USB C - Dashcam
Hallo zusammen,
ich bin seit November 2021 Besitzer eines neuen fabrikfrischen S206 E300e.
Ich wollte meine Dashcam über den USB C Anschluss in der Mittelkonsole betreiben. Zwar geht diese nach dem die Zündung betätigt wird an, aber Sie nimmt nicht auf.
Ich habe mit dem gleichen Kabel die Kamera an meinen Notebook angeschlossen, diese hat super funktioniert.
Muss ich da was freischalten oder geht dies nur mit den Originalen Mercedes Kabel..?
143 Antworten
Oder halt die FitcamX kaufen. Sieht fast aus wie Original und läuft super.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 19. April 2025 um 10:30:44 Uhr:
Oder halt die FitcamX kaufen. Sieht fast aus wie Original und läuft super.
Ich schiele auch in diese Richtung...
@Olli230 Bei dir hat die Dashcam funktioniert auf dem Deutschen Me Account?
Nur Amazon music nicht? Damit könnte ich leben😁
Negativ...bitte eine Seite zurück und dort meinen Beitrag einmal durchlesen...Dashcam war mit Wechsel auf "Deutschland" wieder weg.
Ähnliche Themen
Hey Leute, ich habe auch versucht mein Sitz von DE nach DK zu ändern aber scheitere schon bei diesem Schritt. die Adresse wird nicht akzeptiert, höchstwahrscheinlich wegen der PLZ nicht und es ändert die Adresse nicht. Wart ihr vorher in DE eingeloggt und gehen alte Pakete durch due Umstellung wieder weg? danke schonmal
Zitat:@burak_05 schrieb am 15. Juli 2025 um 01:24:28 Uhr:
Hey Leute, ich habe auch versucht mein Sitz von DE nach DK zu ändern aber scheitere schon bei diesem Schritt. die Adresse wird nicht akzeptiert, höchstwahrscheinlich wegen der PLZ nicht und es ändert die Adresse nicht. Wart ihr vorher in DE eingeloggt und gehen alte Pakete durch due Umstellung wieder weg? danke schonmal
Da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann hier ein kurzes Update. Jedes Mal, wenn ich das Land ändere in z.B. Dänemark, logge ich mich automatisch aus und beim einloggen ist DE wieder hinterlegt, hat da jemand n Tipp ?
Entweder gibt es Technische Probleme, oder Mercedes hat das ganze unterbunden. Weil das schon viele gemacht haben. Sonst musst du bei der Hotline Anrufen, und Fragen ob die es umstellen können.
machst du das am PC ?
weil am Smartphone, glaube ich gibt's damit ein Problem.
ich bin seit 6 Monaten DashCam Schweizer und habe keine Probleme.
das anfängliche versuchte wieder umstellen, zurück auf DE hat jeweils die AGB's neu aufgerufen und alle Fz-Einstellungen waren jedesmal auf Werkseinstellung resetet... seit ich auf CH lass, läuft's
Hey, danke dir! Ich habe das Problem tatsächlich gelöst, es lag an Safari. Mit Chrome hat es dann problemlos funktioniert, auch nach der Umstellung zurück auf DE. Am 1.8. habe ich einen Termin, bei dem das aktuelle MBUX-Update aufgespielt wird, mal sehen, was sich danach verändert.