USB-C OTG Adapter Kabel USB-A Buchse auf zu Typ C
Um meinen USB Stick anzuschließen habe ich mir einen USB-C OTG Adapter Kabel USB-A Buchse auf zu Typ C Stecker Adapter gekauft (kein original Mercedes Teil).
Jedoch wird der Stick nicht erkannt, muss da ein ganz bestimmter Adapter genommen werden, oder wo könnte der Fehler liegen?
26 Antworten
Probiere mal einen anderen Stick wenn du hast. Meistens liegt es an den Sticks und nicht am Adapter.
kann die diesen Stick empfehlen.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_20?...
ist sau schnell und bringt beide Stecker schon mit.
Für das Kartenupdate habe ich ebenfalls einen Adapter mit USB-C Stecker und USB-A Kupplung verwendet um einen herkömmlichen USB Stick zu nutzen. Hat prima funktioniert. Wie hast du den Stick formatiert?
Zitat:
@autheo schrieb am 17. März 2020 um 13:45:48 Uhr:
Um meinen USB Stick anzuschließen habe ich mir einen USB-C OTG Adapter Kabel USB-A Buchse auf zu Typ C Stecker Adapter gekauft (kein original Mercedes Teil).Jedoch wird der Stick nicht erkannt, muss da ein ganz bestimmter Adapter genommen werden, oder wo könnte der Fehler liegen?
Beim USB-Stick nur USB-2 und nicht 3 verwenden!!
Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe einen USB-3 Stick genommen, werde einen anderen probieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 17. März 2020 um 13:48:13 Uhr:
Probiere mal einen anderen Stick wenn du hast. Meistens liegt es an den Sticks und nicht am Adapter.kann die diesen Stick empfehlen.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_20?...
ist sau schnell und bringt beide Stecker schon mit.
@gtiPfeiffer
Es kann sein, wenn bei dir "alle" updates gemacht wurden, dass USB-3 auch nicht mehr geht.
Das war auf jeden Fall meine Erfahrung.
Zitat:
@ebnerh schrieb am 17. März 2020 um 13:55:05 Uhr:
Zitat:
Um meinen USB Stick anzuschließen habe ich mir einen USB-C OTG Adapter Kabel USB-A Buchse auf zu Typ C Stecker Adapter gekauft (kein original Mercedes Teil).Jedoch wird der Stick nicht erkannt, muss da ein ganz bestimmter Adapter genommen werden, oder wo könnte der Fehler liegen?
Also ich habe 2x einen USB 3 Stick mit einem USB-C Adapter Die beiden funktionieren einwandfrei.
Wie lange willst du denn warten bei 128 GB als USB 2. Da biste ja alt und grau bis der geladen ist 🙂 USB 3 ist 10x schneller als USB 2 und arbeitet vollduplex 🙂
Bei mir läuft der Stick von @gtiPfeiffer auch einwandfrei !
nöp! hatte von Anfang an nur USB 3 Sticks im Auto.
Amüsant: bisher liefen bei mir unterschiedliche Adapter sowie USB-Sticks (sowohl USB-C direkt, als auch USB-A und dann via Adapter) problemlos. Hatte noch keinen einzigen Stick, der Probleme gemacht hat!
Zitat:
@ebnerh schrieb am 17. März 2020 um 13:55:05 Uhr:
Zitat:
habs mal interessenshalber mit einem USB 3 Stick probiert funktioniert ebenfalls.
Den 3er nochmal probiert.
Habe meinen USB 3 Stick neu formatiert (FAT32 und Größe der Zuordnungseinheiten 16 Kilobytes), wird jedoch nicht erkannt.
Meine USB-3 Sticks laufen alle auf NTFS und funktionieren problemlos im Benz.
Kauf dir mal einen von Sandisk. Die funktionieren alle super und kosten nicht mehr die Welt.
Seit ich apilevel/ntg6_fup2\063 habe gehen nur noch USB-2 Sticks. Mit dem kann ich leben. MB habe ich informiert.