€

Ich hatte es auch so bei meiner Frau gemacht,ist vorallendingen alles orginal von VW.

Lass die Finger weg von 3. Anbietern !

Auch die All in One Radios für VW taugen nichts,ist rausgeschmissenes Geld.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:46

@JS-schelli:

Kannst mir mal einen Link schicken, welche ich da hernemen kann. Kann ich da auch welche vom Golf oder so einbauen. Ist das selber möglich, oder kann das bloß der von einer VW-Werkstatt machen. Was müsste ich denn da alles so machen?

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:48

Ach ja, wie sieht es mit dem doppelten Antennen-Stecker aus?

am 3. Dezember 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

@JS-schelli:

Kannst mir mal einen Link schicken, welche ich da hernemen kann. Kann ich da auch welche vom Golf oder so einbauen. Ist das selber möglich, oder kann das bloß der von einer VW-Werkstatt machen. Was müsste ich denn da alles so machen?

klar kannst den Media In auch von einem Golf nehmen , als ich im Sekten-Treff noch angemeldet war habe ich dort diesen Beitrag geschrieben ( mit Bild )m da kannste sehen was Du brauchst.

Da Du für Dein RCD210 nur einen Single Antennenstecker hast und das RCD510 einen dual Antennenbuchse , kannste den Stecker in einen reinstecken. Musst nur probieren welcher es ist,die 2. Buchse kannste vernachlässigen , die ist nur für den 2. Tuner,falls ein Frequenzwechsel nötig wird und er dann ohne Suchlauf direkt die neue Frequenz hat.

Hier der Link zum Sekten-Treff :

http://www.polotreff.de/forum/t/195829

Zitat:

Original geschrieben von Michose

Weiß denn niemand hier ob der ISO Adapter des Interfaces wie es in der pdf zu sehen ist mit dem RCD 210 oder RCD 310 kompatibel ist ?

Wäre echt super wenn uns dass jemand wissen lassen könnte.

Michose

Schaut mal über die Suchfunktion, glaub es war irgendwo bei GOLF - dort hat ein User das Interface mit dem RCD 310 benutzt, musste lediglich das Update von Blaupunkt mit dem USB-Interface machen. Sollte also eigentlich kein Problem sein.

Ansonsten kann man es doch theoretisch auch einfach testen, 14Tage Geld zurück Garantie :D

Deine Antwort