ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. USB-Karten Update

USB-Karten Update

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. November 2021 um 17:16

Ich möchte ein Karten Update durchführen. Mein BMW Download Manager hat jedoch mein angezeigtes Auto ausgegraut. Wenn ich es anklicke kommt der Hinweis "Kartenupdate aktuell nicht möglich" bzw. "das der Dienst für mein Fahrzeug nicht gebucht sei" und das obwohl die Laufzeit bis zu 31.12.2022 in "Mein BMW" hinterlegt ist. Die Hotline ist leider nicht erreichbar.

Habe gedacht das ich zunächst ein Update des Download Manager machen sollte, vielleicht ist da ein Fehler. Nun finde ich aber nirgends einen aktuellen "BMW Download Manager" im Netz für meinen Windows 10 Rechner angezeigt. Hat jemand einen Tipp, auf welcher Seite oder gar einen Link für mich?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Ich habe Mitte November meine im Frühjahr abgelaufenen Dienste durch die Buchung des Paket Booster M wieder aktiviert. Tags darauf am 1 Jahr zuvor installierten Downloadmanager das Navi-Update 2021-3 auf USB gespielt und im X1 installiert. Alles ohne Probleme.

Kann jetzt u.a. auch Alexa nutzen.

Also nicht verzagen und weiter dran bleiben.

Mei X1 ist von 03/2018

Der BMW Download Manger funktioniert wieder!

Update´s können wieder runtergeladen werden, wenn bedarf besteht über USB...

Aktuell: Europe Way 2021-03 (...nichts neues)

Hallo , bei mir geht leider noch nichts Fahrzeug immer noch ausgegraut und die Fehlermeldung kommt immer noch

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 15:01

Zitat:

@kappelberg schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:50:47 Uhr:

Hallo , bei mir geht leider noch nichts Fahrzeug immer noch ausgegraut und die Fehlermeldung kommt immer noch

Habs auch probiert, keine Chance, ebenfalls ausgegraut.

Muß man zwischenzeitlich evtl. einen anderen Weg einschlagen? Das „Remote Cockpit“ - „Steuerung“ - „Zum Kartenupdate“ finde ich ebenfalls nicht mehr wieder. Gibt es das nicht mehr? Irgendwie ist alles geändert worden, oder?

Hallo!

Könnt ihr mir bitte helfen? Welche Karte ist bei mir aktuell installiert? Habe einen Screenshot beigefügt.

Und wie kann ich diese updaten? Nur über die aktuell nicht funktionierende USB-Vorgehensweise? Das Map Update Abo läuft bis 2023.

Y1gudsbwttkmhlfrjx3yiq

Europe Way 2020-2 installiert > neu über BMW Download Manger (Aktuell 2021-3) USB Installation.

 

DE 2021-3 geht über OTA „Over the Air“ im Auto, einfach über iDrive andrücken, installiert sich selbst.

Zitat:

@Danyo2000 schrieb am 30. Dezember 2021 um 20:02:23 Uhr:

Hallo!

Könnt ihr mir bitte helfen? Welche Karte ist bei mir aktuell installiert? Habe einen Screenshot beigefügt.

Und wie kann ich diese updaten? Nur über die aktuell nicht funktionierende USB-Vorgehensweise? Das Map Update Abo läuft bis 2023.

Du hast grundsätzlich Europe Way 2020-2, wobei durch das online Kartenupdate (lediglich) die Deutschland Karte auf dem letzten Stand 2021-3 aktualisiert wurde.

 

Falls du nicht außerhalb DE unterwegs bist, sollte dir ein USB Kartenupdate für die gesamte Europa Karte auf Europe Way 2021-3 effektiv nichts bringen.

Ok, danke für die Info.

Dann ist alles gut, da die DE-Karte bereits auf 2021-03 aktualisiert wurde.

Die Trennung von aktueller DE-Karte und Europa 2020 ist zwar schade, aber da ich nur einmal im Jahr nach Italien fahre, durchaus verschmerzbar.

Zitat:

@kiboer schrieb am 28. November 2021 um 18:23:14 Uhr:

Hier ist der Link zum Download Manager für Windows http:// https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Ganz vielen Dank für diesen Link! Bin zuvor nach 79 € Erwerb des Booster M (ein Schelm wer bei dem Namen Böses denkt) über eine Stunde auf bmw und meinbmw herumgesurft ohne den Download zu finden!

Zitat:

"Ganz vielen Dank für diesen Link! Bin zuvor nach 79 € Erwerb des Booster M (ein Schelm wer bei dem Namen Böses denkt) über eine Stunde auf bmw und meinbmw herumgesurft ohne den Download zu finden!"

 

Mal vorneweg, ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen updates. Kosten die immer Geld oder stehen die jedem BMW-Fahrer zur Verfügung? 79 Euro für ein update wären mir, da auch andere Möglichkeiten, es nicht wert.

Die Connected Booster Pakete enthalten unterschiedliche Dienste, nicht nur wie im vorliegenden Fall das Update der Navi-Karten. Der Preis ist für 1-Jahres-Abo.

 

Hier mehr Infos für das M Paket: http:// https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBoosterM_de

Deine Antwort
Ähnliche Themen